Audio über Bluetooth

  • Hallo,


    ich brauche mal euer umfangreiches Wissen.


    Ist es möglich, Audio vom Handy über Bluetooth (USB-Stick am PC) an Kodi/XBMC zu senden, sodass ich dann mein Hörbuch über die Boxen der Stereoanlage hören kann?
    Ich verwende Listen, das die Abspielstände synchronisiert. Daher möchte ich die Datei nicht direkt über Kodi öffnen.
    Ich weiß natürlich, dass es spezielle Bluetooth-Audio-Empfänger für die Stereoanlage gibt, möchte mir aber nicht noch ein Gerät hinstellen.


    Viele Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Geht auch WLAN? Stichwort: Airplay


    Ansonsten gibts auch BT Empfänger, die man an die Stereoanlage stecken kann. Achso, hattest du ja ausgeschlossen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • anbr Das schau ich mir mal an, danke.


    TheChief Airplay geht auch, läuft aber nur über gerootetes Android, weil ja die Audioausgabe von Listen weitergeleitet werden soll.


    Interessiert mich halt, ob ich mir da eine spezielle Lösung basteln kann.


    Danke und Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!