SkinDesigner 0.1.2 - BlackHole

  • Moin,


    im Git ist eine neue Version 0.1.2 vom Skindesigner verfügbar. Hier die Änderungen seit der Version 0.1.1:



    Die wesentliche Neuerung ist der neue Skin "Blackhole", den es in ähnlicher Form bereits für die VU und die Dreambox gibt. Ich habe einfach mal ein bisschen mit Inkscape rumgespielt und immer mehr gefallen daran gefunden, so dass ich mich entschlossen habe, einen komplett mit SVGs "durchgestylten" Skin zu basteln. Besonders gefallen mir wie auf den Screenshots ersichtlich die analoge Uhr und die analogen "Tachometer"...in echt bewegen die sich natürlich :D


    Zwei Anmerkungen: zum Ersten werden als Schriften die "Source Sans Pro" als Hauptschrift und die "DS-Digital" für die Zeitanzeigen benutzt...diese Schriften sind beide Open Source und sollten bei Bedarf installiert werden. Zum zweiten habe ich die Bestimmung der CPU und GPU Temperatur aus den "Widgets" von skinflatplus geklaut, es muss unter $(LIBDIR)/skindesigner/scripts ein Symlink "temperatures" angelegt werden, der auf das entsprechende Script zeigt (temperatures.default oder temperatures.g2v).


    Hier ein paar Screenshots:


    Blackhole DisplayChannel
    Blackhole Main Menu
    Blackhole What's on now
    Blackhole Detailed EPG
    Blackhole DisplayReplay
    Blackhole DisplayVolume



    Ciao Louis

  • Sehr geil...danke!


    Gruß
    iNOB

  • Alter Schwede, wie schick - Wird Zeit für Feierabend... Beide Zeigedaumen hoch!

  • Blackhole sieht super aus, alle Achtung


    Leider werden wieder auch nicht aktive Timer angezeigt.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Die GPU Temperatur kannst du so aber nicht auslesen. nvidia-settings benötigt einige Libraries die bei Arch nicht standardmäßig vorhanden sind. So geht das besser

    Code
    nvidia-smi -q -d TEMPERATURE | grep 'GPU Current Temp' | awk '{print $5}'
  • Du hast echt zu viel Freizeit!!!
    Such dir mal ein Hobby .......... Ach ja, hast ja eins ;D :tup :D


    Wie immer saugeil!!!
    Vielen Dank
    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Moin,


    Leider werden wieder auch nicht aktive Timer angezeigt.


    das liegt daran, dass ich dafür kein Ticket auf vdr-developer.org finde ;)


    Du meinst nicht aktive remote timer oder? Lokale nicht aktive Timer sollten eigentlich nicht angezeigt werden...


    Ciao Louis

  • Die GPU Temperatur kannst du so aber nicht auslesen. nvidia-settings benötigt einige Libraries die bei Arch nicht standardmäßig vorhanden sind. So geht das besser

    Code
    nvidia-smi -q -d TEMPERATURE | grep 'GPU Current Temp' | awk '{print $5}'


    Also wenn schon, dann so:


    Code
    nvidia-smi --query-gpu=temperature.gpu --format=csv,noheader
  • Hi Copperhead,


    Die GPU Temperatur kannst du so aber nicht auslesen. nvidia-settings benötigt einige Libraries die bei Arch nicht standardmäßig vorhanden sind.


    ich kann ja noch eine "temperatures.arch" hinzufügen und dort deinen Befehl benutzen.


    Ciao Louis

  • Gratulation. Damit setzt du mal wieder einen neuen Meilenstein.


    Ist es möglich bei der Kanalinfo auch ein tvscraper-Bild anzuzeigen wie bei anderen Skins?


    Gruß
    eurofinder

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • Hi,


    Ist es möglich bei der Kanalinfo auch ein tvscraper-Bild anzuzeigen wie bei anderen Skins?


    Klar...du kannst dir z.B. einfach aus dem metrixHD Skin abkupfern und das viewelement <scrapercontent> in der displaychannel.xml in blackhole anpassen.


    Ciao Louis

  • Hm, bei mir funktionieren beide Befehle sowohl von Copperhead als auch von 3PO nicht vernünftig...einigt euch mal :D


    Ciao Louis

  • Bei mir funktionieren alle 3 Varianten:


    Code
    vdr01_64 ~ # nvidia-settings -c :0 -t -query GPUCoreTemp | head -n 1
    33
    vdr01_64 ~ # nvidia-smi -q -d TEMPERATURE | grep 'GPU Current Temp' | awk '{print $5}'
    33
    vdr01_64 ~ # nvidia-smi --query-gpu=temperature.gpu --format=csv,noheader
    33
    vdr01_64 ~ #
  • Du meinst nicht aktive remote timer oder?


    Das sind wohl remote Timer


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • [...] Zwei Anmerkungen: zum Ersten werden als Schriften die "Source Sans Pro" als Hauptschrift und die "DS-Digital" für die Zeitanzeigen benutzt...diese Schriften sind beide Open Source und sollten bei Bedarf installiert werden. ...


    Unter Gen2VDR geht das am einfachsten so:


  • Tres chic, nur die Farbbuttons finde ich ein bißchen zu dominant.

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Hi Louis,
    sieht gut aus der Skin.


    Kannst Du mir hierbei mal auf die Sprünge helfen ?

    Klar...du kannst dir z.B. einfach aus dem metrixHD Skin abkupfern und das viewelement in der displaychannel.xml in blackhole anpassen.

    Das habe ich versucht, nur wird bei mir nun Poster oder Banner im Kleinformat über dem Logo angezeigt.
    Ich kann die Scraperbilder nur im Bereich displaychannelback anzeigen.
    Sorry, das sind Anfängerfehler.


    Danke für die Hilfe im Vorraus.
    Gruß
    moz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!