In Vorbereitung: Pakete für jessie mit vdr2.2

  • dummydevice wäre für meinen headless server super!

    Gruß,
    HeinB

  • Hallo Tobi,


    erst mal auch von mir danke für Deine Arbeit!


    vdr-plugin-xineliboutput spricht bei mir nur Englisch. Geholfen hat


    cd /usr/share/locale/de_DE/LC_MESSAGES
    mv vdr-xineliboutput.mo vdr-xineliboutput.mo.orig
    cp -a vdr-xineliboutput.mo.orig/de_DE.mo vdr-xineliboutput.mo


    Helmar.

  • Aktuell wird bei mir beim update von wheezy -> jessie noch folgendes rausgeworfen:


    Code
    vdr-plugin-burn (0.2.2-3)
       vdr-plugin-games (0.6.3-44)
       vdr-plugin-menuorg (0.5.1-3)
       vdr-plugin-mplayer (0.10.2-21)
       vdr-plugin-skinsoppalusikka (1.7.9-4)
       vdr-plugin-text2skin (1.3.2+git20130316-4)
       vdr-skin-pearlhd (0.0.9.git20101009-1)
       vdr-skins (0.8)


    Laut: http://www.e-tobi.net/repositories/repositories.html
    ist aber mplayer 0.10.2-21 vorhanden.
    Fehlen evtl noch Repos bei mir?


    Meine Repos:


    Es wäre schön, wenn
    vdr-plugin-burn und vdr-plugin-menuorg
    noch wieder aufgenommen werden könnte.


    Gruss,
    Bernd

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen VDR auf Basis von Jessie und e-tobi´s Repositories zu VDR 2.2 frisch installiert, und gerade zum ersten mal mit VA-API Bild und Ton bekommen ... (war ein langer Weg) ...


    Jetzt hab ich ein paar Plugin´s installiert und wollte diese - wie auf meinem Vorgängersystem - mit menuorg otrganisieren. Das gibt es ja nicht unter Jessie (sondern nur unter Wheezy).


    1. Frage: Kann man das menuorg von Wheezy auf einem Jessie System zum Laufen bringen (und ist das auch so gedacht), oder müssen wir e-tobi bitten, daß er das für Wheezy entsprechend baut? (hab nämlich versucht das menuorg.deb von Wheezy auf meinen Rechner zu kopieren und zu installieren - er bringt dauernd neue fehlende Abhängigkeiten (im Moment gerade den vdr-abi-2.0.0 Multipatch ...) Nicht daß das gar nicht gehen kann, und ich mir mein System wieder zerschieße ...


    2. Frage: Das Repo von Wheezy wie untenstehend mit einzubinden ist immer noch zu empfehlen? (nimmt er die Jessie Pakete auch wirklich zuerst, oder wird dazu ein apt-pinning angeraten, das dann wie aussehen sollte)


    Code
    # e-tobi.net VDR-Repository
    deb     http://e-tobi.net/vdr-experimental wheezy base addons
    deb-src http://e-tobi.net/vdr-experimental wheezy base addons
    
    
    deb     http://e-tobi.net/vdr-experimental jessie backports vdr-multipatch base
    deb-src http://e-tobi.net/vdr-experimental jessie backports vdr-multipatch base


    m.f.G.
    Michael

    VDR: Zotac ION-ITX F mit 2xSundtek Media-TV USB-Stick (für DVB-C); Debian Wheezy (3.2.0-4-686-pae)
    VDR: ASRock Q1900DC mit 1xTerratec Rev. 2 USB Stick (für DVB-C); Debian Ubuntu 14.04 LTS
    VDR: Intel NUC (Skylake i5) mit 128 GB SSD, 1GB Disk, 2xSundtek USB DVB-C Stick; Debian Stretch (4.9.30-2 x86_64)

  • er bringt dauernd neue fehlende Abhängigkeiten (im Moment gerade den vdr-abi-2.0.0 Multipatch ...) Nicht daß das gar nicht gehen kann, und ich mir mein System wieder zerschieße ...


    Du kannst nicht einfach Plugins von verschiedenen VDRs mischen. Um das zu verhindern gibt es diese vdr-api Metapakete. Du musst dir die Sourcen der Debian-Pakete für diese Plugins holen und neu kompilieren. Wenn es das Menuorg-Plugin für deinen VDR nicht gibt, dann ist es auch gut möglich das dieser VDR gar nicht für dieses Plugin gepatcht ist.
    Dazu solltest du dir die Paket-Sourcen für den VDR holen und nachsehen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!