Die Rückkehr des VDR -- Welches ist die bessere (billigere) Variante?

  • Hallo,

    Ich will deinen Enthusiasmus nicht bremsen, aber ein Standardsystem mit der VDR-Applikation oder ein Multimediasystem a'la easyvdr yavdr etc. sind kaum vergleichbar. Da gehört ja viel mehr dazu...

    Da gebe ich Dir recht. Deshalb habe ich mich auch erst mit easyVDr beschäftigt.
    Ich hab versucht das Iso, das ich von euch erhalten habe zu installieren.
    Aber immer ist mein Bildschirm schwarzgeworden.
    Einmal ist mir eine Instalation geglückt, das war aber die erste Vorstellung.
    Da bin ich auch bis zur Sat-Karte gekommen. Undd anach hat sich alles aufgehängt.
    Seither bekome ich auch da euinen Schwarzen Bildschirm beim booten.
    Da ich diese Partition nicht überschrieben habe, habe ich kein Problem dort weiter zu machen.
    Ich denke das können wir im easyVDR-Forum machen.
    Ich werde da in den nächsten Tagen einen Thread aufmachen. Registriert bin ich schon.
    Momentan sind es die zwei haupt-Theman sat-Karte und Bildschirm.
    mit lspci meldet sich die karte mit:
    Multimedia controller: Digital Devices GmbH Octopus DVB Adapter


    In welchem Forum soll ich da am besten mit meinen Problemen aufschagen?



    Das glaube ich nicht, was für eine Einstellung sollte das denn sein? Wahrscheinlich startet die DVB-Karte einfach nur zu langsam, so dass der VDR sie nicht sieht. Eine Verzögerung beim Start des VDRs könnte schon helfen.

    Das scheint mir aber ein komisches verhalten zu sein. Dann müste ich ja sätestens dann die Karte Aktivieren können, wenn ich alle Plugins deaktiviere und deinstalliere. Den Rechner neu Starte undd dann alles wieder einrichte. Also den weg gehe, den ich auch bei einem neuen system beschreite. Aber da tut sich ncihts. Selbst ein selektives zurücksetzen der relevanten Menüeinträge auf Standart bringt nichts. Erst wenn ich die ganze Installation auf die "Werkseinstellungen" zurücksetze kann ich die Sat-Karte wieder aktivieren. ann funktioniert sie und ich kann sogar aufnahmen machen. Neustarten macht keine Probleme, aber sobalt ich den Auto-Start aktiviere werden irgendwelche einträge so geschrottet, dass live TV nicht mehr geht.


    Gruß Oliver

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!