[vdr 2.1.10] Marken _nicht_ verschieben mit Tasten 1 /3

  • Hallo *,


    mit der vdr-Version 2.1.8 wurde u.a. der "binary skip" patch von rofafor mit einer Erweiterung von helau in den vdr core übernommen.
    Als langjähriger "binary skip" Nutzer finde ich die Übernahme des patches super, an die Erweiterung von helau (das Verschieben von cutmarks mit den Tasten 1 /3 wenn man auf der Marke steht) kann ich mich aber nicht so richtig gewöhnen, siehe hier.


    Deswegen hier ein kleiner Patch, mit dem sich die Tasten 1 / 3 wieder so wie beim original "binary skip" patch verhalten, vielleicht kann es ja noch jemand gebrauchen.



    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Moin,


    ich weiss nicht, welches Patches yavdr alle integriert hat, aber ich kenne es überhaupt nicht anders, als dass man mit 4/6 und 1/3 die Marken verschieben kann, wenn man auf einer Marke steht. Dabei sind die "Verschiebeweiten" mit 1/3 größer als mit 4/6.
    Fand das immer praktisch, da auch mal vorhanden Marken mal mehr ein kleines bisschen daneben lagen.


    Markus

  • Hi,


    vor der Übernahme in den VDR waren das in Summe 4 Patches die das Verhalten bestimmten und i.d.R. auch in yavdr enthalten waren.


    Einer der Patches, edit_x_marks (IIRC), sorgte dafür das man im Aufnahme Editor mit den Tast 1 & 3, Schnittmarken über 5 I-Frames verschoben hat und schneller ans Ziel kam. Mit der aktuellen Änderung werden nun halt auch die Schnittmarken adaptiv verschoben oder einen festen Wert bei "Timeout = 0" ...


    Marken verschieben, I-Frame zu I-Frame war, ist und bleibt 4 & 6, das hat sich seit 13 Jahren oder so nicht geändert.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!