Skin Vectra

  • Moin,


    zwei Sachen: zum ersten werden in den Conditions die Custom Tokens noch gar nicht berücksichtigt...das ist noch ein Bug. Zum zweiten handelt es sich um eine Int Variable (das wird automatisch erkannt), also musst du nicht mit isset prüfen, sondern einfach auf die Variable.


    Ich baue das mal noch ein dass die Custom Tokens in den Conditions berücksichtigt werden.



    Ciao Louis

  • Moin,


    so, im Git ist der Bug jetzt gefixt, dass die Custom (Int) Tokens nicht in den Conditions berücksichtigt werden.


    Ich bin übrigens eben auch reingefallen und habe mich gewundert, warum die Custom Tokens nicht im Log angezeigt werden. Man sollte beachten: durch ein "svdrpsend plug skindesigner reld" werden die Kollegen natürlich auch geputzt :D


    Ciao Louis

  • das mit dem 'reld' ist klar ;)
    Wenn ich es genauso mache wir 3PO geschrieben hat dann erscheint im Log der svdrp zugriff zum VDR. Aber keine Info vom Skindesigner über die Tokens.


    Ein 'make clean' brachte leider auch nix :(


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Glaub ich dir. Ich versteh es ja auch mal wieder nicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Ich leg den Test jetzt erst mal auf Eis. Hab aktuell keinen Bock wieder auf Fehlersuche zu gehen ;)


    Hab heute mal ein bischen meine Menüs durchgesehen und einige kleiniglkeiten ausgebessert. Da ist mir aufgefallen das es ganz schick aussehen könnte wenn man die Wetter Info in das "onpause" Bild bei displayreplay einbaut. Kannst du das bitte da mit rein basteln?


    Danke Dir
    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Ok, wie der Meister wünscht ;) :P

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • So, wer Interesse hat. Im git sind Änderungen ;)
    Es Können jetzt per Setupmenü einige Einstellungen gemacht werden.


    Unter anderem kann eingestellt werden ob Wetterdaten, Sysinfo und Scraperdaten eingeblendet werden sollen. Die Breite des Aufnahme und EPG Menüs kann in % eingestellt werden.
    Es gibt einen Punkt "Setup für mein System". Wenn der deaktiviert ist dann verschwinden meine eigenen Sachen (z.B. das "StreamingClient" im Menuheader)
    (Wenn ihr Vorschläge für weitere Einstellmöglichkeiten habt könnt ihr die gerne Vorschlagen. )


    Einige Grafiken hab ich auch nochmal bearbeitet/geändert und einige grafische Ausbesserungen an den Menüs.



    Ich hoffe es ist alles Fehlerfrei.
    Viel Spaß damit :)


    Wie immer bin ich offen für Kritik, Ideen und Lob ;)

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Für was ist der patch und das Skript?

    Gruß
    Frodo

  • Anfängerfrage :
    wie baue ich den Skin in yavdr 0.5a ein ? Gibts da eine Anleitung ( bisher habe ich nur die per default vorhandenen oder über Paket installierbaren verwendet ).
    Gruss

  • @LiNux
    Das passt nicht wirklich hier zu dem Thema, aber wenn Du dir das Git anschaust steht dort:

    Code
    Dateien fuer das VDR Skindesigner Plugin von Louis
    
    
    Die Ordner 'themes' , 'xmlfiles' und 'setup.xml' gehoeren in das '/usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/Vectra' Verzeichnis Die Dateien im Ordner 'vdr_themes' gehoeren in den '/var/lib/vdr/themes' Ordner des VDR.

    oder so ähnlich. :D


    Als Grund Vorraussetzung wird aber das Plugin skindesigner 0.1.6 benötigt welches aktuell nicht für yaVDR 0.5a stable in den yaVDR Repositories gibt. Da im Moment das skindesigner-Plugin und dessen Skins noch in der Entwicklung sind, sollte man wissen was man tut.


    In meinen Repositories findet man alles was Du benötigst, aber nicht beschweren wenn Dein System eventuell nicht mehr das tut was Du erwartest:

    Code
    sudo add-apt-repository ppa:frodo-vdr/main
    sudo add-apt-repository ppa:frodo-vdr/stable-yavdr-plugins
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install vdr-plugin-skindesigner skindesigner-logos skindesigner-skin-vectra

    Gruß
    Frodo

  • Frodo
    Kannst du mittlerweile beides ignorieren. Hab ich vergessen raus zu löschen.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • vectra130
    Alles klar.


    @LiNux
    Ich muß mich korrigieren das Plugin skindesigner ist in der Version 0.1.6 in yaVDR stable allerdings gab es seit dem erscheinen der 0.1.6 noch ein paar Bugfixes welche bei mir bereits im Paket sind.

    Gruß
    Frodo

  • @ Frodo
    Danke - werde ich mal ausprobieren ( hab jetzt auch den Thread zum Thema Skin-Designer gefunden ).
    Gruss

  • UPDATE:
    - neue Struktur von Skindesigner 0.2.0 übernommen
    - Uhr und Wetter können übers Setupmenü nach belieben angeordnet werden


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Patrick,


    kannst du die Theme File's so benennen damit diese erkannt werden bitte.


    Der Skin wird "vectra" benannt, die Theme beginnen mit großem V ;) , also entweder Skinname auch groß oder das andere klein schreiben dann klappt es auch mit der Auswahl (mehr für andere gedacht, ich habe damit kein Problem)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • @LiNux
    Ich muß mich korrigieren das Plugin skindesigner ist in der Version 0.1.6 in yaVDR stable allerdings gab es seit dem erscheinen der 0.1.6 noch ein paar Bugfixes welche bei mir bereits im Paket sind.


    Version 0.2.1 ist gerade unterwegs...


    Lars

  • Grüss dich Vectra,wollte mich nur für deine Arbeit bedanken,Skin st jetzt meine Standard skin bei VDR.
    Finde ich sehr schick,hast du gut hingekriegt :] Danke.



    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Danke :)
    Hört man gerne.


    Frage: würdest du, wie von anderen vorgeschlagen, auch eine Breite Auswahlliste bei "whats now" bevorzugen? Also ohne die Infos auf der rechten Seite.
    Versuche da gerade etwas zu basteln.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • @utilty
    Ist mir noch garnicht aufgefallen. Mein Arbeitsverzeichnis ist Groß geschrieben. Ich hab es jetzt mal einheitlich überall klein geschrieben. Ist beim nächsten git commit mit drin ;)

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!