RPI + RPIhdplugin + streamdev - das Thema mit dem Filter-streaming

  • Hallo zusammen


    das RPI HD Plugin ist ja wirklich ne Schau und zusammen mit den letzten Verbesserungen - danke an Reufer - ist das inzwischen wirklich ein vollwertiger VDR Client.


    Das mit dem Filter-Streaming bei Streamdev jedoch macht mir noch immer Kopfzerbrechen


    - Mit eingeschaltetem Filter-Streaming habe ich starke Ruckler beim Umschalten und es bleibt immer wieder mal das Bild stehen
    - mit ausgeschaltetem Filter sTreaming läuft das wesentlich besser - dafür bekomme ich kein PID Update mehr- bei einigen Regional-sendern ist nach kurzer Zeit alles dunkel weil die PIDS nicht mehr passen - EPG müsste man über einen anderen Weg syncen und auch bei einigen Pay Kanälen beseht das gleiche Problem.


    Zudem wird mein Log-File bei aktiviertem Streaming damit geflutet:



    mich würde interessieren - was macht Ihr ? - Filter an oder aus ?


    Gibt es eine Lösung für das Logfile-Fluten ?
    Gibt es eine Lösung am Filter-Streaming vorbei um dennoch PID´s etc zu bekommen ?


    Cu


    GTR

  • Das mit dem Filter-Streaming bei Streamdev jedoch macht mir noch immer Kopfzerbrechen


    Hast du diese Patches mal ausprobiert? http://projects.vdr-developer.org/issues/2045

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi GTR
    Ich habe vor ein paar Tagen mal das FilterStreaming eingeschaltet (Timeout auf 15) und merke keinen Unterschied.
    VDR 2.1.7/2.1.6 mit aktuellem RPiHD Git.
    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Hallo


    1: ich kann definitiv einen Unterschied zwischen mit und ohne Filter feststelen


    2:@seahawk:


    Waum habe ich nur immer Probleme beim Patchen:


    Code
    root@raspberrypi:/temp/streamdev# patch -p1 -i vdr-plugin-streamdev-filter-patch2.diff
    patch: **** Only garbage was found in the patch input.


    CU
    GTR

  • Den Fehler hatte ich auch. Ich rate mal: Du hast Dir wahrscheinlich mit wget die Internseite geholt und nicht den den Patch ;=)
    Du musst Dir auf der Projektseite den Link von "Download" auf der Seite kopieren. Und nicht den Link unter "vdr-plugin-streamdev-filter-patch2.diff ".
    Mit der Adresse bekommst Du dann mit wget den patch...


    Die beiden Links unterscheiden sich leicht..


    http://projects.vdr-developer.…eamdev-filter-patch2.diff
    http://projects.vdr-developer.org/attachments/download/1853/vdr-plugin-streamdev-filter-patch2.diff


    Hallo
    Waum habe ich nur immer Probleme beim Patchen:

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


    Einmal editiert, zuletzt von gehlhajo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!