Kodi-Pakete zum Ausprobieren

  • Ihr seid doch schneller als die Polizei erlaubt! :D :tup


    Paulaner

  • Auf den Link klicken und lesen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ich kriege es irgendwie auch nicht hin


    bisher gemacht:


    add-apt-repository ppa:yavdr/unstable-xbmc
    add-apt-repository ppa:yavdr/unstable-main
    add-apt-repository ppa:yavdr/unstable-vdr


    Frodo PPAs entfernt


    das steht in /etc/apt/preferences.d/testing.pref


    Package: *
    Pin: release o=LP-PPA-yavdr-stable-vdr
    Pin-Priority: 400


    Package: *
    Pin: release o=LP-PPA-yavdr-stable-yavdr
    Pin-Priority: 400


    Package: *
    Pin: release o=LP-PPA-yavdr-stable-xbmc
    Pin-Priority: 400


    Package: *
    Pin: release o=LP-PPA-yavdr-testing-vdr-dev
    Pin-Priority: 500


    Package: *
    Pin: release o=LP-PPA-yavdr-testing-vdr
    Pin-Priority: 500


    Package: *
    Pin: release o=LP-PPA-yavdr-testing-yavdr
    Pin-Priority: 1002



    Package: *
    Pin: release o=LP-PPA-yavdr-testing-xbmc
    Pin-Priority: 1002


    dann kriege ich das??


    apt-cache policy kodi
    kodi:
    Installed: 2:14.2~git20150326.1756-final-1yavdr0~precise
    Candidate: 2:14.2~git20150326.1756-final-1yavdr0~precise
    Version table:
    *** 2:14.2~git20150326.1756-final-1yavdr0~precise 0
    100 /var/lib/dpkg/status


    ich stehe mal wieder auf dem Schlauch, any help ???


    Wie kriege ich Kodi 15 drauf?


    beste Grüße
    ochja

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    VDR1: M4N78-VM:AMD XII 215e:Tevii S470PCIe: yaVDR 0.5a
    VDR Neu: Q1900M, Cine S2: yavdr 0.6
    VDR Server: Debian testing Dom0 XEN 4.6, Tevii S470 PCIe running in HVM Trusty DomU

  • Wie kriege ich Kodi 15 drauf?


    So jedenfalls nicht. Das benutzte PPA enthält kodi 15 nur für trusty und du benutzt ja wohl precise.


    Du kannst es dir ja vom team-xbmc ppa holen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,



    So jedenfalls nicht. Das benutzte PPA enthält kodi 15 nur für trusty und du benutzt ja wohl precise.


    Du kannst es dir ja vom team-xbmc ppa holen.


    ...es gibt kein Paket Kodi-15.0-final oder Kodi-15.1-final für Precise. Letzte Version die noch unter Precise gebaut hat, war "kodi - 2:15.0~git20150614.2202-beta2-0precise"


    Mit Kodi 15 bieten die Entwickler keine Pakete mehr für Ubuntu 12.04 im offiziellen PPA an.
    Quelle:
    http://www.linux-magazin.de/NEWS/Kodi-15.0-veroeffentlicht


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi.m ()

  • Nach meinem fehlgeschlagenem Versuch, auf yaVDR 0.6 zu migrieren (mein Board ist offenbar nicht kompatibel) musste ich die gute "alte" yaVDR 0.5a wieder installieren. Lief alles super innerhalb kürzester Zeit (so wie man die Distri halt kennt :-)) aber die Installation von XBMC 14.2 macht Probleme. Das habe ich gemacht:


    Code
    sudo add-apt-repository ppa:team-xbmc/ppa


    Dann die Datei /etc/apt/preferences.d/yavdr mit folgendem Inhalt erstellt:

    Code
    Package: *
    Pin: release o=LP-PPA-team-xbmc-ppa
    Pin-Priority: 1003


    ...und schliesslich die Pakete installiert und die Upstart-Jobs angepasst:

    Code
    sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade
    sudo mkdir -p /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/xbmc.conf
    sudo cp /usr/share/yavdr/templates/etc/init/xbmc.conf/30_end_script /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/xbmc.conf/
    sudo sed -i 's/xbmc/kodi/g' /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/xbmc.conf/30_end_script
    sudo process-template /etc/init/xbmc.conf


    Nun zum Problem: ob mit oder ohne die u.g. Backupdateien (sind im .kodi und .xbmc Verzeichnis vorhanden) ....Kodi will nicht starten.

    Code
    /var/lib/vdr/.kodi/userdata/keymaps/gyration.xml
    /var/lib/vdr/.kodi/userdata/keymaps/remote.xml
    Unter /var/lib/vdr/.kodi/userdata/ darüber hinaus noch vorhanden:
    Lircmap.xml
    RssFeeds.xml
    guisettings.xml
    passwords.xml
    profiles.xml
    sources.xml
    upnpserver.xml


    Das dumme ist: weder im syslog ist etwas zu sehen, noch wird ein kodi.log bzw. xbmc.log angelegt. Hat jemand eine tole Idee? Irgendetwas habe ich übersehen.
    Vielen Dank.

  • In /var/log/upstart/xbmc.log müsste etwas stehen, wenn die Skripte im Upstart-Job etwas ausgeben.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das ist doch eigentlich nicht zu übersehen:

    Code
    Could not init logging classes. Permission errors on ~/.kodi (/var/lib/vdr/.kodi/temp/)

    Alles in /var/lib/vdr/ sollte dem User vdr gehören, denn das ist sein $HOME-Verzeichnis.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    zwei kleine Probleme habe ich mit Kodi 16.0 unter yavdr 0.6:
    1. Das Youtube-Plugin funktioniert nicht (kann keine Suche ausführen). Anscheinend gibt es einen Fix, wie hier zu lesen ist. Ich weiß aber nicht genau ob der Fix funktioniert, z.B. weiß ich nicht wo sich der profile folder befindet. Wenn es funktioniert, sollte man den Fix in die Pakete aufnehmen.
    2. Nach Beende von Kodi startet zwar das VDR frontend wieder, aber der skindesigner-Skin wird nich mehr korrekt dargestellt (einige Elemente fehlen). Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein "svdrpsend plug softhddevice DLIC" eingefügt werden muss. Wenn das die Lösung ist, in welchem Skript muss ich den Befehl ergänzen?


    maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • z.B. weiß ich nicht wo sich der profile folder befindet.

    Siehe Dokumentation: http://www.yavdr.org/documentation/0.6/de/ch03s01.html

    Wenn es funktioniert, sollte man den Fix in die Pakete aufnehmen.

    Das Youtube-Addon stammt aus keinem yaVDR-Paket, sondern wird aus den Addon-Repositories von Kodi installiert.

    2. Nach Beende von Kodi startet zwar das VDR frontend wieder, aber der skindesigner-Skin wird nich mehr korrekt dargestellt (einige Elemente fehlen). Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein "svdrpsend plug softhddevice DLIC" eingefügt werden muss. Wenn das die Lösung ist, in welchem Skript muss ich den Befehl ergänzen?

    Aktuell sind die nötigen Anpassung nur in den Paketen aus testing-yavdr.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Der Fix für das Youtube Addon funktioniert bestens.

  • Kann ich bestätigen :tup Hab es auch hinbekommen
    @seahawk: Könntest Du trotzdem kurz schreiben wo und in welchem Skript ich den Befehl ergänzen muss?


    Gruß maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Welchen Befehl in welchem Skript denn? Schritt 1 ist einfach nur das Löschen der Nutzerdaten für das Addon:

    Code
    sudo rm -fr  /var/lib/vdr/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.youtube

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich meinte eigentlich den 2. Punkt: In welchem Skript muss "svdrpsend plug softhddevice DLIC" einfügen, damit nach der Rückkehr von KODI nach VDR der Skin wieder korrekt dargestellt wird?

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Einfach auf testing-yavdr umstellen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich bin in genau so vorgegangen wie in der Anleitung in Post 1. Es klappt auch soweit alles, hat das andere Repository irgendwelche Vorzüge?

    VDR-Server:

    XEON mit Digital Device PCIe Karte und DuoFlex S2 auf Ubuntu 14.04 mit VDR 2.2 in Docker Container.


    Clients:

    Intel I3 3225 mit nvidia Grafikkarte und yavdr 0.61
    Zotac Ion mit N330 mit yavdr 0.61 und streamdev-client
    Diverse PCs im Netz per streamdev in vlc player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!