Usertreffen Raum Stuttgart

  • Hi Jungs,
    ich mach mal nen neuen Thread auf, da der alte schon wieder recht lang war.


    Im alten Thread haben wir ja unseren letzten Termin verschoben, aber noch keinen Termin festgelegt.


    Wie sieht's bei Euch diesen Freitag, den 20.02.04 aus???


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    evtl. koenntes bei mir auch mal klappen -- mal schauen, wie die S-Bahnen (ab Herrenberg) fahren. Wo trefft ihr euch nochmal?


    Gruss,
    Dirk

    Inzwischen: OctopusNet mit 8xDVB-S2, VDR-Container im Proxmox-Server mit 3x12TB Plattenplatz...

    2x ITX-Clients (N3700 und i3), Aufnahmen über NFS-Freigaben, Live-TV über SAT->IP


    VDR: AT5IONT-I mit Cine S2 v6.2, 1,5TB-HDD (2,5"), FB über Tastatur-Emulation mittels Arduino pro micro, yaVDR 0.5.0a mit vdr-sxfe
    VDR2: ASUS F1A75M-LE, ASUS GT520, streamdev-client, 1TB HDD (2,5") 128GB SSD, LIRC HomebrewFB über Tastatur-Emulation mittels Arduino pro micro, yaVDR 0.5.0a mit softhddevice
    VDR3: Raspberry Pi 2, raspbian mit VDR 2.2.0, rpihddevice, streamdev-client, remote-timers, FB via LIRC-GPIO, (1) Ein- und Aus-Taster via GPIO3 (weckt im Halt-Zustand auf und ruft im laufenden Zustand über svdrp "Power" auf)
    Streamdev-Server: Seagate Goflex Home 2TB mit debian squeeze, Opera-S1 und immer zu wenig Plattenplatz
    Streamdev-Server Neu: HP Proliant N36L mit 3x2TB + Cine S2 v5.5 -- und vorläufig genug Plattenplatz

  • Hi #267,
    wir treffen uns hier:


    Löwen Bobby's
    Lange Str. 6
    71332 Waiblingen


    Wenn Du mir rechtzeitig Bescheid gibst wann Deine S-Bahn ankommt, hole ich Dich vom Bahnhof ab.


    Aber wegen dem Termin warten wir noch ab, ob die anderen auch Zeit haben...
    Schau einfach am Freitagmittag nochmal hier rein, bis dahin sollte es klar sein, ob der Termin steigt oder nicht.


    Gruß
    Stefan

  • hallo


    ich schreib jetzt mal hier rein und hoffe das sich bbaer mir amschliest


    also der vorschlag das in richtung mitte bis ende märz zu schieben finde ich gut da ich ab 14. oder so wieder in stuttgart bin.


    aber wegen mir muest ihr da nicht warten oder so


    mattias


    gute besserung

  • Hallo zusammen,


    ich kann heute leider nicht.


    Bin etwas im Streß, gerade ein Häusle gekauft (natürlich ein älteres Modell, viel zu tun).
    Der VDR leidet nun leider darunter aber wenn er sein neues Heim bezieht bekommt er wenigstens eine ordentliche Infrastruktur.
    Einen Vorteil hat es auch noch, ich kann dann mit dem Fahrrad zum Usertreffen kommen :D


    BBaer:
    Wegen Deinem Gehäusedeckel müssen wir mal für Abends was ausmachen, am besten telefonieren wir mal.


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • habe ledier auch keine zeit heute wird die schüssel montiert *g* dauert alles ein bisschen länger bei mir. (und natürlcih Feuerwehr)
    Deswege habe ich am 19.03.04 auch keine Zeit aber ich bin zuversichtlich das mein VDR nächste woche läuft und dann traue ich mich auch zu euch *g*


    UweP:
    Wo ist den dein neues Haus? wenn du mit dem Fahrad kommst?



    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hallo Ulrich,


    in Waiblingen-Beinstein, hmm eigentlich könnte ich auch mit dem Ruderboot kommen, gibt es da auch eine Promillegrenze ? :prost1


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Hi All,


    verschieben ist ok, habe heute eh Besuch.


    UweP
    Ja, wir telefonieren nächste Woche mal. Schreibst Du mir Deine Tel. als PN? Danke.


    Ich glaube, ich sollte den Deckel schleunigst holen, bei so 'nem Hausumbau kommt sowas schnell mal unter die Räder. :D Har, har.
    (Da spricht nur der Neid. Hätte gern auch a Häusle).


    Gruß, BBaer

    VDR: DVB-s 1.3, Elitegroup K7SOM+ µATX, Duron 1,3 GHz, 80mm Papst-Fan, 256 MB, 120 GB Samsung HDD 5k4 U/min, LinVDR 0.6, AOpen Desktop Chassis A400

  • ich könnte mir schon vorstellen das man den Führerschein losbekommt wenn man besoffen ruderboor fährt.


    Es sieht sehr gut aus das ich beim nächsten treffen komme. Weil die Schüssel habe ich gestern mit meinem Vater an die Wand gemacht (der hats geschweißt weil er früher mal in einer Schlosserrei gearbeitet hat. Das Ding hebt bombenfest.) Nacher verlege ich noch Leitungen(Sat Netzwerk, 230Volt(3*S ==> Spannung, Spiel und Spaß)) usw.



    MFG
    Ulrich
    (Wohne übrigens in Hegnach flaas du es noch nicht irtendwo gelesen hast.)

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hallo,


    leider habe ich euren Termin zu spät mitbekommen. Meine Frage dazu:
    * Wann und wo findet der nächste statt ?


    Würde mich sehf freuen wenn es klappen würde.


    Bis dann


    StH

    my VDR: P4 2000, ASUS P4S533-MX, 1024 MB, 160GB HD, DVB-s Rev 1.6, DVB-s Budget, Radeon 7000, PSOne TFT, LCD, Suse 9.0, VDR 1.2.6

  • shufnagl:
    Wo wohnst den du?



    Der Ort des treffens ist Waiblingen. Der genaue ort ist in einem anderen Thread. Alter Thread



    Einen aktuellen Termin gibt es nicht deswegen würde ich mal ganz unverbindlich den 05.03.04 vorschlagen




    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hallo Habe gerade mit Uwe telefoniert. Er fragte, wann wir uns wieder mal treffen.


    Wer hat denn heute Alles Zeit?


    Ich könnte nach Lage der Dinge.


    Gruß, BBaer

    VDR: DVB-s 1.3, Elitegroup K7SOM+ µATX, Duron 1,3 GHz, 80mm Papst-Fan, 256 MB, 120 GB Samsung HDD 5k4 U/min, LinVDR 0.6, AOpen Desktop Chassis A400

  • Moin,


    wie gesagt, ich könnte heute auch (so ab 20:00 – 20:30 Uhr).


    Ich frag mal meinen Kumpel ob er auch Zeit und Lust hat ........


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Hi,
    bei mir klappt's heute nicht.
    Aber chaos_in_net könnte ja erst ab nächster Woche, deshalb würde ich einen Termin Mitte bis Ende dieses Monats vorschlagen. (Was Euch nicht davon abhalten soll, Euch trotzdem heute Abend zu treffen) ;)


    Gruß
    Stefan

  • hallo


    ich wollte nur mal sagen das ich wieder nicht dabei sein werde da ich ja noch eine woche FREI habe und der normale wahnsinn noch nicht begonnen hat : )


    habe aber nun zeit mal den vdr wieder auf vordermann zu bringen und das system mal wieder soweit gerade biegen damit es wieder rund läuft.


    viel spass


    beim nächsten mal bin ich auf jeden fall wieder dabei.



    mattias


    edit: ich bin ab 15. auf jeden fall wieder da aber am ende des monat kann es sein das ich bei der verwandschaft vorbeischauen mus, trefft euch wann ihr wollt wenn ich zeit habe komme ich wenn nicht dann ...

  • ich könnte heute Abend

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Uwe
    Nachdem ich Mo und Di eh auf Reisen bin, wirds wohl mit dem Deckel am nächsten Freitag auch noch reichen. Meine Kids fragen zwar schon dauernd, aber ihre Sendungen kann ich auch ohne Deckel aufnehmen :]


    Wer heute könnte:
    UweP
    Blackking
    BBaer


    Nicht können
    stmeyer
    chaos_in_net


    Hat Jemand mal wieder was von Sibbi gehört?


    Was tun?


    Gruß, BBaer

    VDR: DVB-s 1.3, Elitegroup K7SOM+ µATX, Duron 1,3 GHz, 80mm Papst-Fan, 256 MB, 120 GB Samsung HDD 5k4 U/min, LinVDR 0.6, AOpen Desktop Chassis A400

    2 Mal editiert, zuletzt von BBaer ()

  • Hmm, was tun, gute Frage.


    Andi kann wohl heute auch nicht, also wenn es Dir (Bbaer) noch mit nächste Woche reicht dann würde ich vorschlagen am 12.03.04 das nächste Treffen anzusetzen ......


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Ja klar, kein Thema, können wir machen.


    Gruß, BBaer

    VDR: DVB-s 1.3, Elitegroup K7SOM+ µATX, Duron 1,3 GHz, 80mm Papst-Fan, 256 MB, 120 GB Samsung HDD 5k4 U/min, LinVDR 0.6, AOpen Desktop Chassis A400

  • kein problem

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!