{expired} BM²LTS v2.90 - Based on Ubuntu 14.04.5 LTS

  • Moin. Danke für die Infos.


    Bootreihenfolge hätte ich gerne geändert. Leider bin ich bisher
    nicht ins Bios gekommen, weil keine Tastenkombi funktionierte.
    Gibt es da eine spezielle?


    vdr-box

  • Bei mir geht das eigentlich immer mit ENTF oder F2, (drücke ich immer abwechselnd :-), weil ich mir das nicht merken kann...).


    Was wird denn auf dem Monitor am VGA Ausgang angezeigt ?


    Startet die Kiste dann von HDD durch ?

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • Moin. Es wird nichts angezeigt und nach gefüllten 5-10 Minuten ist ein Bild da.


    Werde nochmal mit F2 und Ent testen. F11 habe ich wo gelesen wegen Bootreihenfolge.


    vdr-box

  • Moment..., wir reden nicht von einer Anzeige am Fernseher, ist schon klar, daß die Anzeige auf einem zusätzlich am VGA Ausgang angeschlossenen Monitor wäre ?

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • Ahrrrggggg.


    Dann werde ich wohl mal noch einen Monitor anschließen!


    vdr-box

  • Hi cinfo,
    just found out that the latest BM2LTS image requires twice more space to install. The image is ~64GB and hence impossible to be installed on a 32GB SSD.
    Why so much space? The previous releases was fitting just fine in 32GB SSD.



    Another question...do you think it would be possible to have some kind of modified light distribution (probably based on openelec, libreelec, etc) where we have KODI and EHD only....
    I do not see any reason to have heavy desktop distribution just for movies and TV.
    Thank you for your answer in advance and best regards.

    YaVDR Ansible VM (VDR 2.4.0) as a VNSI Server and Streamdev Server. DD CINE S2 + 2 x DD Duoflex S2 (6 tuners)

    Modified Reelbox AVG II with working display: Gigabyte C1037UN-EU + EHD + 4GB ram + 32GB SSD. Streamdev client only.BM2LTS
    VDR1- ASUS AT3IONTI, 4gb RAM, 32GB SSD, MCE Remote, Custom case, YAVDR 0.6.2

    VDR2- ASUS AT5IONTI, 4gb RAM, 128GB SSD, MCE Remote, D-Vine 5 HTPC Case, YAVDR Ansible, Ubuntu 20.04.2

    4 x KODI (Libreelec) - Asus AT3IONTI, 2gb RAM, 32gb SSD, MCE Remote @ Nokia dBox1 case

    Raspberry PI3 b Plus - MLD (experimental)

    UNRAID - 80 TB storage, Supermicro X10SRL -F + Xeon E5-2680 v3 + 128 GB ECC Ram.

  • Hallo,




    zunächst mal vielen Dank an die ganze Community und die Weiterentwicklung der Reelboxsoftware!




    Ich hab' noch eine Frage bzgl. dem Fritzbox-Plugin. Ich bring das irgendwie nicht zum aktivieren. Ich hab unter /etc/reel/p.fritzbox.conf auf 'true' gestellt aber im Menü oder auch in Einstellungen taucht das Plugin nicht auf. Was gilt es noch zu tun?




    Reelbox Avantgarde II mit BM2LTS 2.90 (stable), Fritzbox 7490

  • Hi,


    in der p.fritzbox.conf hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen


    p.fritzbox.conf

    Code
    1. #
    2. # configuration file for fritzbox
    3. #
    4. LOAD_PLUGIN=true
    5. PLUGIN_OPTIONS="-P'fritzbox'"


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAHi5 * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022)* (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • (VDR) NUC11PAHi5 * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022)* (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo cinfo,


    ich hab' die Anpassung jetzt vorgenommen (siehe unten) aber das Plugin ist im Menü immer noch nicht zu finden. Muss ich irgendetwas sonst noch etwas einstellen oder installieren? Das Plugin ist bei dem Release schon standardmäßig dabei, oder?




    PHP
    1. #
    2. # configuration file for fritzbox
    3. #
    4. LOAD_PLUGIN=truePLUGIN_OPTIONS="-P'fritzbox'"
  • Hi,


    Code
    1. LOAD_PLUGIN=truePLUGIN_OPTIONS="-P'fritzbox'"


    das ist falsch !


    so solte es in zwei Zeilen sein


    Code
    1. LOAD_PLUGIN=true
    2. PLUGIN_OPTIONS="-P'fritzbox'"


    Quote

    Das Plugin ist bei dem Release schon standardmäßig dabei, oder?


    Pluginablage: /usr/lib/vdr


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAHi5 * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022)* (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo Team,
    ich habe mir noch eine AVG I zugelegt und versuche nun auf dieser BM2LTS v2.90 zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Ich habe eine 120 GB SSD eingebaut und die Box hat 2*2GB RAM. Während der Installation, von USB, erhalte ich immer einen Fehlermeldung (siehe Anhang). Nach dem Neustart komme ich zu einem Prompt welches jedoch keinerlei Commandline (Bash) ist > dann ist Ende. Eventuell hat jemand eine Idee?


    Da es hier im Forum einige Berichte gibt, welche sagen, dass die Version BM2LTS v.2.94.4 sauber läuft wurde ich diese gerne ausprobieren. Leider habe ich zu dieser Version keinen Link in die Donation Cloud bzw. ins Dive. Ich habe hierfür nur den Link für die Version BM2LTS v.294.3 (BM2LTS_G1 vom 13.03.2016) erhalten. Kann mir eventuell jemand den Link zusenden oder diesen hier posten - ohne Passwort bzw. Account dürfte der Link nur für 'Spender' zu öffnen sein alternativ per PN.


    Für Hilfen oder Tips meinen besten Dank


    Gruss icschorr

  • Hallo,


    zum Thema AVG I und 4 GB RAM würde ich mal hier einen Blick drauf werfen:


    {develop: AVG,eHD,NUC} BM²LTS v2.95.1-Based on Ubuntu 14.04.5 LTS "RC01"


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • KMH


    Danke für den Tip.


    Die Fehlermeldung bei der Installation kommt allerdings nicht vom RAM. Ich hatte die Installation auch mit 2* 1GB versucht und gleiche Meldung erhalten.


    lg

    2* VDR-1 : Reelbox Avantgarde I , 2*1 GB RAM , 128 GB SSD HD , eHD, 3x DVB-C -> BM2LTS
    2* VDR-2 : Reelbox Avantgarde II , 2*2 GB RAM , 240 GB SSD HD , eHD, 3x DVB-C -> BM2LTS
    2* NAS: Thecus 5200 PRO

  • Hallo icschorr,


    dann vermute ich einen Fehler auf dem USB-Stick bzw. eine Inkompatibilität des USB-Stick.


    Hat Deine AVG I noch ein DVD-Laufwerk?


    Wenn ja, dann brenne vom Image eine DVD und installiere hiervon.


    Alternativ müsstest Du im Forum nach geeigneten USB-Sticks suchen.


    Ich hatte bei meinen Versuchen per USB-Stick ähnliche Situationen.


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Hi KMH,


    guter Ansatz von Dir den ich bislang noch nicht verfolgt habe. Nein, DVD ist leider defekt aber ich teste es mal mit einem anderen USB-Stick.


    Merci!

    2* VDR-1 : Reelbox Avantgarde I , 2*1 GB RAM , 128 GB SSD HD , eHD, 3x DVB-C -> BM2LTS
    2* VDR-2 : Reelbox Avantgarde II , 2*2 GB RAM , 240 GB SSD HD , eHD, 3x DVB-C -> BM2LTS
    2* NAS: Thecus 5200 PRO

  • Hallo icschorr,


    wenn Du einen USB-Stick verwenden musst, würde ich einen möglichst "alten" verwenden.


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Hallo,
    ich habe bei der Installation der V2.90 auf der AVG I von CD (MD5 geprüft, i.O.) die gleichen Effekte. Nach einer ähnlichen Meldung wie bei icschorr kommen weitere Fehler:

    (Einfügen als Link zur Cloud ging nicht, deswegen kleines Bild)
    Übrigens laufen V2.80 und V2.89RC9 auf der gleichen Hardware (120GB SSD, 4GB RAM) problemlos.
    Gruß, anoe

  • Hallo anoe,


    bei gleichen Fehlern und Installation von DVD(!) hat es wahrscheinlich auch die gleiche Ursache.


    Dieses ist dann wahrscheinlich ein Fehler auf dem Installationsmedium!


    Icschorr ist, wie er an anderer Stelle berichtet, mit dem korrekten Installationsmedium eine fehlerfreie Installation gelungen.


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.