scraper2vdr und tvscraper

  • Hallo zusammen!


    Nach langer Zeit komme ich mal wieder dazu, mich ein wenig um den VDR zu kümmern und einiges auf den aktuellen Stand zu bringen...
    Dabei bin ich auf die neuen Skins/Themes (skindesigner) gestoßen und habe die schönen "Poster" und Cover gesehen. Deswegen habe ich versucht, das Ganze bei mir nachzuinstallieren...


    Ich habe somit sowohl auf dem Server, als auch auf dem Client scraper2vdr und tvscraper installiert (per apt-get) auf yavdr. Soweit so gut - nach dem anlegen der mysql-Tabellen sieht das syslog auch gut aus - keine Fehler, und beim manuellen anschupsen der Scans werden diese Informationen auch im log angezeigt. (auf dem Server hab ich auch epgd installiert - allerdings ohne ID/Passwort - somit ohne epg-Download)



    Nun aber zu meinem Problem: Es werden keine Bilder in den Skins angezeigt (weder nOpacity noch blackhole / blackholefrodo)
    Die Tabellen in der Datenbank bleiben auch leer...


    Kann das Ganze auch ohne epgd funktionieren? Ich nutze zur Zeit noch meine "von Hand" importierten epg-Daten (incl. Bilder) vom Clickfinder (und bin damit prinzipiell auch sehr gut zufrieden) - war nur "viel Einrichtungsarbeit" aber nun läuft das sehr gut...


    Wie kann ich prüfen, ob Bilder gespeichert/heruntergeladen werden? Wie sieht das bei Aufnahmen aus? Werden die heruntergeladenen Bilder mit ins Aufnahmeverzeichnis kopiert oder nur in der Datenbank abgelegt?


    Gruss,
    Mario

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • scraper2vdr braucht den epgd, tvscraper ist eine stand-alone-Lösung. Du solltest nur eins dieser beiden Plugins installieren.


    Lars.

  • Moin,


    epgd ohne Quelle macht keinen Sinn...dann funktioniert auch scraper2vdr nicht. Du kannst beim epgd die gleiche Quelle benutzen wie beim Clickfinder, suchet und ihr werdet finden ;)


    Wenn du also ein Client Server Setup hast, musst du folgendes installieren:


    - Client: epg2vdr, scraper2vdr
    - Server: epgd


    Ciao Louis

  • epgd erstellt mir das EPG allerdings nicht so, wie ich es gerne hätte... (Ich lasse beim Erstellen des EPG beispielsweise die Staffelinformationen aus dem EPG und/oder eplist direkt mit in die EPGs schreiben (Bsp.: "Mythbusters" "S08E04 Soundcheck extrem")


    Deswegen möchte ich epgd eigentlich nicht (mehr) nutzen...


    Sollte tvscraper alleine denn funktionieren oder benötigt der sonst noch irgendetwas Anderes? Weil - angezeigt wurde mir ja trotzdem nix... (obwohl beide installiert waren)


    Kann tvscraper denn bei Aufnahmen die Bilder mit in das Verzeichnis kopieren/speichern oder ist es eine reine Datenbanklösung?


    --


    Werde dann nun erstmal epg2vdr und scraper2vdr deinstallieren...

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Wenn beides installiert ist wird scraper2vdr bevorzugt benutzt ;)


    Du musst halt tvscraper auf jedem Client installieren und jeder Client holt sich die Daten separat. Ansonsten funktioniert tvscraper "standalone".


    Ciao Louis

  • epgd erstellt mir das EPG allerdings nicht so, wie ich es gerne hätte... (Ich lasse beim Erstellen des EPG beispielsweise die Staffelinformationen aus dem EPG und/oder eplist direkt mit in die EPGs schreiben (Bsp.: "Mythbusters" "S08E04 Soundcheck extrem")


    Deswegen möchte ich epgd eigentlich nicht (mehr) nutzen...


    Wenn man sich damit beschäftigt, kann das epgd/epg2vdr auch alles.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • TheChief: Das mag wohl sein, allerdings ist meine Version für sich betrachtet perfekt - genau so, wie ich sie haben möchte - deswegen ist es schon viel "zusätzliche Arbeit" die epgd/epg2vdr so einzurichten, wie meine bestehende Version... Würde ich mir also gerne sparen... ;)



    ist tvscraper alleine denn "weniger mächtig" bzw. weniger genau/gut als epgd/epg2vdr mit scraper2vdr - oder ist das im Prinzip das Gleiche nur auf eine andere Art und Weise? (ein gutes / perfektes EPG vorausgesetzt...

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Naja, wenns läuft, kann ich dich verstehen. Allerdings wenn epgd einmal richtig läuft, dann muss man sich auch keine Gedanken mehr machen. Daten von TVM, Serieninfos von http://eplists.constabel.net und den View angepasst, wie du Deine Daten angezeigt haben möchtest, das wars.


    tvscraper macht nicht ganz das gleiche, funktioniert aber auch recht gut. In einem Netz mit mehreren Clients machts aber keinen Sinn, da die Daten dann mehrfach heruntergeladen werden.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!