{expired} BM²LTS v2.90 - Based on Ubuntu 14.04.5 LTS

  • Also, es ist egal, ob ich TV schaue oder eine Aufnahme, nach 5 bis 10 min. zeigt mein Fernseher "keinen Anschluss", im Display der Reelbox ist weiter hin das gleiche zu sehen, die Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Nur am Netzschalter fährt die box wieder hoch, stürzt dann aber wieder im gleichen Zeitraum ab. Was kann ich machen?

    Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , Kingston 60 GB SSD + 2 TB HDD , 3x DVB-C -> BM2LTS V2.95.1

  • Unerfreuliches upadate:
    Hatte die Box jetzt ca. 1 Std aus. Gerade fiel mir ein, sie mal aufzumachen und auf Wackelkontakte zu überprüfen. Jetzt geht sie noch nicht mal mehr an. Die beiden Lüfter laufen nur kurz an, das Display zeigt ganz kurz das Reelbox-Logo, dann tot.

    Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , Kingston 60 GB SSD + 2 TB HDD , 3x DVB-C -> BM2LTS V2.95.1

  • Das sieht aber mehr nach defektem Netzteil aus!


    Na ja, bei einem Kurzschluss passiert aber auch das Selbe.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo!


    Ich bin ein „neuer“ und ich bin ein DAU!


    Die ersten Hürden (mit der Hardware) habe ich genommen und BM2LTS installiert.


    Ich hatte die Hoffnung, dass es eine „Plug und Play“-Lösung wird, jetzt gibt es diverse kleine und große Dinge, die nicht funktionieren.
    Ohne jetzt auf Details einzugehen, stellt sich mir nach durchstöbern der Foren die Frage – welche Chance habe ich überhaupt, dass System lauffähig zu bekommen, ohne Basisverständnis.
    Wie schon geschrieben, ich bin reiner Anwender und es fehlt jegliches Basisverständnis.
    Der Funktionsumfang ist schlicht schon so umfangreich, dass ich damit gut beschäftigt wäre und eigentlich möchte ich auch nur Anwender bleiben.


    1) Wie ist Eure Meinung, macht es überhaupt Sinn, mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen (und Euch mit meinen Problemen auf die Nerven zu gehen)


    2) Gibt es hier im Forum jemanden, der/die gewerblich Bezahl-Support anbietet?


    Vielen Dank
    HerrBerne
    (Ich hoffe, dass die Frage hier richtig ist)[/size]

    BM2LTS auf PC - GIGABYTE Core i7 2600, 4 x 3,4 GHz, 8 GB RAM, 250 GB SSD, (aktuell) 1x Digital Devices Cine S2 V6.5, PCIe, Dual DVB-S2
    Switch Netgear GS110TP
    NAS Synology 212+ mit 2x 2T
    WWW FritzBox 7490 am 50/10MB VDSL
    Planung: div. Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD mit Kodi

    Einmal editiert, zuletzt von HerrBerne ()

  • Hallo Herr Berne,


    ich bin auch nur Anwender und möchte meine beiden RB einsetzen.


    Hat bei mir geklappt. Die RB ansich ist eine Plattform, die auf Entwicklung ausgerichtet war und ist.


    Also einfach mal auf z.B. meine bisherigen bzw. die Erläuterungen der Anderen schauen. Wenn Windows im Einsatz ist Programme wie Putty (Fernzugriff anstelle Konsole mit Tastatur am Monitor) und WinSCP (SFTP-Client) installieren.


    Den letzten Stand regelmäßig auf zweiter HDD über die Installations DVD sichern, bevor man etwas neues ausprobiert, dann kann man Fehler schneller beheben und es mit dem letzten Stand noch einmal probieren.


    channels.conf unter /etc/vdr
    epgsearch.conf etc. unter /etc/vdr/plugins/epgsearch
    regelmäßg sichern und ggf. wieder einspielen


    Dann sollte es schon klappen.


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Habe vergessen hier zu schreiben, was mit meiner AVG los ist. Es war ein defektes Netzteil. Jetzt läuft es wieder und ich warte auf ein neues Stable. :)

    Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , Kingston 60 GB SSD + 2 TB HDD , 3x DVB-C -> BM2LTS V2.95.1

  • Hi,


    Zitat

    gibt es eine Möglichkeit die Software irgendwo am Stück zu bekommen, also nicht die "torrent-Files"?


    leider nicht


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Es ist geschafft, der Rechner hat am Wochenende tatsächlich das komplette File gehabt und die Installation lief von den nicht erfolgten automatischen Neustarts abgesehen erfolgreich.


    Leider wurde der erste Test versemmelt, NOAD funktionierte wie mit der Originalsoft, nämlich gar nicht. Zumindest bei diesem Film. Werde am WE einmal schauen wie die Werbung sich darbietet.
    Auch das Problem mit den Aussetzern (schwarzes Bild) ist nach wie vor, dies könnte aber auch ein Hardwareproblem sein.


    cu

  • Hallo,
    ich habe heute testweise nochmal V2.61A installiert. Ich wollte mir das Verhalten meiner Grafikkarte dort ansehen. Damals hat sich der NVIDIA Treiber so super aus "Zusätzlichen Treiber" installieren lassen. Jetzt bricht die Installation neuerdings plötzlich ab. Nach Neustarts werden manchmal dort gar keine Treiber mehr gefunden. Ist das zu erklären?


    Vielen Dank und Grüße?

    AVG ll: 2TB HD,128GB SSD, 4GB RAM, TURION 64X2 TL64, BM2LTS_V2.95.1_RC01
    AVG lll: 2TB HD >original Image

    Einmal editiert, zuletzt von Ebus ()

  • Hi,


    neues aktuelles BM2LTS V2.80A Route66 Image


    Download: BM2LTS V2.80A Route66 Release Iso


    Zitat

    MD4 : 917a02ca72d29925507ca13cdfe8b813
    MD5 : 745012f8967817de47a5996da66864cc
    SHA : cf31085f396cbed76cb8996131a58941abecae92
    SHA1 : 09f554747225cf5ab04644558fd31111b2b5b619
    SHA256 : 9c0eb6c9d26e06c88facbb51fddaa7b64fa8abed6329534c6578e97b83d217d4


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • hallo und frohe Weihnachten allerseits,


    ist das aktuelle Stable 2.80 neuer als das 2.89 Testing, bzw. unterscheidet es sich im Aufbau sonst in irgendeiner Weise?


    Stichwort Factory oder Recovery Installation. Ich mache bisher immer Factory auf eine SSD mit allen Route 66 Schritten. Kann man mittlerweile auch Recovery machen oder nur von Stable auf Stable? Da wüsste ich gerne etwas mehr zu, weil ich ja jedesmal die SSD Medienpartition neu formatiere und diese eingentlich auch nicht benutze. Ich habe ja die HDD. Und ohne Schritt 1 kommt ja die Fehlermeldung, dass man keine Medienpartition hat.

    Gruß aus Bremen


    Reelbox AVG II, 4GB RAM, AMD TL-68, 2 x Doppeltuner Sat (Astra), einmal Kabel (KD), BM2LTS RC12, Systemplatte: Samsung SSD 850 EVO, Medienplatte: WD20EVDS, schwarzes Display

  • Hi,



    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo,
    ich habe mir heute auf meine Reelbox AVG II die neue 2.80 Route66 installiert.
    Es hat alles wie in der Installationsanweisung stand funktioniert.
    Nur im Menü Musik und Bilder -> Musikarchiv funktioniert die Tonausgabe bei der Wiedergabe von MP3 Songs nicht.
    Man hört nur ab und zu ein kurzes Knacken, im Display wird angezeigt, dass das Stück gerade abgespielt wird.
    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank für Tips


    Viele Grüße
    Harald

  • Hi,


    das könnte auch hier ein das Problem sein -- da der Ton gestartet wird aber nicht sauber läuft.


    [quote
    was bei Ton-Problemen auch noch stören könnte ist wenn "pulseaudio" aktive ist.


    mal auf der Konsole

    Code
    top

    eingeben und schaue ob es aktive ist



    dann auf der Konsole mal ein

    Code
    apt-get purge pulseaudio*
    apt-get update
    apt-get dist-upgrade

    und alles deinstallieren --> dann sollte es nach dem Neustart passen mit dem Ton


    Grüße
    cinfo[/quote]

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi Leute, habe jetzt meine AVG II mit BM2LTS bespielt, alles sehr schön.


    Da iche in Sky Abo habe, ist meine Frage......


    ist Oxxxx mitgeliefert, oder muss ich es extra installieren.


    Und wo finde ich die Oxxxx Dateien im Netz und oder auf der AVG II


    Danke für euren Support


    Gruß


    Batmeier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!