shady

  • PS: ich nutze auch die Defaulteinstellung "alles auf einmal ausgeben"...das sollte auch jeder verwenden, der eine einigermaßen performante Maschine benutzt. Die alternative Einstellung habe ich eigentlich nur wegen den Raspi Usern drinn gelassen, weil es damit nach deren Aussage auf dem (alten) Raspi besser benutzbar ist.


    Ciao Louis

  • Moin,

    wir reden hier von zwei unterschiedlichen Themen, nicht alles durcheinander schmeissen :)


    Ja, mir wurde nach rookies letztem Post auch klar, dass wir etwas aneinander 'vorbeischreiben'.


    Das erste Thema ist das kurze verschwinden des nicht mehr aktiven Menüitems im Setup Menü beim navigieren nach oben. Das liegt wohl eindeutig an dem delay="0" in "currentelement" und tritt wohl nur auf, wenn man im Shady Setup die fadetime auf einen Wert != 0 stellt ( tomas: ich meinte die konfigurierbare Fadetime, nicht die Fadetime, die fix im "currentelement" steht). Wie rookie getestet hat, ist dieser Effekt weg, wenn man das delay auf einen Wert != 0 stellt.


    Mir ging es erst mal nur darum. Im Setup des Skins hatte ich, wie von dir vermutet, wirklich fadetime=0. Dass du diese konfigurierbare Fadetime meinst, war mir nicht klar, weil ich da ehrlich gesagt keinen ZUsammenhang herstellen kann. Die konfigurierbare fadetime sollte sich doch eigentlich nur an den Stellen im Skin auswirken, an denen die entsprechende Variable eingesetzt ist. Beim currentelement ist sie aber doch fix mit 300 angegeben und kommt sonst in der displaymenusetup.xml überhaupt nicht vor. Das verwirrt mich an der ganzen Sache. Vielleicht stehe ich auch mal wieder voll auf der Leitung ;)


    Gruß,
    Tomas

  • :lachen3 Und ich hab Änderungen gemacht und das falsche Überprüft, das lustige dabei ist das nach der Änderung des delay="50" das Problem mit der Kanalinfo weg war.


    Ok, wie ich aber jetzt verstanden habe, sollte aber mit der Änderung das ausblenden des Menüpunkt weg sein.


    Kann aber erst wieder ( hoffentlich ) morgen testen ( Schwiegereltern kommen :wacko: )



    rookie

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • tomas,


    die Funktion "Zeige Endzeit für Timer" geht nicht


    Code
    timerStopTime

    zu

    Code
    showTimerStopTime

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Frodo:
    Besten Dank nochmal! Jetzt funktinioniert alles!


    louis:
    Was für ein schönes Theme! Herzlichen Dank! Werde wohl erstmal bei shady_KISS bleiben, weil es etwas flotter ist und TVGuideNG so fein funktioniert!

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • louis:
    Was für ein schönes Theme! Herzlichen Dank!


    Du solltest tomas danken für's Theme

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Moin,

    die Funktion "Zeige Endzeit für Timer" geht nicht

    Danke, war ja klar, dass ich irgendwas versiebt habe ;)


    pandel: das passt schon so ;) Immerhin wären die Skins nichts ohne Louis' skindesigner.


    Gibt es eigentlich User, die den KISS in seiner 'Reinform' also ohne irgendwelchen 'Schnickschnack' (Timer, Iconbar etc) im Haupt- und Setup-Menü


    http://www.anthra.de/images-shady/screenshots/KISS.png


    laufen haben? Mir genügt ein 'Handzeichen', der/diejenige(n) muss/müssen sonst nichts tun ;)
    Gruß,
    Tomas

  • Also ich nicht. Wäre mir zu viel ungenutzter Platz :)


    Vorschlag: Wenn alles deaktiviert ist, wäre es dann nicht möglich, die gesamte Fläche zu nutzen?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • tomas:


    hab gestern mal wieder Plugins und Skin aktualisiert und muss sagen: alle Daumen hoch!


    Das Hauptmenu ist super gelungen mit Timern, Aufnahmen und den Infos rechts, und auch das mit dem Fritzplugin sieht jetzt wirklich gut aus, ich weiß gar nicht ob da noch eine spezielle Behandlung notwendig ist.


    Das einzige was mir auffällt ist das irgendwie alles versucht zu faden, es kommt nichts so recht spontan - kann man das flinker einstellen? Weil ich seh keine schlechte Performance, überhaupt nicht...


    Christian


    PS: ich überlege gerade einen passenden graphtft Skin zu basteln um das zuhause alles etwas abzurunden.

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hallo,


    Vorschlag: Wenn alles deaktiviert ist, wäre es dann nicht möglich, die gesamte Fläche zu nutzen?

    Was hast du denn für eine Glaskugel? So eine brauche ich auch :D


    das mit dem Fritzplugin sieht jetzt wirklich gut aus, ich weiß gar nicht ob da noch eine spezielle Behandlung notwendig ist.

    Na das hört sich ja gut an. Hast du mal einen remote-timer editiert? Da hapert es wohl noch und condition="{remotetimers} scheint nicht zu ziehen....


    Das einzige was mir auffällt ist das irgendwie alles versucht zu faden, es kommt nichts so recht spontan - kann man das flinker einstellen? Weil ich seh keine schlechte Performance, überhaupt nicht...

    Ja, das bleibt aber eh nicht fix, sondern wird einstellbar sein.


    PS: ich überlege gerade einen passenden graphtft Skin zu basteln um das zuhause alles etwas abzurunden.

    Da würden sich bestimmt Abnehmer finden ;)


    Gruß,
    Tomas

  • PS: ich überlege gerade einen passenden graphtft Skin zu basteln um das zuhause alles etwas abzurunden.


    Da würden sich bestimmt Abnehmer finden ;)


    Aber sowas von! :]


    Cheers,
    Ole


    PS: CKone: aber bitte auch für so bemitleidenswerde Geschöpfe wie mich - mit 7"-Display. :P

  • Na das hört sich ja gut an. Hast du mal einen remote-timer editiert? Da hapert es wohl noch und condition="{remotetimers} scheint nicht zu ziehen....


    hab ich in der Tat noch nicht, ist aber nicht so schlimm



    PS: CKone: aber bitte auch für so bemitleidenswerde Geschöpfe wie mich - mit 7"-Display. :P


    ich fürchte nicht, bin gerade auf 15.6" 1920x1080 umgestiegen, die Signatur stimmt noch nicht :O
    - wobei auch das Format meist die größere Hürde darstellt als die Größe selber, habe jetzt bewusst 16:9 gewählt...


    aber wir können uns da gern die nächsten Wochen zusammen dran auslassen wenn du magst, machen wir zwei Versionen


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    2 Mal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Bald ist das Display für graphtft größer als der TV ... ohne Worte. :P
    Von mir aus können wir gerne was zusammenbasteln.


    Cheers,
    Ole

  • tomas,


    wenn ich mir die Timerendzeit anzeigen lasse ist die Ansicht nicht "so" toll der Schreibweise: 16:15 -17:15 da kein Leerzeichen gesetzt ist. Zudem zeigt mir das Main-Menü die ältesten Aufnahmen an die ich besitze und nicht die letzten. Was meinst Du?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    Einmal editiert, zuletzt von utiltiy ()

  • Hallo utility,


    :tup


    Ein Leerzeichen zwischen Bindestrich und Stop hab ich eingefügt. Die Sache mit den lastrecordings muss ich mal anschauen. Sind es wirklich die *allerältesten* Aufnahmen bei dir oder von den fünf letzten, die drei ältesten?


    Code
    <!-- Available Variables lastrecordings: 5 newest recordings
        {recordings[]}               array with 5 newest recordings


    heißt ja, dass im array die letzten fünf sein sollten. Lässt man nur drei anzeigen, kann es sein, dass die zwei neuesten von den fünf wegfallen, dann müsste ich mit dem Index arbeiten. Ich schau es mir mal an ;)


    Gruß
    Tomas

  • Hallo Louis,


    bei mir werden die Aufzeichnungen in Unterverzeichnissen nicht berücksichtigt. Wenn ich die Aufzeichnung dann ins 'Stammverzeichnis' verschiebe, wird sie angezeigt. Gerade mit einer aktuellen Aufzeichnung getestet.


    Gruß,
    tomas

  • Es sind die "Ältesten":


    Die letzten Aufnahmen:

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!