Epia ME6000 und aufwachen, aber wie?

  • Hallo cooper,
    vielen Dank für deine ausführlichen Anmerkungen. Ich muss gestehen, dass ich noch nie die Gelegenheit hatte dabei zu sein, wenn der VDR eine timergesteuerte Aufnahme beendet. Die Kiste muss nur tagsüber aufnehmen, und da bin ich im Büro. Die modifizierte poweroff.pl mit der Manipulation der Einschaltzeit habe ich mir mal angeschaut. Wenn das dann so geht wie du beschrieben hast, woran ich nicht zweifle, muss doch keine rmehr Sorgen haben.
    Danke und Gruß
    Hanoi

  • Servus Wolfgang,

    Zitat

    funktioniert das mit dem EPIA V5000 auch ?


    Probier's einfach aus. Dazu brauchst du nur die Original-Installation, nichts anderes.


    Zitat

    wo finde ich dias angepasste poweroff.pl -Skript?


    Einfach :suche, und du wirst finden: http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=11691&postid=91351#post91351


    Viele Grüße, Mirko

  • Danke
    für den schnellen Hinweis.
    Mein Board funktioniert ganz gut. Nur, daß es halt jeden Tag aufwacht bis endlich die Aufnahme dran war. Ich werde es nächstes Wochenende mal mit Deinen Anpassungen testen.
    Gruß
    Wolfgang

  • Servus Wolfgang,


    Zitat

    Mein Board funktioniert ganz gut.


    Trägst du's gleich in der Mainboard-Liste auf linvdr.org ein?


    Zitat

    Nur, daß es halt jeden Tag aufwacht bis endlich die Aufnahme dran war.


    Das ist ganz normal und nicht zu ändern. Bei meinem Script wird dein Rechner sogar jede Nacht um 2 Uhr aufwachen, um das EPG zu scannen und den AutoTimer laufen zu lassen.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hi Mirko,
    ich habe Dein geändertes Skript heute morgen zum Einsatz gebracht und der erste kurze Test ist OK gelaufen. Bei Deinen Erweiterungen in dem Skript habe ich auch keine Angst, daß es zu Problemen kommen könnte. Wenn er nun definiert jede Nacht um 2:00 startet ist mir das lieber als die seltsamen Starts in den letzten Wochen.
    Mein Board Via Epia 5000 ist übrigens schon in der Kompatibilitätsliste drin.
    Nochmals Danke
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!