WeatherForecast 0.0.1 und Skindesigner 0.1.3

  • Habe es mit den Frodo Paketen getestet und auch selbst gebaut. Gleicher Effekt.


    Dann ist es wohl mal wieder irgendein Patch oder sonstwas :( Kannst du mit nem Vanilla VDR testen?


    Ciao Louis

  • Dann ist es wohl mal wieder irgendein Patch oder sonstwas :( Kannst du mit nem Vanilla VDR testen?


    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe nur die Plugins (skindesigner und weatherforecast) neu gebaut. Der VDR ist ein YaVdr 0.5 aus dem testing PPA.


    Mit z.Bsp. skinflatplus funktioniert es ja auch. Kann es dann am VDR selbst liegen ?


    Gruß,
    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe nur die Plugins (skindesigner und weatherforecast) neu gebaut. Der VDR ist ein YaVdr 0.5 aus dem testing PPA.


    Yo...und der VDR ist eben gepatcht. Aber wenn du einen Vanilla verwenden würdest, würde es dir wohl so einiges um die Ohren hauen befürchte ich.


    Mit z.Bsp. skinflatplus funktioniert es ja auch. Kann es dann am VDR selbst liegen ?


    Was funktioniert auch? Das Scrollen mit dem WeatherForecast Plugin? Naja, wenn der Skindesigner im Spiel ist, greifen bei der Darstellung des Plugins ganz andere Mechanismen, da dann Skindesigner Templates benutzt werden. Und da können dann eben VDR Patches reinspielen.


    Ciao Louis

  • Mal bitte ein bisschen Feedback...gestern wurde der API Key 200 mal benutzt, also müssen doch schon einige das Plugin einsetzen ;) Sind noch andere betroffen von den "Scrollproblemen"? Oder klappt es bei den anderen?


    Ciao Louis

  • Hallo,


    obwohl ich den ds digital font von hand installiert habe (eine Möglichkeit den Font per apt-get install habe ich nicht gefunden),
    kann ich die New version 0.1.3-1-gc05b841.20150116.1323-0frodo0~precise nicht installieren.



    Gibts dafür eine Lösung?


    Lord PSI


    PS: Das Skindesignerplugin ist super

    HW : Zotac D2550ITXS, 4GB, TeVii S470
    SW : yaVDR 0.6.2 + yaVDR-ansible


  • Hi,


    interessantes Plugin, ich habe es mal ausprobieren wollen, zusammen mit vdr-skindesigner (beide aus dem git), aber ich kriege im "Current weather" nur die irgendwelche Placeholder in geschwungenen Klammern zu sehen, und ganz am Anfang Nürnberg (etwa 20km daneben, Konfigurieren im Setup hat nicht viel gebracht). Die anderen Beiden Untermenüs zeigen gar nichts. Liegt wohl daran, daß die Daten gar nicht gefetcht wurden, aber woher kommt dieser Fehler:

    Code
    cat /var/cache/vdr/plugins/weatherforecast/weather.json
    {"code":400,"error":"An invalid lang parameter was provided."}

    ?


    Verstehe ich es richtig, die in den Sourcen mitgeliferten XML-Templates und Weathericons braucht man nicht installieren, wenn man skindesigner nutzt, weil die in den darin enthaltenen Skins dabei sind? Kann man dann damit was anfangen, wenn man andere Nicht-skindesigner Skins nutzt, oder eher nicht?


    Ciao,
    Lucian



    Gentoo overlay mit VDR (und nicht nur) ebuilds, vdrcm, GLCDprocDriver

  • Hi Zoolok,


    An invalid lang parameter was provided


    auf welcher Sprache läuft denn dein VDR? Ich benutze da naiverweise die im OSD eingestellte Sprache...bei mir Deutsch ;)


    Lösche doch einfach mal das weather.json und starte den VDR neu...und schau dann ins log. Da steht dann die URL, die bei forecast.io aufgerufen wird, und da ist auch der Sprachparameter dabei.


    Ciao Louis

  • Verstehe ich es richtig, die in den Sourcen mitgeliferten XML-Templates und Weathericons braucht man nicht installieren, wenn man skindesigner nutzt, weil die in den darin enthaltenen Skins dabei sind? Kann man dann damit was anfangen, wenn man andere Nicht-skindesigner Skins nutzt, oder eher nicht?


    Genao so ist das...ohne Skindesigner Skin bringt das aktuell nix. Und die Sachen liegen da eigentlich nur als Vorlagen für die Skindesigner Skins, die eigentlich die Dateien mitbringen müssen.


    Ciao Louis

  • Hi,

    auf welcher Sprache läuft denn dein VDR? Ich benutze da naiverweise die im OSD eingestellte Sprache...bei mir Deutsch ;)

    die war Rumänisch eingestellt, weil ich hin und wieder die Übersetzung des VDR und mancher Plugins aktualisiere, komme aber kaum dazu. Hatte vermutet daß die wohl bei forecast.io nicht unterstützt wird, nur ich hatte die Cache-Datei nicht gelöscht gehabt.
    Naja, eine eigene Sprachauswahl im Setup wäre tatächlich sinnvoll, auch wenn das Sprachkonzept bei VDR nur eine Auswahl aus den verfügbaren OSD-Übersetzungen anbietet. OT: Das macht auschliesslich beim OSD Sinn, nicht aber bei Inhalten verschiedener Natur die der VDR entgegen nimmt (Tonspuren, Untertitel, EPG, jetzt die Forecast-Daten, ausserdem werden Tonspuren nicht nur sprachlich sondern oft von der Anzahl der Audiokanäle her benannt, oder sogar andere Beschreibungen, oder selbst die Sprachen werden mal im Datenstrom anders als erwartet gekennzeichnet). Vielleicht finde ich wieder Zeit am Patch der diese Sache ändern könnte weiter zu machen, und wenn es was taugt, vielleicht findet er Anklang.


    Lösche doch einfach mal das weather.json und starte den VDR neu...und schau dann ins log. Da steht dann die URL, die bei forecast.io aufgerufen wird, und da ist auch der Sprachparameter dabei.

    Hat nun mit "en" tatsächlich geklappt, danke!


    Ciao,
    Lucian



    Gentoo overlay mit VDR (und nicht nur) ebuilds, vdrcm, GLCDprocDriver


  • Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe ist es Pflicht auch mein main PPA mit einzubinden:

    Code
    sudo apt-get-repository ppa:frodo-vdr/main

    , dann findet er auch den Font und eventuell fehlende Libraries.

    Gruß
    Frodo

  • Frodo
    ich glaube aber Du hast es NICHT verstanden!
    Wenn Du in den Menüpunkt 'Nächste 48 Stunden' geht siehst Du 4 Stunden und solltest mit der Down-Taste, oder Rechts-Taste runterscrollen können für eben die NÄCHSTEN 4 Stunden...
    Wenn Du in 'Nächste 7 Tage' bist (mit OK) dann siehst Du nur 4 Tage - Also solltest Du runterscrollen können...


    Und DA scrollt es NICHT - versuch es!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Und DA scrollt es NICHT

    Das gleiche Verhalten wie bei mir.

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Taipan
    Ich habe das schon verstanden
    Dann gibt es wohl ein Problem mit yaVDR 0.5 stable, testing da beide die Version 2.0.6 nutzen ich nutze yaVDR 0.5 mit VDR 2.1.6 (testing-vdr-dev) und bei mir funktioniert das scrollen.

    Gruß
    Frodo

  • Da wären noch 2 Dinge:
    -Beim Blackhole Skin könnte die Kanalinfo beim Umschalten einen Recindikator gebrauchen.
    -Beim MetrixHD Skin wird bei der Lautstärkeregelung {volumepercent} angezeigt. Da hast du
    vergessen, den Tokennamen zu ändern.

  • Steht auch im Wiki :D


    Ciao Louis


    louis: Ich krieg es einfach nicht gebacken das 'isset' mit 'not' zu kombinieren - ich möchte, wenn eine Textvariabe nicht gefüllt ist eine andere Variable ausgeben.


    Hab ich was übersehen, oder gibt es einen Workaround?


    Gruß


    darnok

    Asus M3N78-VM - AMD Sempron - 8GB RAM - yaVDR 0.6 - LG 55LA6678

  • louis: Ich krieg es einfach nicht gebacken das 'isset' mit 'not' zu kombinieren - ich möchte, wenn eine Textvariabe nicht gefüllt ist eine andere Variable ausgeben.


    Zeig doch mal deinen XML Code.


    Ciao Louis

  • Der Schnipsel stammt aus der displaychannel.xml

    Code
    <area x="17%" y="37%" width="66%" height="23%" layer="2">
                <drawtext condition="isset{currentsubtitle}" name="starttime" x="1%" valign="center" font="{regular}" fontsize="80%" color="{clrWhite}" text="{currentstart}" />
                <drawtext condition="isset{currentsubtitle}" align="right" name="elapsed" valign="center" font="{regular}" fontsize="75%" color="{clrWhite}" text="{currentelapsed}/{currentduration}min" />
                <drawtext condition="isset{currentsubtitle}" x="{width(starttime)} + 40" y="0" width="{areawidth} - {width(starttime)} - {width(elapsed)} - 45" font="{regular}" fontsize="70%" color="{clrWhite}" text="{currenttitle}" />
                <drawtext condition="isset{currentsubtitle}" x="{width(starttime)} + 40" y="56%" width="{areawidth} - {width(starttime)} - {width(elapsed)} - 45" font="{light}" fontsize="55%" color="{clrWhite}" text="{currentsubtitle}" />
                <drawtext condition="not(isset{currentsubtitle})" name="starttime" x="1%" valign="center" font="{regular}" fontsize="80%" color="{clrWhite}" text="{currentstart}" />
                <drawtext condition="not(isset{currentsubtitle})" align="right" name="elapsed" valign="center" font="{light}" fontsize="65%" color="{clrWhite}" text="{currentelapsed}/{currentduration}min" />
                <drawtext condition="not(isset{currentsubtitle})" x="{width(starttime)} + 40" valign="center" width="{areawidth} - {width(starttime)} - {width(elapsed)} - 45" font="{regular}" fontsize="70%" color="{clrWhite}" text="{currenttitle}" />
            </area>


    Wenn das currentsubtitle nicht gefüllt ist möchte ich die Ausgabe weglassen und dafür den currenttitle vertikal zentriert ausgeben.


    Ich hoffe das ist so verständlich.

    Asus M3N78-VM - AMD Sempron - 8GB RAM - yaVDR 0.6 - LG 55LA6678

  • Frodo
    Sorry - ich dachte wir reden aneinander vorbei ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!