TV-Server (LIve-TV) für Samsung TV's

  • Ach ja, Danke, darauf wäre ich gar nicht gekommen :wow


    Es ging ja nicht nur um Einstellungen in TVHeadend, sondern allgemein, wie man es evtl. bewerkstelligen kann.

    Zitat

    "Evtl. eine andere TV-Server-Software, welche auf der QNAP läuft? "

    Gelesen?


    Aber solche nichtssagenden Antworten sind immer toll :wand

  • Wenn der TVH-Server läuft, hast du die halbe Miete ja schon drin. Letztendlich brauchst Du nur Clients die den Stream auch entgegen nehmen können und an den TVs per HDMI weiterreichen. Raspberry, CuBox & Co. mit XBMC/Kodi und OpenElec als Softwarebasis wären solche Kandidaten...

    Einmal editiert, zuletzt von BJ1 ()

  • Ja Danke,


    genau darum geht es ja, ich wollte eigentlich keine Clients einbinden, sondern direkt mit dem TV den Stream empfangen.


    Habe es gestern Abend mal mit meinem alten Windows-Server und DVBViewer versucht. Und es hat auf Anhieb geklappt. Ich musste nur den DLNA-Server am TV aussuchen und konnte dann den TV-Stream empfangen. Leider verbraucht dieser Server zuviel Strom, weshalb ich mir die QNAP-NAS zugelegt habe. Diese kann im Grunde genommen auch alles, was der Server konnte.


    Es muss doch auch unter Linux zu bewerkstelligen sein, per UPnP das TV-Signal zu streamen bzw. mit der NAS. Oder sehe ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!