shady

  • Hallo,


    Die Anzahl der default Elemente hast du ja auf 14 gesetzt. Auf meinem noch 46 Zoll ist die Schrift dann teilweise echt klein. Eine gute Größe der Schrift kommt bei 12 Elementen hin.

    Zwölf Listenelemente bei 46 Zoll? Da kann ja der Nachbar noch mitlesen :D, aber ist ja deine Sache;)


    Ich habe jetzt auf jeden Fall einige Stellen angepasst, auch in der displaymenuschedules. Soweit ich getestet habe, sollte jetzt auch bei nur zwölf Menüpunkten alles passen.


    Im Zuge der Änderungen habe ich auch das Menü mit den Aufzeichnungen etwas umgestellt. Hier gibt es jetzt wie im KISS ein Symbol für 'geschnitten'/' nicht geschnitten'. Damit reduzieren sich die Einstellungen für die farbigen Marker auf drei Stati der Aufzeichnungen, bitte im Setup des Skins neu einstellen. Man kann hier auch jeweils 'keinen' Marker auswählen.


    Wer den shady über den Skindesigner aktualisiert, sollte aber wegen des teilweise geänderten Setups nach dem Update erst den vdr neu starten.


    BUG: ECM Info in Kanalinfo anzeigen: JA bewirkt das sie NICHT angezeigt wird und NEIN bewirkt, dass sie angezeigt wird. hier zumindest.


    Das innerhalb hast du unterschlagen und das ist entscheidend! 'Ja' heißt hier keine eigene Leiste mit detailierten Infos oberhalb, sondern Anzeige nur innerhalb der Kanalinfoleiste. Im Thread sollte es auch irgendwo eine Screenshot dazu geben.


    die Auswahl einer anderen Schrift hat keinerlei Auseirkung auf das Aussehen. Egal was ich auswähle, es bleibt immer die gleiche Schrift.


    Der OpenSans ist fest im Skin eingestellt, da musst du im Setup des VDR nichts ändern. Du musst aber wohl den OpenSans noch installieren, sonst würde der Skin ihn finden. Evtl gibt es für easyvdr ja auch eine Paket dafür. Wenn du nicht klar kommst, melde dich einfach nochmal!
    btw: Hast du den Skin über den Skindesigner oder mittels eines easyvdr-Pakets installiert?



    Gruß,
    Tomas

  • tomas
    Ah ja, jetzt bekommt die Sache Sinn :] . OpenSans ist in der Tat auf meinem System nicht installiert. Da muß ich jetzt bei easyvdr erst einmal recherchieren, ob und wo ich diese Schrift her bekomme.


    Danke dir :]
    mike

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

  • Hallo,


    ich hab seit meiner Umstellung auf yaVDR0.6 auch shady_KISS als Skin aktiviert. Gefällt mir sehr gut. Nur eine Kleinigkeit: In der obersten Zeile der Kanalinfo steht links der Sendername und rechts Datum und Uhrzeit. Bei längeren Sendernamen wird dieser nicht vollständig angzeigt (z.B. "Comedy Central/VIVA" nur mit "Comedy Central..."). Ist dies Absicht oder kann man das anpasssen?


    Grüße
    waldmeister24

  • Servus Tomas,


    habe nochwas gefunden, wo die Ansicht nicht so passt.
    epgsearch > Anzege der Timerkonflikte.
    Früher ging das mal, nachdem ich nun mehr Tuner habe, kommt es halt kaum noch zu Konflikten :)


    Sonniges Wochenende.
    Markus

  • Ist dies Absicht oder kann man das anpasssen?


    Ist bisher eine feste Vorgabe, hab ich auch schon ziemlich am Anfang mal angemerkt aber tomas wollte das so lassen.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Super .. vielen Dank ... und sorry wegen ECM :( Asche auf mein Haupt) :)

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Hallo,


    mike: es gibt ein OpenSans-Paket für easyvdr3


    Markus: Ist hoffentlich ohne 'Nebenwirkungen' gefixt.


    waldmeister24 und utiltiy: Wenn ihr jetzt schon zu zweit seid ;)... ich kann ja alternativ einen 'längeren Keil' einbauen, dann passen auch längere Kanalnamen. Die sind dann halt nicht mehr mittig über dem Logo.


    Perlbo: Ist vielleicht auch etwas missverständlich mit dem ECM, kann mir ja mal einen anderen Text einfallen lassen ;)


    Gruß,
    Tomas

  • @ tomas


    Eventuell könnte da eine Laufschrift ebenfalls "sehen" mit aktueller "Keillänge", müsste man probieren oder eine zweite Option mit "längeren Keil" zur Auswahl anbieten :)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hallo,


    für den Kanalnamen in der Kanalinfo des KISS gibt es jetzt zwei Optionen: 'Kurz, zentriert über dem Logo' und 'Lang, linksbündig'.


    Beim Scrollen gibt es noch ein Problem, deshalb ist das noch nicht fest drin. Nachdem man auf einen Kanal mit langen und scrollendem Namen war und weiterschaltet auf einen mit kürzerem Namen, der eigentlich nicht gescrollt werden müsste, wird der und alle nachfolgenden trotzdem gescrollt, bis man die Kanalinfo schließt und wieder öffnet. Ich werde Louis nachher noch einen entsprechenden Bugreport hinterlegen.



    ...Schrift installiert, jetzt läuft es

    Da mit dem skindesigner-Paket der metrixHD mitinstalliert wird und der auch den OpenSans braucht, sollte dieses Fontpaket eigentlich als 'Abhängigkeit' mitinstalliert werden. Vielleicht willst du das ja bei den easyvdr-Entwicklern mal anregen ;)


    Gruß,
    Tomas

  • Hallo Thomas,


    Ich habe eine flackernde Zeile (TV-Bild) unter der Channelview und bei einigen Einstellungsseiten. Das Hauptmenü ist in Ordnung. Kann mann etwas dagen tun?
    Skin shady, Auflösung 1920x1080 ohne Overscan.


    Gruß


    Murry

  • das ist mir auch schon aufgefallen ... aber ich glaube das ist kein flackern, sondern das TV Bild was da als kleine dünne line noch zu erkennen ist.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Hmmm, da sieht man mal wieder, dass 100% nicht unbedingt die volle Miete sind. Ich habe im KISS zwar ingesamt eine Höhe von 100 % (73% + 27%), aber umgerechnet in Pixel ergibt das nach Abrunden nur 1079!


    Code
    Apr  4 18:45:51 ssdsid3 vdr: [2776] skindesigner:            container 0 0 1920x1080
    Apr  4 18:45:51 ssdsid3 vdr: [2776] skindesigner:            fixed Value x = 0
    Apr  4 18:45:51 ssdsid3 vdr: [2776] skindesigner:            fixed Value y = 788
    Apr  4 18:45:51 ssdsid3 vdr: [2776] skindesigner:            fixed Value width = 1920
    Apr  4 18:45:51 ssdsid3 vdr: [2776] skindesigner:            fixed Value height = 291


    Ich habe die displaychannel jetzt erst mal so angepasst, dass das Paneel ab y=73%(788px) mit einer Höhe von (sicherheitshalber) 293px gezeichnet wird. Bitte mal testen, ob das hinkommt.


    bei einigen Einstellungsseiten. Das Hauptmenü ist in Ordnung.

    Beim Hauptmenü könnte das nur bei einem hellen Hintergrund sichtbar sein, weil um das verkleinerte TV-Bild alles schwarz ist. Bei 'Einstellungsseiten' sollte es auch nicht auftreten, die werden 'am Stück' mit 100% Höhe gezeichnet. Aber wenn ich mir das hier im Fenster genau anschaue, fehlt am unteren Rand auch etwas. Was ich dagegen tun kann, schaue ich mir morgen an.


    Gruß,
    Tomas

  • Hallo,


    Ich habe eine flackernde Zeile (TV-Bild) unter der Channelview und bei einigen Einstellungsseiten. Das Hauptmenü ist in Ordnung. Kann mann etwas dagen tun?


    das ist mal wieder eine ganz krumme Kiste....auch beim shady fehlt z.B. im displaychannel die unterste 'Zeile', obwohl die Höhenangaben in Prozent hier ganzzahlige Pixelwerte mit der Summe 1080 ergeben. Das Problem tritt aber nur bei der Darstellung von Graphiken auf. Lässt man 'fillen' oder rectangles mit den gleichen Höhenangaben zeichnen, wird bis einschließlich 1080px gezeichnet....


    Als Workaround lasse ich jetzt in beiden Skins bei 1079 ein Pixel hoch mit Schwarz füllen, damit das sonst durchscheinende TV-Bild nicht stört. Evtl Kommt ja auch noch jemand um die Ecke, der eine Erklärung für dieses Phänomen hat....


    Im shady gibt es jetzt die Möglichkeit in allen currentelements (pauschal) nur die Sendungsbeschreibung also ohne Titel und Progressbar anzeigen zu lassen. Die Einstellung dafür findet man unter 'Sonstiges'/'Zeige Titel und Progressbar des aktiven Menüelements'. Wegen des neuen Setup-Parameters ist nach der Aktualisierung des Skins ein Neustart des vdr nötig, sonst überlagern sich beide Anzeigen!


    Im KISS habe ich die Größe der farbigen Marker etwas reduziert.


    Viel Spaß,
    Tomas

  • Hi,

    Das Problem tritt aber nur bei der Darstellung von Graphiken auf.


    ggf. läuft da irgendwas beim Skalieren der Graphik schief? Hast du die Graphik testweise mal ein bisschen höher gemacht?


    Ciao Louis

  • louis: das hatte ich auch schon überlegt. Daran liegt es aber nicht. Beim shady entspricht die Höhe des Hintergunds im displaychannel genau der Höhe der area, auf der er gezeichnet wird (25% = 270px). Beim KISS ist die area 27% = 291,6px hoch und die Ursprungsgraphik hat 386px. Bei den displayfüllenden Menüs haben die Graphiken jeweils 1080px. Überall wird die unterste Zeile nicht dargestellt.


    EDIT: Dabei ist es auch unerheblich, ob es sich um Pixel- oder Vektor-Graphiken handelt.


    Murry: Danke für die Rückmeldung ;)


    Gruß,
    Tomas

  • hab gestern Abend auch aus dem git aktualisiert und seitdem hab ich im Hauptmenu oben links über dem livebild den Text ganz merkwürdig, sieht aus als würden sich der Text überlagern mit Stellen weiter unten aus dem Text.


    Hab leider gerade keinen Screenshot, wenn ich der Einzige mit dem Phänomen bin schick ich heute Abend einen.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • im Hauptmenu oben links über dem livebild den Text ganz merkwürdig, sieht aus als würden sich der Text überlagern mit Stellen weiter unten aus dem Text.

    Im Hauptmenü über dem Live-Bild? Das wäre ja dann im Header.


    Du meinst wohl eher ein Menü mit EPG:

    Im shady gibt es jetzt die Möglichkeit in allen currentelements (pauschal) nur die Sendungsbeschreibung also ohne Titel und Progressbar anzeigen zu lassen. Die Einstellung dafür findet man unter 'Sonstiges'/'Zeige Titel und Progressbar des aktiven Menüelements'. Wegen des neuen Setup-Parameters ist nach der Aktualisierung des Skins ein Neustart des vdr nötig, sonst überlagern sich beide Anzeigen!


    D.h. wenn dein VDR nicht durchläuft, sollte nach dem Einschalten heute Abend wieder alles in Ordnung sein ;)


    EDIT: Ich habe in diesen currentelements die Anzeige der Poster noch etwas vergrößert und einen Hintergrund eingefügt.(shady)


    Gruß,
    Tomas

  • D.h. wenn dein VDR nicht durchläuft, sollte nach dem Einschalten heute Abend wieder alles in Ordnung sein ;)


    Jo, da haste wohl recht: hatte mich gestern nur gewundert.


    Sorry für Alarm ;)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!