WeatherForecast 0.0.1 und Skindesigner 0.1.3

  • darnok: ich ziehe meine Aussage zurück, das kann so nicht funktionieren, dafür ist das "not" nicht gedacht...das ist nur für bool Tokens.


    Ich hab mich da mit der Verklammerung ein bisschen "verheddert"...die Syntax für "not" ist ja z.B. conditon="not{booltoken}". Das einfachste ist wohl, ich führe noch den Operator "empty" zusätzlich zu "isset" ein ;)


    Ciao Louis

  • Moin louis,
    ich bin gestern mal angefangen das Wetter in die tryouts zu bringen, dabei ist mir aufgefallen, das
    1) Die Menu-Punkte keine {number} vorne dran haben und
    2) condition="eq({nummenuitem},1)" nicht funktioniert, wahrscheinlich weil das token nicht bekannt ist, oder?


    Kannst du das noch mal hinterher schieben?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Falls ihr von mir das vdr-plugin-weatherforecast installiert habt bitte updaten, oder die Rechte des Cache Verzeichnis anpassen

    Code
    sudo chown -R  vdr:vdr /var/cache/vdr/plugins/weatherforecast

    .


    Ich habe gestern einen API Key bei forecast.io besorgt und überrascht festgestellt das ich nach 3 Stunden Skin basteln bereits über 200 API Anfragen hatte, darauf habe ich mich auf die Suche nach der Datei weather.json gemacht und diese nicht gefunden.
    Dummerweise gehörte das Verzeichnis nicht dem VDR Benutzer vdr sondern root.


    Das Problem ist im aktuellen vdr-plugin-weatherforecast gefixed.

    Gruß
    Frodo

  • Hi Boostar,



    2) condition="eq({nummenuitem},1)" nicht funktioniert, wahrscheinlich weil das token nicht bekannt ist, oder?


    Genau, da hat das Token gefehlt, das ist im Git gefixt.



    1) Die Menu-Punkte keine {number} vorne dran haben


    Das verstehe ich nicht ;) Von was genau redest du?


    Ciao Louis

  • Dummerweise gehörte das Verzeichnis nicht dem VDR Benutzer vdr sondern root.


    Ist das ein Bug in yaVDR? Oder warum gehört das Verzeichnis nicht "vdr"?


    Ciao Louis

  • Ist das ein Bug in yaVDR? Oder warum gehört das Verzeichnis nicht "vdr"?


    Ciao Louis


    Sagen wir lieber in meinem Paket, der yaVDR oder Ubuntu kann ja nichts dafür wenn ich die Rechte nicht richtig setze. :D

    Gruß
    Frodo

  • Zitat

    Genau, da hat das Token gefehlt, das ist im Git gefixt.


    Danke

    Zitat


    Das verstehe ich nicht ;) Von was genau redest du?


    Na.. z.B in displaymenumain.xml gibt es im <listelement> den token {number} welcher bekanntlich die Nummer des Listenelements im Menu anzeigt. In plug-weatherforecast-weatherforecast.xml ist {number} nicht vorhanden...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Na.. z.B in displaymenumain.xml gibt es im <listelement> den token {number} welcher bekanntlich die Nummer des Listenelements im Menu anzeigt. In plug-weatherforecast-weatherforecast.xml ist {number} nicht vorhanden...


    Nimm doch einfach {nummenuitem} ?! ;)


    Ciao Louis

  • Zitat

    Nimm doch einfach {nummenuitem} ?! ;)


    :wand Danke


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

    Einmal editiert, zuletzt von BooStar ()

  • Würdest du diesen Patch im weatherforecast einbauen? Macht das Menu etwas hübscher (finde ich zumindest).



    Dann heißt der Menupunkt "Wetter" anstatt "weatherforecast"


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Moin.

    Dann heißt der Menupunkt "Wetter" anstatt "weatherforecast"


    ach was ;)


    Ist im Git...


    Ciao Louis

  • Watt zum Teufel ist denn "angelsächsisch" ?????????

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Da haben wir wohl in der Schule nicht so richtig aufgepasst??


    Ja und was soll deine Frage? Das ist doch nur eine Übersetzung, wenn Deutsch als Sprache benutzt wird?!


    Ciao Louis

  • Ich habe skindesigner 0.2.1 (blackhole) und das weatherforecast 0.0.2 plugin installiert. Beim Aufruf von weatherforecast bekomme ich statt Bilder oder Infos nur Programmcode angezeigt. Einstellungen im VDR Setup passen soweit ich das beurteilen kann. Einen eigenen API-Key habe ich ebenfalls hinterlegt. In welches Verzeichnis gehört denn der Inhalt vom "template" Ordner? Muss der nicht noch irgendwo hinkopiert werden? README oder Wiki geben dazu nichts her...


    Gruß
    iNOB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!