Xbmc Kodi und vnsi

  • Na ja, ein bisschen mehr Informationen könnten schon hilfreich sein. Es gibt schließlich auch verschlüsselte Kanäle, bei denen diese Ausgabe normal wäre.


    Es ist ja noch nicht mal erkennbar ob es sich um DVB-C/T/S2 handelt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Sry mein Fehler, es handelt sich z.b. um DMAX das ja FTA ist oder auch ZDF. Es geht um Satellit bei mir, mit der Diseqc habe ich da auch meine Sorgen.


    die schaut aktuell so aus:



    Beim Scan hat er mir bei den 9°E und 1°W jeweils keine Kanäle gefunden also scheint da etwas nicht zu stimmen.

  • Ich kann auch überhaupt nicht erkennen was das mit Kodi, oder vnsi zu tun haben soll. Nichts davon tuned Kanäle.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Das mit dem Diseqc ist ein weiteres Problem das ich habe und vielleicht hängt es ja mit dem ersten zusammen? Könnte es sein das es falsch eingestellt ist und deswegen die Kanäle nicht funktionieren?


    So ich habe es eben noch mal Probiert HR3 HD hat geklappt aber, n-tv, zdf info... da kommt dan eine Meldung VNSI Client no data bei Pro7 ebenso. Das sind alle FTA Kanäle was ist da schief gelaufen?


    Also VNSI ist es schon den darüber läuft ja das ganze oder habe ich da was falsch verstanden?


  • Mus es bei 9°E nicht so aussehen?

    Code
    S9E 11700 V 9750 t v W15 [E0 10 38 F8] W15 t
    S9E 99999 V 10600 t v W15 [E0 10 38 F9] W15 T
    S9E 11700 H 9750 t V W15 [E0 10 38 FA] W15 t
    S9E 99999 H 10600 t V W15 [E0 10 38 FB] W15 T

    Einmal editiert, zuletzt von Multi ()

  • sag mal welche DVB S2 Karte du verbaut hast... und wieviele Tuner die hat..

    Board: ASRock B85-ITX
    CPU : i3 4330
    TV-Karte: DD Cine S2 5.5
    OS:ubuntu 14.04 mit vaapi-sse4 + kodi Helix
    Skin: Phil65's Aeon Nox 4.1.9 Helix
    VDR 2.1.6 / VNSI6 / live-plugin / epgsearch-Plugin / ***-Plugin / epg2vdr-Plugin / epgd

  • Kann sein wo ist denn der Unterschied, mit fällt da gerade kein Unterschied auf.


    Schau genau nach, sonst würde ich doch nicht schreiben.


  • Schau genau nach, sonst würde ich doch nicht schreiben.


    Das war keine Unterschied, jetzt schon, aber du hast den Artikel ja auch geändert.
    Interessanterweise aber erst nachdem du Indigo aufgefordert hast genauer nachzusehen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Sorry habe auch erst später gesehen, das ich es im Zitate auch geändert habe :versteck

  • hast du auch alle Tuner angeschlossen?
    Ich hatte das selbe problem wenn nur ein Tuner angeschlossen war...
    Wenn du nur einen Tuner anschließt musst du vdr auch dementsprechend konfigurieren...

    Board: ASRock B85-ITX
    CPU : i3 4330
    TV-Karte: DD Cine S2 5.5
    OS:ubuntu 14.04 mit vaapi-sse4 + kodi Helix
    Skin: Phil65's Aeon Nox 4.1.9 Helix
    VDR 2.1.6 / VNSI6 / live-plugin / epgsearch-Plugin / ***-Plugin / epg2vdr-Plugin / epgd

  • Aha an der jetzigen Stelle sind nur 2 von 3 möglichen Kabeln vorhanden. An seiner Späteren Position erden dann alle 3 Kabel da sein. Wo und was muss ich den da Konfigurieren? Oder muss ich die Karte ausbauen?


    Nachtrag: bei der ersten Installationsrunde hat alles ohne solche Probleme geklappt, obwohl es genau so angeschlossen war. Ich hoffe nur das es ohne allzu großen Aufwand machbar ist.

  • wenn ich mich recht erinnere kommt es darauf an in welcher Reihenfolge die Karten erkannt werden.
    Ich bin mir grad nicht sicher aber ich glaube VDR muß mit mit angabe der Divices gestartet werden...


    Bei mir geht das in der /usr/local/bin/runvdr


    Code
    VDROPTIONS="-w 60 --epgfile=/var/cache/vdr/epg.data -l 3 --no-kbd --video=/home/svenilee/MyVideos"


    und hier dann halt -D0 -D1


    Code
    VDROPTIONS="-w 60 -D0 -D1 --epgfile=/var/cache/vdr/epg.data -l 3 --no-kbd --video=/home/svenilee/MyVideos"


    damit würde VDr nur mit divice 0 und 1 gestartet...


    Ich hoffe das ist halbwegs verständlich...

    Board: ASRock B85-ITX
    CPU : i3 4330
    TV-Karte: DD Cine S2 5.5
    OS:ubuntu 14.04 mit vaapi-sse4 + kodi Helix
    Skin: Phil65's Aeon Nox 4.1.9 Helix
    VDR 2.1.6 / VNSI6 / live-plugin / epgsearch-Plugin / ***-Plugin / epg2vdr-Plugin / epgd

  • hmm... Keine Ahnung.
    Wie startest du denn den VDR?

    Board: ASRock B85-ITX
    CPU : i3 4330
    TV-Karte: DD Cine S2 5.5
    OS:ubuntu 14.04 mit vaapi-sse4 + kodi Helix
    Skin: Phil65's Aeon Nox 4.1.9 Helix
    VDR 2.1.6 / VNSI6 / live-plugin / epgsearch-Plugin / ***-Plugin / epg2vdr-Plugin / epgd

  • Ich habe einen Debian mit eTobi VDR am laufen, wo finde ich da diese files?

    Dann mach dir doch einfach mal die Mühe die dem VDR-Paket beiligende README.Debian zu lesen (müsste unter /usr/share/doc/vdr liegen). Da ist alles groß und breit erklärt - der Einrag müsste dann in die OPTIONS-Variable in der /etc/default/vdr

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke für den Hinweis, bevor wir uns missverstehen das ist keine Faulheit von mir, ich habe nicht mal gewusst das es so was überhaupt gibt, geschweige denn wo ich danach suchen muss.


    Bei der Gelegenheit, was sollte ich mir denn noch alles durchlesen? Den VDR Wiki kenne ich schon und nutze es rege. Da gab es z.B. nur einen Hinweis das die Ordner sich je nach Distri stark unterscheiden können.

  • Bei der Gelegenheit, was sollte ich mir denn noch alles durchlesen?

    Alles, was dich interessiert :)
    Was unter Debian bzw. Ubuntu IMHO recht hilfreich ist, ist sich mal die Quellen für das VDR-Paket anzusehen, da da im debian-Ordner einiges an Helferlein für den Start des VDR, das Laden der installierten Plugins, die Recording- und Shutdown-Hooks usw. mitgeliefert wird. Zusammen mit der INSTALL-Datei des VDR und den Manpages des VDR bekommt man dann einen Eindruck davon, wie das unter Debian zusammenspielt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!