Wetek Play Erfahrungen

  • Hallo,


    ich habe die wetek unter Openelec und unter Android getest. Das was richtig gut funktioniert ist der TV-Empfang (Sat, nur 19,2). Ich habe keine Störungen, die femon -Werte müsste ich aber nachschauen. Ich erinnere mich, das man unter xbmc/kodi die Werte anzeigen lassen konnte, gibt es die Funktion noch?
    Das gehört wohl auch zu den Punkte die mich noch stören, die eigene Keymap, ich finde die Belegung der Fernbedienung noch nicht gut, ist zwar mit dem update aber etwas besser geworden, aber immer noch nicht ganz perfekt. Mir fehlt insbesondere das umschalten auf fullscreen und eine direkte Taste für die Kanalübersicht mit EPG.
    Kennt jemand die komplette Liste der Key IDs? Ich konnte bisher nichts finden.


    Gruss,
    raoul


  • Im live TV Bild O auf der Tastatur drücken, dann kriegst du u. a. die Signalstärke angezeigt.

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Hallo,


    leider werden bei O nur die Videoinfos angezeigt, d.h. fps mbit/s und cpu-auslastung etc.
    Es gab aber auch die femon infos irgendwo.


    raoul

    Wetek Play - Openelec 6.0 mit vdr-vnsi

    Einmal editiert, zuletzt von raoul ()

  • Kann mir hier jemand weiter helfen, wie man in Kodi Xsqueeze zum laufen kriegt?

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Die Anzeige, die man mit der o-Taste erhält ist mW vom verwendeten Skin beeinflusst, es kann also sein, daß die femon-Anzeige nur bei bestimmten Skins angezeigt wird, am ehesten mit dem default-Skin "Confluence".

    MLD 5.5 mit VDR 2.6.4 & Kodi 19.4 - Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 - AMD A8-7600 - 4 Gb RAM - Ausgabe via MSI N220GT-MD1GZ mit softhddevice & vdpau - 19.2E & 28.2E Empfang via Linux4Media L4M-Twin S2 ver 6.5 - Terratec Aureon 5.1 Fun TTP8 - Crucial m4 CT064M4SSD2 - Seagate Exos 7E8 in Scythe Quiet Drive SQD-1000 - Medion X10 RF Remote Control 20016398

  • Die Anzeige, die man mit der o-Taste erhält ist mW vom verwendeten Skin beeinflusst, es kann also sein, daß die femon-Anzeige nur bei bestimmten Skins angezeigt wird, am ehesten mit dem default-Skin "Confluence".


    Das kann sein. Mein Bild ist ein Confluence Screenshot.

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Das ist schon das was ich in Erinnerung habe.(Ich habe auch den Standard-Skin Confluence)
    Ich denke eher es liegt daran, dass auf der wetek kein femon-plugin installiert sein wird und daher das nicht angezeigt werden kann, es wird auch nicht in den verfügbaren Plugins aufgelistet.


    So dass ich wohl unter wetek und openelec keine femon-Werte nennen kann.


    Gruss,
    raoul

  • Hallo !


    Ich kämpfe wieder mal mit meiner Wetek Play….vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Also ich hab openelec 6 drauf…
    Nach dem ich ne gefühlte Ewigkeit gekämpft habe..bis ich endlich das Teil bewegen konnte, über Clienspezifisch dann über das VDR OSD Sender zu suchen…dort fand ich dann auch ca. 1400 Sender war ich erst mal froh.
    Aber dann wollte ich die Sender händisch dann über TV / Kanalverwaltung sortieren wollte….hab ich da aber nur 910 Kanäle drin ….wie kann das sein,denn nun fehlen mir ein paar wichtige..hab ich bei den Einstellungen was vergessen.


    Wäre super,wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.



    Grüße

  • Ich bin mit den Bordmitteln auch nicht klar gekommen die Sender zu sortieren.
    Für mich war es viel einfacher eine channels.conf aus der channelpedia zu erstellen und die dann auf die Wetek zu packen.

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Hallo !



    Das händische Sortieren ist nicht das Problem…kostet zwar Zeit geht aber .


    MEIN PROBLEM liegt darin,das ich im VDR OSD ( also das Gelbe Interface ) ca. 1250 Kanäle gezeigt bekomm …..ABER dann bei KODI / TV / Kanalliste bearbeiten dann nur 980 Sender sehe….wo ist der Rest ??
    Warum werden mir die Anzahl der Kanäle nicht 1 zu 1 angezeigt ??
    Und überhaupt fällt mir auf,das ich eigentlich 2 Satelliten habe…13° und 19,2° das müssten über 3000 sein…kann das Teil keine 2 Satelliten auslesen ?
    Grüße

  • Zitat von "gda"

    Bei mir tat es schon ein Winkelstück, ein T-Stück tut es sicher auch.


    Danke für den Tipp, habe ein T-Stück eingeschliffen und die Artefakte scheinen weg zu sein, ich muß es zwar noch etwas intensiver testen, sieht aber bisher gut aus.

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Hat hier jemand Erafhrungen mit den Aufnahmen des VDR?


    Nachdem ich es endlich geschafft hatte den VDR auf eine smb Freigabe speichern zu lassen, habe ich jetzt festgestellt, daß diese Aufnahmen nicht in Ordnung sind.
    Die ersten zwei oder drei Minuten laufen normal und dann bekomme ich nur noch Klötzchen zu sehen.
    Das ganze ähnelt dem Bild das man bei zu geringer Signalstärke bekommt.
    Aufnahmen direkt an der Wetek laufen anscheinend nur in SD (allerdings habe ich nur 10 Minuten aufgenommen).
    Eine HD Aufnahme läßt sich für einen Moment apspielen und friert dann ein. Insgesamt kommt mir die Dateigröße zu klein vor.



    Ich habe den Verdacht, daß das Problem an meiner Hardware liegt.
    Die Aufnahmeplatte hängt per USB an einem Odroid U3 den ich wie auch die Wetek Play per Kabel im LAN habe.


    Die Platte ist NTFS formatiert, wäre ext3 oder ext4 besser?


    Ich bin einigermaßen gefrustet

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Die Platte ist NTFS formatiert, wäre ext3 oder ext4 besser?

    Vermutlich ja, NTFS erzeugt einigen Overhead im Gegensatz zu den nativen Dateisystemen.


    Was steht denn im Log des VDR? Ist das ein Empfangsproblem oder kommt der in ein I/O Throttling, weil die Anbindung des Aufnahmeverzeichnis nicht schnell genug ist?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Was steht denn im Log des VDR? Ist das ein Empfangsproblem oder kommt der in ein I/O Throttling, weil die Anbindung des Aufnahmeverzeichnis nicht schnell genug ist?



    Da habe ich noch gar nicht geschaut :O Weiß jetzt auch gar nicht, wo das vdr.log bei OpenELEC liegt.

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Soweit ich weiß nutzt OpenElec.tv mittlerweile journald - also könnte man z.B. sowas über ssh nutzen, um den Logmeldungen des VDR live zuzusehen:

    Code
    journalctl SYSLOG_IDENTIFIER=vdr -b -f -l

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,


    ich hatte nach dem update auf oe6 noch mehr Probleme, es konnten anscheinend nicht beide Tuner angesprochen werden, wenn ich eine Aufnahme gestartet hatte konnte ich keinen anderen Sender mehr wählen als den auf dem aufgenommen wurde. Ich konnte das Problem auch nicht nirgendwo in den Logs erkennen (in denen die ich gefunden habe). Ausserdem habe ich das mit den channel-Pics nicht hinbekommen (was jetzt nicht so entscheidend war) und hatte bei HD Sendern immer mal wieder Hänger.
    Da ich meinen alten VDR gegen den Wetek getauscht hatte (etwas voreilig vielleicht) musste ich was ändern. Ich habe erst einmal das wetek android installiert, was aber, meiner Meinung nach eine komplette Katastrophe ist, man kommt nicht einmal ein ein vernüftiges EPG.
    Dann habe ich testweise mal das image von pbnigma auf eine SD-Karte gepackt, und ich muss sagen die haben doch einiges richtig gemacht.
    Das sieht sehr rund aus und es funktioniert alles wie man es eigentlich von einem vdr erwartet, sogar mit kodi den man aus dem Menü heraus starten kann. Das umschalten geht ohne ruckler und zügig, das epg wird auch relativ zügig angezeigt, die channelpictos kann man direkt installieren, man kann mit der Weboberfläche Aufnahmen starten und streamen, etc.
    Das weckte doch meine Sehnsucht nach einem vollwertigen vdr auf dem Wetek. Ich bin ja leider Programmiertechnisch nicht sehr bewandert, aber kann man nicht von pbnigma abschauen, wie die das mit dem Frontend lösen? Oder steckt da ein komplett anderes Prinzip dahinter?


    Gruss, raoul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!