Skin Vectra

  • Danke :)


    Frage: würdest du, wie von anderen vorgeschlagen, auch eine Breite Auswahlliste bei "whats now" bevorzugen? Also ohne die Infos auf der rechten Seite.
    Versuche da gerade etwas zu basteln.


    Gruß Patrick



    Das muss ich mir erst ansehen wenn es Fertig ist :D,Räumliche denken muss ich mir erst angewöhnen 8) .Ich bin zwar für alles neues offen,aber wie es in Moment ist gefehlt mir Persönlich.


    Infos am rechte Seite werden dann zu schaltbar sein,
    oder sind dann für immer in Nirvana!?


    MfG.Haris

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Ich hab es jetzt so gemacht das das Auswahlmenü per Setup eine Breite von 30-100% bekommen kann. Bei mehr als 50% ändert sich die Aufteilung der Infos auf den einzelnen Buttons und der Hintergrund der Buttons wechselt aus optischen Gründen. Wenn man eine Breite von 100% einstellt dann hat man ein komplettes Menü ohne zusatz Infos. Ist allerdings so noch nicht im git.


    Erst wenn fertig ;)

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Hi Vectra,
    sieht sehr stimmig aus Dein Skin; schön dezent - und das meine ich nicht böse ;D
    louis hatte vor kurzem irgendwas geändert, damit in epgsearch die benutzerdefinierten Zeiten, sowie Favoriten angezeigt werden. Das funzt bei Deinem Skin nämlich derzeit (hier) auch nicht!
    Es zeigt sich dadurch, das wenn eine benutzerdefinierte Zeit (Bsp. hier ist 20:15) angelegt ist, diese als leeres Menü (also schriftlos) angezeigt wird!
    Kannst Du da mal rüchsprechen/klären? Oder ist der Fehler gar nur bei mir?

  • Hi.
    Ist mir noch nicht aufgefallen. Danke für die Info. Sehe ich mir später mal an.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Moin,


    du musst in displaymenuschedules.xml die condition {whatsonfavorites} implementieren. Die ist bei den epgsearch Favoriten Menüs "true". Siehe z.B. hier.


    Ciao Louis

  • sieht sehr stimmig aus Dein Skin; schön dezent - u


    ja finde ich auch, ich mach das heute Abend mal rein - hab schon gesehen, Lars war fleißig ;)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Ah, ok danke louis - habe den Bereich 'whatsonnext' also nochmals eingesetzt als 'whatsonfavorites' und alles ist wie es soll...

  • Ja cool. Dann brauch ich ja garnicht mehr zu suchen :) Danke


    Werde heute Abend ändern und ins git packen. Wäre cool wenn dann mal jemand meine Änderungen bei "whatsonnow" testen könnte.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Favoriten gehen noch nicht, mit blackhole default ist es dagegen ok.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Ja sorry. Hatte heute Nachmittag angefangen das Schedule Menü fertig zu stellen. Musste aber abbrechen. Morgen müsste es klappen. Dann kommt auch die Favoriten Änderung ins Git.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Hi.
    Wer will kann mal die displaymenuschedule.xml im Anhang testen. Hab mal bischen rumgespielt. Wäre froh über Rückmeldungen ob es "Alltagstauglich" ist, oder ob die alte Ansicht besser war. Es fehlt auch noch etwas FineTuning.


    Gruß Patrick

  • Deine Änderung der Programmübersicht ist sehr gut gelungen, gefällt mir. Ich selber ändere gern mal rum, von daher würde ich die Ansichten optional (vielleicht übers Setup) machen wenn das geht...
    Ich persönlich habe die Einblend-Delay/-Zeit auf 1000/300 geändert, aber das ist ja Geschmacksache, gell ;D
    Nichts desto trotz - Daumen hoch, sauberer Skin!

  • Danke für die Rückmeldung.
    Das mit dem Wechsel zwischen den Zwei Ansichten ist leider nicht ganz so easy.
    Die delay und fadetime werde ich aber auf jeden Fall später noch übers Setup konfigurierbar machen.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • So, ich hab mal einen "testing" Branche im GIT erstellt. Dort ist jetzt ein neues Schedules Menü zu finden. Man kann übers Setup nun zwei unterschiedliche Styles für dieses Menü auswählen.


    Das Style1 ist wie beim nOpacity, also schmale Menüitems und alle Infos auf der rechten Seite. Die Breite der Menüitems kann übers Setup zwischen 30% und 50% eingestellt werden.


    Beim Style2 sind die Menüitems über die komplette Beeite gestreckt, haben eine andere Optik und es sind auch 8 mehr. Außerdem wird direkt auf jedem Item auch ein Statusbalken der aktuellen Laufzeit angezeigt. Die Zusatzinfos kommen erst nach einiger Zeit (per Setup einstellbar) als Popup dazu.


    Die Punkte im Setup müsst ihr euch leider etwas zusammen suchen. Ist noch etwas wirr ;)
    Es Können auch noch diverse Fehler drin sein. Deshalb "testing"!


    Freue mich wie immer über Rückmeldungen :)


    EDIT: man kann auch die Wetterinfo und die Uhr beim Kanalwechsel frei Positionieren ;)


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

    Einmal editiert, zuletzt von vectra130 ()

  • Hat es mal jemand getestet? Gibt's noch Fehler?

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Bin eben erst dazu gekommen.
    Ja das Umschalten zwischen den Ansichten funktioniert hier perfekt, allerdings ist die klassische Programmübersicht fast durchsichtig - sprich ist zu transparent!
    Und es wäre deutlich übersichtlicher/lesbarer wenn auch dort das TV-Bild gescaled werden würde (wie im Timer-Menü)...
    Ausserdem muß ich hier die Anzahl der Listeneinträge und die Schriftgrößen wegen der Lesbarkeit korrigieren. Wäre vielleicht noch ein letzter Punkt fürs Setup.
    Ansonsten - Top!

  • Ich glaube es liegt NUR daran, das das TV-Bild bei der klassischen Ansicht hinter dem Menü liegt das dieses so transparent wirkt!

  • Verstehe gerade nicht so genau was du meinst. Das Bild wird doch skaliert. Hast du nach dem Style Wechsel den VDR neu gestartet? Alles wird leider nicht direkt geändert. Wenn möglich nach mal nen Screenshot von dem was du meinst. Ansonsten muss ich mir das später nochmal ansehen.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • grrr - Sorry!
    Ja, das geht in Ordnung nach nem erneuten Neustart!
    Aber:
    In Programm Menü 1 werden die 'whatsonfavorites' noch nicht dargestellt und in Programm Menü 2 kann die Darstellung auf 14 items erhöht werden. Ausserdem überlagern sich Start/Endzeit und der Fortschrittsbalken...


    [Blockierte Grafik: http://pruesch.dyndns.org/galerie/albums/auction/1_G_006.jpg] [Blockierte Grafik: http://pruesch.dyndns.org/galerie/albums/auction/2_G_003.jpg][Blockierte Grafik: http://pruesch.dyndns.org/galerie/albums/auction/3_G_002.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!