[Frodo PPA] vdr 2.2.0 für testing yaVDR

  • Die zugehörigen Event-/Recording-Objekte, wenn man besipielsweise das Aufnahmemenü öffnet, schickt der Patch auch noch an graphtftng.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • ok, wenn vdr-dev nicht gebaut werden muß, schaffe ich es schon graphtft als Pakterl zu bauen. Hab ja schließlich noch diese Anleitung gefunden: Patch für Live-Plugin: Offene Knoten im Aufnahmen-Baum persistent machen


    Die alten Sourcen (0.4.1-x) kann ich mir irgendwo von da holen: https://launchpad.net/~yavdr/+archive/ubuntu/stable-vdr/+packages?field.name_filter=graphtft&field.status_filter=&field.series_filter=precise
    Das yavdr-stable ppa müßte noch in der yavdr.list eingebunden sein, soweit ich mich erinnere.


    Danke!

  • Das yavdr-stable ppa müßte noch in der yavdr.list eingebunden sein, soweit ich mich erinnere.


    Nein, es wird niemals ein yavdr-*-ppa benötigt um etwas aus einem nicht yavdr-*-ppa zu bauen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Nein, es wird niemals ein yavdr-*-ppa benötigt um etwas aus einem nicht yavdr-*-ppa zu bauen.


    Hmm, ich muß mir aber die sourcen (deb-src) für graphtft in v0.4.1-x ziehen können. Diese Version finde ich vermutlich nicht in Frodo's ppa. Deshalb meinte ich aus dem yavdr-ppa. Kann aber leicht sein, daß ich da etwas durcheinander bringe - bin nicht mehr so "firm".


    Gruß!

  • Um die Sourcen aus dem yavdr-vdr-PPA zu holen, musst du dieses ja nicht einbinden. Einmaliges Herunterladen mit dget reicht vollkommen.


    Lars.


  • Hmm, ich muß mir aber die sourcen (deb-src) für graphtft in v0.4.1-x ziehen können. Diese Version finde ich vermutlich nicht in Frodo's ppa. Deshalb meinte ich aus dem yavdr-ppa. Kann aber leicht sein, daß ich da etwas durcheinander bringe - bin nicht mehr so "firm".


    Das ist schon richtig, das heißt aber nicht yavdr-main.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hat alles gut geklappt! "apt-mark hold" war mein Freund - das beschriebene (wenn auch eher seltene) Problem ist mit der alten graphtft Version wieder behoben.


    Danke schön - weiter geht's!

  • Solange das Plugin aber auf hold ist, kannst du keinen neueren vdr installieren - das ist dir bewusst, oder?
    Und falls es doch klappt, dann nur, weil das alte graphtft-Paket nicht den richtigen Mechanismus mit dem virtuellen vdr-abi-version-Paket benutzt. Nur, dass du dich nicht wunderst...


    Lars.

  • Das ging jetzt unerwartet flott mit dem Paketerstellen, dank deiner Anleitung, Frodo's "hold"-Tipp und dadurch, daß die Sourcen noch auf der Platte lagen. Wenn man die Sachen nur alle halbe Jahre macht, vergisst man .. jetzt geht's aber hoffentlich dahin mit 2.2.x und 2.3.x - auch damit man in Übung bleibt.


    Warum ich seit der o.a. Version mit meinem TFT Probleme habe, ist mir ein absolutes Rätsel.


    Danke dir für deine Hilfsbereitschaft hier! :tup

  • Die zugehörigen Event-/Recording-Objekte, wenn man besipielsweise das Aufnahmemenü öffnet, schickt der Patch auch noch an graphtftng.


    Ah, das erklärt evtl. auch, warum es ab und zu mal Abstürze mit graphtft(ng) gibt. Vermutlich benutzt es manchmal schlechte Pointer, weil man z.B. eine Aufnahme oder einen Timer löscht.


    Lars.

  • Ja ich hatte mir gerade mal shady angeschaut und dabei festgestellt das der Skin ohne VDROpen Sans etwas ausserhalb meines Bildschirms endete. Jetzt sieht auch metrixHD von Louis vernünftig aus. :]

    Gruß
    Frodo

  • Ich werde jetzt mein Repository auf VDR 2.1.9 bringen ihr solltet also im Moment keine Updates machen.
    Ihr könnt aber auch auf yaVDR testing-vdr wechseln dort gibt es ab heute auch den aktuellen VDR 2.1.9 aber auch hier gilt noch etwas warten.


    Dort fehlen allerdings noch die neueren Pakete von skindesigner und Co. , ich gehe aber davon aus, dass das in den nächsten Tagen nachgezogen wird.

    Gruß
    Frodo

  • :tup läuft erste Sahne - Danke Dir!

  • Danke auch von mir !!

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Ich möchte an dieser Stelle auch darauf hinweisen, das yaVDR nun auch VDR 2.1.9 im testing-vdr für Precise bereitstellt.


    Da ich in main aber noch andere Libraries habe sind manche meiner Pakete nicht kompatible ohne auch mein main Repository einzubinden.

    Gruß
    Frodo

  • ACHTUNG: Bitte keine updates aus meinem PPA durchführen da ich zur Zeit Precise auf 2.1.10 umstelle.


    Bei der Umstellung bin ich auf Probleme gestossen, die xine Plugins (vdr-plugin-xine, vdr-plugin-xineliboutput) lassen sich zur Zeit nicht bauen, da mir die passenden Patches fehlen und mir das KnowHow hierzu fehlt.
    Also besser noch warten mit updates da yavdr-essential diese benötigt.

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!