UM-Senderliste für OCTOPUS Net

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine vollständige Unitymedia Senderliste für den Raum Mönchengladbach (falls das eine Rolle spielt). Die, die mir vorliegt, scheint unvollständig bzw. fehlerhaft zu sein. Kann mir von euch jemand weiterhelfen?


    Cheers
    Oggy

    VDR-Server: Gigabyte G33M-DS2R, 4GB RAM, 1TB Samsung HN-M101MBB, 2x Satelco Easywatch DVB-C @ yaVDR 0.5alpha
    NAS: Synology DS110j

  • Ich muss meine Anfrage nochmals erneuern. Hat jemand eine aktuelle Senderliste für die Octopus Net für o.g. Versorgungsgebiet?

    VDR-Server: Gigabyte G33M-DS2R, 4GB RAM, 1TB Samsung HN-M101MBB, 2x Satelco Easywatch DVB-C @ yaVDR 0.5alpha
    NAS: Synology DS110j

  • Hilft dir eventuell die Kanalliste aus der Channelpedia weiter? http://channelpedia.yavdr.com/gen/DVB-C/de/UnityMediaNRW/C[de_UnityMediaNRW]_complete.channels.conf


    AFAIK reicht ein funktionierender Kanel und über die Filter-Daten findet der VDR dann nach und nach die restlichen Sender, wenn man ihn einen EPG-Scan machen lässt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hat das Teil keinen Kanalsuchlauf?

    Nein, ist aber auch per SAT>IP Specs nicht für den Server vorgesehen, diese Aufgabe obliegt dem Client.


    Regards
    fnu


    PS.: Eine DVB PCI(e) Karte hat ja auch keinen eingebauten Sendersuchlauf ...

    HowTo: APT pinning

  • Ich habe versucht eine Senderliste aus einer vorhandenen channels.conf zu bauen, aber ich verstehe die Struktur nicht so ganz (wo welche Angaben hingehören). :(

    VDR-Server: Gigabyte G33M-DS2R, 4GB RAM, 1TB Samsung HN-M101MBB, 2x Satelco Easywatch DVB-C @ yaVDR 0.5alpha
    NAS: Synology DS110j

  • In einer channels.conf-Zeile sind nicht die PMTs abgelegt, die normalerweise an einen SAT>IP-Server in der Liste der PIDs übergeben werden müssen. Deshalb kann man eine channels.conf-Datei nicht per Skript umwandeln. Zur Laufzeit hat der VDR jedoch die PMT zur Verfügung, nur schreibt er sie nicht in die channels.conf rein. Die PIDs ändern sich ja auch immer mal, siehe WDR HD, was für Regionale Sendungen mal auf SD umschaltet.


    https://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-Transportstrom#PMT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!