kein Bild, kein Ton nach Netzwerkproblem

  • Hallo,


    erschlagt mich, aber ich weiß nicht so recht was ich getan habe.


    Ich verwende ctVdr 7.0 in einer "unveränderten Version". Der Rechner läuft seit Jahren einwandfrei, kam nun in ein anderes Zimmer und hatte keine Netzwerkverbindung mehr. Nach langem suchen habe ich festgestellt, man muss das Kabel auch in die richtige Karte stecken (On Board und Gigabit PCI) Shame on me.


    Neustart mit Tastatur brachte "Fernbedienung erkannt" Nach ca 3 Versuchen noch einmal neu gestartet ohne Tastatur und Voila alles ging.


    Nun dachte ich mir installier mal "Wetter" ich hatte aber keine CD also musste ich am Ende abbrechen.


    Bis jetzt lief der ctVdr noch!


    Er fuhr dann irgendwann von allein runter und seitdem bekomme ich wederBild noch Ton. (Technotrend 1.6 mit Erweiterungsboard)


    Das komische ist:


    Konsole 8 zeigt das Typische Bild,
    dmesg meldet keine Fehler (außer pcspeaker Modul kann nicht geladen werden)
    vdrlog ohne Befund


    gehe ich nun in console 1 und sage /etc/init.d/vdr restart


    startet er neu aber ich bekomme trotzdem kein Bild.


    sage ich aber:


    /usr/sbin/runvdr


    dann bekomme ich Bild und Ton, kann die Tastatur als Fernbedienung nehmen, aber habe keine plugins.


    Ich weiss nicht wo ich suchen muss, aber neu Installieren mit ca. 50 Std Aufnahmen der Frau, Oh Je wenn die verloren gehen, dann Gnade mir ...


    ich bekomme auch keinen Zugriff per ssh oder vdradmin, obwohl mir ifconfig eth0 eine IP ausweist, anpingen geht!


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!


    Gruß Norbert

    Arbeitsmaschine
    MLD 4.0.1;Mainboard : ASR Q1900M; 4GB; GeForce GT 730; DD Cine S2 V6.5; SATA III 1 TB; DVD-RW; FERN Opticum E-RCU-009; Artric USB Wakeup eco;BeQuiet 300 W; Silverstone Grandia GD09B


    kränkelndes Arbeitstier
    ctVDR 0.7 ; TT 1.6 ; SilverCrest RCH7S52 ; 250 GB SATA HDD ; SATA DVD Rom ; 1024 MB Ram ; FOXCONN M61PMV ; Sempron 2200 ; GeForce 6100 On Board 128MB ; AV Board 1.3 ; 1000-Lan schwarzes Desktop Case


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!