Vdr Server auf Ubuntu Server 14.04.1 installieren

  • Moin...

    Zitat

    Bisher kriege ich es es es garnicht hin in vernünftig zum laufen zu bringen. Das streamdev-server plugin funktioniert garnicht und über das vnsi plugin empfange ich nur die Öffentlichrechtlichen Sender. Prosieben, Sat1 wollen einfach nicht über XBMC starten


    Also empfängst du doch was mit der Karte?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Okay, bis auf die HD Sender läuft imo alles.


    Code
    Jan 20 23:55:21 NibosServer vdr: [2267] client (HTTP) 192.168.188.3:64237 has closed connection
    Jan 20 23:55:21 NibosServer vdr: [2267] streamdev-server: closing HTTP connection to 192.168.188.3:64237
    Jan 20 23:55:21 NibosServer vdr: [2317] streamdev-livestreaming thread ended (pid=2249, tid=2317)
    Jan 20 23:55:21 NibosServer vdr: [2316] streamdev-writer thread ended (pid=2249, tid=2316)
    Jan 20 23:55:21 NibosServer vdr: [2267] buffer stats: 0 (0%) used
    Jan 20 23:55:21 NibosServer vdr: [2267] Streamdev: Accepted new client (HTTP) 192.168.188.3:64241
    Jan 20 23:55:21 NibosServer vdr: [2319] streamdev-writer thread started (pid=2249, tid=2319, prio=high)
    Jan 20 23:55:21 NibosServer vdr: [2320] streamdev-livestreaming thread started (pid=2249, tid=2320, prio=high)


    Hat jemand eine Idee?


    Und welcher vnsi server läuft mit Kodi, bei meiner ersten Installation lief einer aus dem yavdr unstable ppa, aus dem testing ppa funktioniert es nicht.

  • Und welcher vnsi server läuft mit Kodi, bei meiner ersten Installation lief einer aus dem yavdr unstable ppa, aus dem testing ppa funktioniert es nicht.

    In diesem PPA gibt es ein Paket, das gegen den vdr aus testing-vdr gebaut wurde: https://launchpad.net/~seahawk…chive/ubuntu/testing-xbmc

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • leider kriege ich eine fehlermeldung bei sudo apt-get update wenn ich dein ppa hinzufüge


    Code
    W: Fehlschlag beim Holen von http://ppa.launchpad.net/seahawk1986-hotmail/testing-xbmc/ubuntu/dists/trusty/main/binary-amd64/Packages  404  Not Found
    
    
    W: Fehlschlag beim Holen von http://ppa.launchpad.net/seahawk1986-hotmail/testing-xbmc/ubuntu/dists/trusty/main/binary-i386/Packages  404  Not Found
    
    
    E: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.
  • Ach stimmt, du wolltest ja trusty nutzen - ich habe das Paket mal kopiert, das sollte jetzt verfügbar sein: https://launchpad.net/~seahawk…ield.series_filter=trusty

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Gute Besserung!

    cu
    heino666
    ---

    VM Server: HP Proliant Microserver Gen8 - Intel Xeon E3 1220L - 16GB - 64GB SSD - 2xSeagate 3TB - 5xSeagate 2TB - VMware vSpere Hypervisor 6.7.0 U3

    VM1: Debian Stretch Server - Digital Devices Cine S2 V7A + Duoflex S2 V4A + DVBSky S952 V3 - HTS Tvheadend 4.3

    Media-Server: Synology DS418 - 4x Seagate IronWolf 4TB
    Client 1:
    Xiaomi Mi Box S - Kodi 18.5 - Hisense H75BE7410

    Client 2: Xiaomi Mi Box S - Kodi 18.5 - Hisense LTDN50K680 3D

    Client 3: FireTV 2 - Kodi 18.5 - Philips 42PFL7404H
    Client 4: RaspberryPi 3B - Samsung 16GB SD - LibreELEC (Krypton) 8.2.5

    Client 5: RaspberryPi 2B - Samsung 16GB SD - LibreELEC (Krypton) 8.2.5

    Client 6: ASUS Tinker Board - Samsung 64GB SD - Debian + Kodi

    Client 7: TX3 Mini TV Box S905 - LibreELEC

  • BM2LTS neuste Version raufgespielt
    Box läuft über externen Netciever
    Holt sich die Programme geht jetzt auch ins Internet


    aber das geht nicht
    Bei mir läuft der VDR auf einem Server mit Ubuntu 14.04.1.


    wie bekomme ich das hin ?
    Hilfe wäre nett
    Gruss
    Chris

  • Ich habe gestern mal schnell meinen VDR neu installiert, da ich Kodi ausprobieren wollte (am besten vorher ein Backup mit clonezilla machen, damit man schnell zurück gehen kann falls notwendig).
    Falls es auch jemand probieren will, hier eine kurze Zusammenfassung wie ich es gemacht habe:

    • Download Ubuntu Server 14.04.3: http://www.ubuntu.com/download/server
    • Einen USB Stick mit rufus 2.5 erstellen: https://rufus.akeo.ie
      Folgende Einstellungen habe ich verwendet (ACHTUNG Daten auf dem Stick werden so gelöscht!), Schnellformatierung: ja, Startfähiges Laufwerk erstellen mit ISO Abbild, Ubuntu Server ISO auswählen
    • Ganz normal von dem Stick ein Ubuntu Server installieren (hab SSH-Server ausgewählt)
    • Nach dem Reboot des System von der Festplatte ein apt-get update && apt-get dist-upgrade machen
    • Hab danach nochmal ein Reboot gemacht um sicher zu stellen, das der aktualisierte Kernel geladen ist
    • yavdr Repository hinzufügen mit: add-apt-repository ppa:yavdr/unstable-main
    • add-apt-repository ppa:yavdr/main
    • add-apt-repository ppa:yavdr/unstable-vdr
    • add-apt-repository ppa:yavdr/unstable-xbmc
    • apt-get update
    • Pakete installieren mit: apt-get install yavdr-essential devscripts build-essential vim man mlocate cifs-utils samba samba-common samba-common-bin smbclient ntfs-3g v86d python-software-properties lsb-invalid-mta
    • Config von yavdr mit: yavdr-post-install
    • reboot

    Die Schritte sind evtl, nicht vollständig, aber damit sollte es klappen.
    Ich musste zwischenrein nochmal ein apt-get upgrade bzw. dpkg --configure -a machen.
    Danach ganz normale Konfiguration wie es beim yavdr beschrieben ist.
    (das ganze seed Datei austauschen hat nicht geklappt, liegt wahrscheinlich an der neueren Ubuntu Version, aber die seed Datei macht auch nicht anderes als die Befehle die oben ausgeführt werden).
    Viel Spaß damit!


  • Hi,


    hab genau das gerade probiert. Nach dem Hinzufügen der PPAs (funktionierte alles). wollte ich yavdr-essentials installieren. Paket nicht gefunden. Was mach ich den falsch? Gibt es das eventuell nicht mehr?
    Update und Upgrade nach dem Hinzufügen habe ich gemacht einen Neustart ebenfalls.


    Viele Grüße


    A

  • hab genau das gerade probiert. Nach dem Hinzufügen der PPAs (funktionierte alles). wollte ich yavdr-essentials installieren. Paket nicht gefunden. Was mach ich den falsch? Gibt es das eventuell nicht mehr?


    Das Paket liegt in einem PPA das idefix6 nicht aufgeführt hat. Das wird auf einem Server auch nicht gebraucht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!