SkinDesigner 0.1.2 - BlackHole

  • Wäre es nicht besser, wenn man Skinordner verwendet, in dem dann alle Files liegen, die vom
    entsprechenden Skin benötigt werden? Damit meine ich die XML-Dateien, speziell verwendete
    Fonts, und Skripte. Der Skinentwickler kann dann alles beilegen, was benötigt wird. So kann
    auch nichts vergessen werden. Und es ist ja nicht schlimm, wenn eine Fontdatei oder ein
    Shellscript mehrfach vorhanden ist.

  • mase: na das ist doch schon größtenteils so. Jeder Skin ist in einem eigenen Ordner, in einem Unterordner liegen die XML Files, in einem Unterordner die ganzen Themes. Die Fonts dem Skin beizulegen steht ja auch jedem frei, manuell installiert werden müssen die Fonts dann eh. Wenn eine verwendete Schrift nicht vorhanden ist, wird ja die im VDR eingestellte Default Schrift als Fallback benutzt.


    Das Script zur Bestimmung der Temperatur wird ja vom Skindesigner selbst benutzt und die Info wird allen Skins zur Verfügung gestellt, solche Scripte haben also in einem Skin nichts zu suchen.


    Kurz: ich sehe keinen Handlungsbedarf ;)


    Ciao Louis

  • Hi Louis.


    Bezüglich meines Problems bei der Wiedergabe einer AUfnahme mit dem RemoteTimers Plugin und darauf folgendem Segfault hab ich jetzt mal einen Backtrace erstellt. Ist der so korrekt??? Ist mein erster :D :D :D


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

    Einmal editiert, zuletzt von mini73 () aus folgendem Grund: code-Tags hinzugefügt

  • Für Nvidia Grafikkarten finde ich den Befehl

    Code
    nvidia-smi --query-gpu=temperature.gpu --format=csv,noheader

    am besten die anderen liefern nicht bei jedem meiner Grafikkarten (Onboard bzw. Extern) ein Ergebnis. Auch mit dem eingebauten bleibt die Anzeige auf 0.


    Bevor ichs vergesse, der neue Skin Blackhole mit seiner analog Uhr ist ein Knaller, auch wenn mir das ein oder andere im speziellen die Farbbuttons zu mächtig sind.

    Gruß
    Frodo

  • Bevor ichs vergesse, der neue Skin Blackhole mit seiner analog Uhr ist ein Knaller, auch wenn mir das ein oder andere im speziellen die Farbbuttons zu mächtig sind.

    Dito !
    Wenn dir die Farbbuttons zu mächtig sind, kannst du diese auch selbst auf deine Bedürfnisse anpassen.


    Was mir fehlt ist die Anzeige der Sat Signalstärke, habe noch nicht herausgefunden wie ich dies als SkinDesigner einbauen kann.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

    Einmal editiert, zuletzt von rudirabbit ()

  • Bin auch echt begeistert von dem Skin - aber ich bin der Meinung das er etwas sparsam mit den Bildern von epg2vdr/scraper2vdr umgeht! Hätte gern wieder Banner und Poster beim Kanalwechsel, sowie ähnlich dem Skin tryouts das neueste Aufnahmebildchen innerhalb des Ordners statt des Ordner-Icons. Allgemein finde ich Bilder als Aufnahmesymbole noch immer schicker...
    Hat dahingehend von Euch jemand was geändert?!

  • louis:
    Danke für die Hinweise.


    mamomoz:
    Kannst du mir deine Ergebnisse dann hier als Download zur Verfügung stellen? Komme die nächsten Tage nicht zeitlich dazu mir das anzusehen.


    CU
    eurofinder

    Moin,
    ich habe die Anzeige der Scraperinhalte in die displaychannel.xml eingebaut.
    Sämliche Elemente mussten dazu neu ausgerichet werden. ( Tipp von Louis )
    Habe noch ein paar kleinere Änderungen vorgenommen.


    Bei mir sieht das jetzt wieder ganz nett aus (siehe Bild).


    Gruß
    Moz

  • mamomoz
    Klasse, Danke Dir!

  • Moin,


    Ich habe seit dem Update diese seltsame Ausgabe:


    jo sorry, da musste ich den Namen des Tokens ändern. Ändere doch bitte mal in deiner displayvolume.xml {volumepercent} zu {volpercent}.


    Ciao Louis

  • Moin,


    Was mir fehlt ist die Anzeige der Sat Signalstärke, habe noch nicht herausgefunden wie ich dies als SkinDesigner einbauen kann.


    du musst einfach in der Datei displaychannel.xml (liegt im Skinverzeichnis unter {pluginressorcedir}/skindesigner/skins/blackhole/xmlfiles/) das Viewelement <signalquality> benutzen, das ist aktuell einfach leer. Was man da z.B. machen kann, kannst du dir im metrixHD Skin oder im nopacity Skin anschauen.


    Ciao Louis

  • Moin,


    Bezüglich meines Problems bei der Wiedergabe einer AUfnahme mit dem RemoteTimers Plugin und darauf folgendem Segfault hab ich jetzt mal einen Backtrace erstellt. Ist der so korrekt??? Ist mein erster


    naja, es ist ein Backtrace, auch wenn die Debug Symbole fehlen ;) Wie auch immer, so wirklich werde ich daraus nicht schlau. Ich werde demnächst mal versuchen, das remotetimers Plugin zu installieren und das Verhalten nachzustellen...


    Ciao Louis

  • Ich habe im Git jetzt mal den Befehl zur Bestimmung der gpu Temperatur der favorisierten Methode angepasst...


    Ciao Louis

  • Hi,
    An dem Skin rumzubasteln hat Suchpotential, sehr geil :tup


    Es gibt wohl keinen Skin der jedem gefällt, hier sucht man den Skin raus der am besten gefällt. (bei mir ist es Blackhole) und macht eigene Abpassungen.
    Das beste daran ist, das es relativ einfach ist.


    Wie kann ich schnell erreichen das der Skin die XML Dateien neu lädt, außer den VDR neu zu starten ?

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Wie kann ich schnell erreichen das der Skin die XML Dateien neu lädt, außer den VDR neu zu starten ?


    Da gibts einen Befehl per SVDRP, ich glaub svdrpsend PLUG skindesigner RELD.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Danke, dies funktioniert.

    Code
    ./svdrpsend -p 2001 PLUG skindesigner RELD

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Also echt, wenn ihr vor der Kiste sitzt und am Skin bastelt, werdet ihr das doch wohl hinbekommen, das OSD zu schließen, oder?


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!