SkinDesigner 0.1.2 - BlackHole

  • Gibt es eine Möglichkeit das Zeichen "%" für eine geschnittene Aufnahme beim Token {name} in der "displaymenudetailrecording.xml" weg zu bekommen und dafür in den Aufnahmeinformationen einen {cutted} Token oder so ähnlich zu schaffen?


    Das sieht unschön aus wenn da immer das % davor steht.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Gibt es eine Möglichkeit das Zeichen "%" für eine geschnittene Aufnahme beim Token {name} in der "displaymenudetailrecording.xml" weg zu bekommen und dafür in den Aufnahmeinformationen einen {cutted} Token oder so ähnlich zu schaffen?


    Tatsache...in der Detailansicht habe ich {cutted} als Token vergessen...in der Listenansicht ist es mit dabei ;) Die Aufnahme Namen wollte ich mir eh nochmal anschauen, in dem Zuge kann ich auch das % wegschnipseln.


    Ciao Louis

  • Nochwas zu dieser *.xml. Wenn der Name der Aufnahme angezeigt wird, kommt ja dessen ganzer Pfad, z.B.

    Code
    Serien~Name der Serie~%SEpisodenname
    {name}


    somit ist beim Token {Name} der ganze Pfad enthalten und oftmals der eigentliche Name der Aufzeichnung nicht sichtbar, weder links im Tab als auch unten rechts.


    Wäre da vielleicht möglich zwei Funktionen daraus zu machen. Das der Token {Name} nur den Namen der Aufnahme zeigt und ein "neuer" die aktuelle Variante?

    Code
    Serien~Name der Serie~%Episodenname
    {neuer Token}        ~{name}


    Einen drawtext, wie hier z.B. den Token {name} kann man nicht "laufen" lassen wenn der Name zu lange ist für die vorgegebene Breite. Der muss dann in eine Area rein, oder? Wäre hier und im Detail EPG machmal nützlich.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Moin,


    ich habe mich dem Aufnahme - Namen - Problem mal angenommen. Als Lösung habe ich neben {name}, das unverändert bleibt, das zusätzliche Token {epgname} eingeführt, das den Namen beinhaltet, so wie er im EPG bzw. in der Info Datei war/ist. Das passt bei der Ansicht zur aktuellen Aufnahme im Listenmenü als auch in der Detaildarstellung der Aufnahme bei Serien wesentlich besser. Ich habe das auch in den ausgelieferten Skins nachgezogen und an den passenden Stellen {name} gegen {epgname} ausgetauscht...


    Das Token {cutted} gibt es jetzt auch in der Aufnahmedetailansicht.


    Ciao Louis

  • aber im Listenmenu will ich das doch gar nicht haben, da hab ich doch mit viel Aufwand extra einen Aufnamenname gebaut der Staffelinformationen beinhaltet - damit ich das einfach sortieren und in der Richtigen Reihenfolge schauen kann?


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Danke, Urlauber :tup

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • aber im Listenmenu will ich das doch gar nicht haben, da hab ich doch mit viel Aufwand extra einen Aufnamenname gebaut der Staffelinformationen beinhaltet - damit ich das einfach sortieren und in der Richtigen Reihenfolge schauen kann?


    Ich habe geschrieben "bei der Ansicht zur aktuellen Aufnahme im Listenmenü" ;) Damit meine ich die Anzeige, die im Listenmenü zur aktuell gewählten Aufnahme (bei Blackhole z.B. unten rechts) angezeigt wird. Bei den Listenelementen selbst hat es gepasst wie es war, da habe ich auch nichts geändert.


    Ciao Louis

  • Top Louis. Vielen vielen Dank.


    Könnte das jemand vom yaVDR Team dann noch ins PPA übernehmen :) ... danke

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

    3 Mal editiert, zuletzt von Perlbo ()

  • Updates gibt's höchstens einmal die Woche, nicht täglich, habt Geduld...


    Oder lernt das Verpacken, so schlimm ist das nicht, hab ich auch geschafft. :)


    Lars.

  • Man müsste da noch viel strenger sein. Updates nur bei einem neuen Relase z.B.

    Hält Dich doch keine ab streng zu sein. Leute gib's, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Ich mach das viel entspannter.
    Immer dann, wenn: [(ich selbst was brauche) oder (ich nett gefragt werde) oder (es ein neues Release gibt)] und [(ich bzw. einer aus dem Team Zeit hat) und (ich bzw. der aus dem Team Lust dazu hat)]


    Die Klammern sollen beim Auswerten des logischen Ausdrucks helfen. Wer immer ganz vorne dabei sein will, tut sich selbst einen Gefallen und baut selbst, egal wie. :)


    Lars.

  • Für die die die aktuelle Version für yaVDR suchen könne sich ja auch gerne bei mir bedienen. Ich baue für mich einige Pakete fast täglich neu.
    Schon alleine deswegen weil ja selbst an einem blackhole mod bastle.


    Ich habe hier im Forum schon an einigen Stellen auf meine PPAs (https://launchpad.net/~frodo-vdr) hingewiesen. Aber immer auch das main PPA von mir mit einbinden da einige Plugins neuere Libs benötigen als Yavdr diese zur Zeit hat.


    Mein PPA -> yaVDR PPA
    stable-yavdr-plugins -> stable-vdr
    testing-yavdr-plugins -> testing-vdr
    testing-vdr-dev -> testing-vdr-dev


    Als Goodie habe ich auch ein skindesigner-logos Paket, dieses werde ich aber demnächst über arbeiten und eines mit weisen und schwarzen Logos anbieten. Da mir beim Blackhole Skin einige Logos im Hintergrund ertrinken.


    Konnte man nicht auch für einen skin extra Logos mit einbinden?
    Ich hatte zu beginn mal den Pfad /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/blackhole/logos angelegt bin aber der Meinung das das nicht mehr ging.


    Meine Idee wäre unter /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/ die verschiedenen Logos logos-light und logos-dark anzulegen und als default z.B einen Link von logos-dark auf logos zu erstellen.
    Zusätzlich könnte man nun das passende Logos Paket in den Skin verlinken.

    Gruß
    Frodo

  • Aber immer auch das main PPA von mir mit einbinden, da einige Plugins neuere Libs benötigen, als Yavdr diese zur Zeit hat.


    Da gab's bisher keine Probleme mit anderen Paketen, die gegen eine ältere Version gebaut wurden?


    Es gibt ja lib-Programmierer, die es richtig machen und Änderungen an den Headern abwärtskompatibel umsetzen. Aber leider machen das nicht alle. Deshalb kann es manchmal passieren, dass ein Paket nicht mehr richtig funktioniert, wenn man eine neue lib installiert. Auf der sicheren Seite ist man immer, wenn alle Plugins gehen den identischen Stand an libs etc. gebaut wurden.


    Ansonsten schreib mir mal eine PN, um welche libs es genau geht, vielleicht können wir die ja übernehmen, damit es wieder einheitlich wird.


    Vielen Dank für deine Arbeit an den Paketen! Irgendwann sollten wir dich mal ins Team holen... :D
    Vielleicht als 0.5-Maintainer?


    Lars.

  • ch hatte zu beginn mal den Pfad /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/blackhole/logos angelegt bin aber der Meinung das das nicht mehr ging.


    Du musst es auch richtig machen und "/usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/blackhole/themes/default/logos" benutzen. Dadurch kann sogar jedes Theme ein eigenes Logoset benutzen ;) Fallback ist immer "/usr/share/vdr/plugins/skindesigner/logos"


    Ciao Louis


  • Da gab's bisher keine Probleme mit anderen Paketen, die gegen eine ältere Version gebaut wurden?


    Es gibt ja lib-Programmierer, die es richtig machen und Änderungen an den Headern abwärtskompatibel umsetzen. Aber leider machen das nicht alle. Deshalb kann es manchmal passieren, dass ein Paket nicht mehr richtig funktioniert, wenn man eine neue lib installiert. Auf der sicheren Seite ist man immer, wenn alle Plugins gehen den identischen Stand an libs etc. gebaut wurden.

    Bisher hatte ich keine Probleme, ich muss allerdings zugeben das ich nicht alles testen kann was ich in meine PPAs einpflege.


    Ich selbst nutze nur noch testing-vdr-dev und betreue noch ein paar VDRs mit stable-vdr, dort gab es bisher keine Probleme. Bei den stable-vdr Systemen nutzte ich aber auch selten Plugins welche noch in der frühen Entwicklungs Phase sind.
    Schon alleine weil bei Fehlern ich alles wieder zum laufen bringen darf. :D


    louis Danke für die tolllen Plugins und die Infos. :]

    Gruß
    Frodo

  • Du musst es auch richtig machen und "/usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/blackhole/themes/default/logos" benutzen. Dadurch kann sogar jedes Theme ein eigenes Logoset benutzen ;) Fallback ist immer "/usr/share/vdr/plugins/skindesigner/logos"

    Ich habe das nun probiert nur der Fallback funktioniert nicht.
    Gebe ich ein paar Channellogos in das Verzeichnis /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/blackhole/themes/default/logos findet skindesigner ausschliesslich diese.

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!