Hallo,
nachdem ich auf meinem Vdr das nOpacity Skin in Zusammenarbeit mit dem scraper2vdr und epgd installiert hatte, wollte ich das auch für vomp haben.
Natürlich auch eine entsprechend verbesserte Benutzeroberfläche inspiriert vom nOpacity Plugin von Louis inklusive einiger Grafiken, die ich aus dem Plugin entnommen habe.
Aufgrund der vielen Änderungen möchte ich einen Betatest, sowohl des Clients für die Raspberry pi wie auch des Windows Clients (kommt heute später am Tag) durchführen.
Was ist neu:
- Verbessserte Epg und Aufnahmemenü
- Poster, Cast und Banner durch scraper2vdr Unterstützung
- Senderlogosunterstützung
- Scrollbare EPG Beschreibungen
- Verschiedene Skins (noOpacity inspired und zwei klassische Skins): im wesentlichen verschiedene Farbgebungen
- TVBD Einbindung durch scraper2vdr Unterstützung
- Übernahme der Audio und Untertiteleinstellungen vom VDR
- Mausradunterstützung [Windows]
- Hochauflösendes OSD auch für Windows
Skins können in C++ im colour.cc angelegt werden, Einsendungen zu Erweiterungen der Skins werden gerne angenommen.
Was braucht man für das neue vomp?
Ein vompserver plugin aus dem scraper_support branch:
und dann das übliche Plugin kompilieren für VDR.
Der Server ist abwärtskompatibel zu 0.4.1 vompclients, man kann also den Server updaten und die Clients der alten Version parallel benutzen.
Zusätzlich einen aktualisierten Client aus dem scraper_support branch für die raspberry pi:
und dann das übliche Client bauen (make!). (Ein Binärclient für Windows gibt es hier: http://forum.loggytronic.com/index.php?topic=760.0, der kann natürlich dann auch bei Bedarf selbst kompiliert werden.)
Für die Poster etc. benötigt man natürlich ein entsprechend konfiguriertes scraper2vdr plugin + epgd. (tvscraper kann auch gehen, ist aber nicht getestet.)
Da Bilder mehr sagen als Text ein paar Screenshots am Ende des Nachricht. [Bei epg gibt der Screenshoot die Wirklichkeit nicht wieder, das Fernsehen ist in die Beschreibung eingepasst].
Marten