shady

  • aber trotzdem ist schönne skin und könnte jemand füe E2 boxen auch machen


    Fang an!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,
    bei mir werden im shady Skin immer die letzten Aufnahmen angezeigt, obwohl die Option "Letze Aufnahmen anzeigen" auf Nein steht.


    Gruß
    Obelix


    EDIT: Wer lesen kann... Die Option heißt "Zeige neben Timern min. die drei letzten Aufnahmen". Funktioniert also wie es soll. :O



    Einmal editiert, zuletzt von obelix ()

  • ist bestimmt eingebrannt in die Röhre :mua

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • ist bestimmt eingebrannt in die Röhre :mua


    Jou, war Dünnpfiff was ich oben geschrieben habe :versteck .



  • Hi,


    ich habe den shady_KISS nach längerer Zeit mal wieder aktualisiert. In der Programmübersicht ist mir da ein anderer Separator für das Datum aufgefallen. Soll das so sein oder ist das ein Bug? Der Durchgehende sah irgendwie schöner aus.




    Gruß

    yavdr-ansible - Asus A55BM-A/USB3 - A4-6300 - Samsung 830 SSD 64 MB - WD AV-GP 3TB - MSI GTX 1050 Ti - DD Cine S2 6.5 - LG CH12NS30 - OrigenAE S14V

  • Moin,


    vielen Dank für den Hinweis!


    Ich hatte die Separatoren auf das Programmmenü von epg2vdr angepasst, weil ich das inzwischen im OSD nutze. epg2vdr zeigt in diesem Menü auf der linken Seite drei Spalten (zusätzlich Kanallogo), dort passt die Breiteneinteilung der zweigeteilten Separatoren. Ich werde das so ändern, dass es auch wieder für epgsearch stimmig ist.

  • Moin,


    das Problem mit den Tagesseparatoren in der Programmübersicht ist jetzt behoben. Sie passen jetzt in epg2vdr und epgsearch. Es sollten sowohl epg2vdr als auch shady resp. KISS upgedatet werden.


    btw:

    In der Programmübersicht ist mir da ein anderer Separator für das Datum aufgefallen. Soll das so sein oder ist das ein Bug? Der Durchgehende sah irgendwie schöner aus

    Beim KISS waren diese Separatoren schon immer zweigeteilt.

  • Hallo Thomas,


    nach dem update (skindesigner update) von shady wird nur der lcars skin angezeigt. Eine Fehlermeldung habe ich nicht finden können.


    Gruß

  • Das hatte ich vor kurzen auch mal. Nach einem Neustart war es dann aber weg.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo Tomas,


    hatte heute mal wieder ein Update meines yavdr gemacht. es wurde einiges an Paketen aktualisiert.

    Nachdem Neustart sieht meine Menu-Ansicht aus wie auf dem Screenshot.

    Die angezeigten Timer stimmen nicht und es sind auch nur diese 6 - obwohl alleine am Montag schon 9 Timer existieren. ebenso fehlt plötzlich die Anzeige für CPU/GPU-temp, obwohl das vor dem Update alles funktionierte.

    Shady_Kiss ist auf dem letzten Stand (git pull).


    Hast Du eine Idee?


    Danke.

    Markus

  • Hallo Markus,

    wie ich gerade hier gelesen habe, kämpfst du jetzt erst mal mit einem segfault beim verwendeten skindesigner. Wenn das geklärt ist und das von dir beschriebene Problem mit dem Skin immer noch existiert, kannst du dich ja nochmal melden.


    Aus dem Stehgreif habe ich erst mal keine Erklärung für das beschnittene Hauptmenü und die fehlenden Timer. Ich benutze shady_KISS ja selbst und habe das so noch nie gehabt...


    Gruß

    Tomas

  • Ja, ich muss mal schauen.

    Aber dieses Aussehen hatte ich schon bevor ich auf den vdr-2.4.0 mit seinen Plugins gewechselt war.

  • So.

    Also an dem segfault hat es nicht gelegen, der ist jetzt weg. Und die Anzeige der aktiven Timer stimmt weiterhin nicht. Jetzt werden mir nur noch 5 angezeigt, der erste am Sonntag. Aber es sind über 30 Timer aktiv. Ebenso ist die Anzeige von CPU/GPU-Temp weiterhin 0.

    Wie kann man das denn am besten debuggen? Was brauchst Du noch für Infos?


    Markus

  • Code
    root@VDR:~# apt-cache policy vdr-plugin-skindesigner
    vdr-plugin-skindesigner:
      Installiert:           1.2.3-4-g5b03953-2frodo0~trusty
      Installationskandidat: 1.2.3-4-g5b03953-2frodo0~trusty
      Versionstabelle:
         1.2.7-0yavdr0~trusty 0
            500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/testing-vdr/ubuntu/ trusty/main amd64 Packages
     *** 1.2.3-4-g5b03953-2frodo0~trusty 0
           1400 http://ppa.launchpad.net/frodo-vdr/testing-vdr-dev/ubuntu/ trusty/main amd64 Packages
            100 /var/lib/dpkg/status

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!