[gelöst] epgsearch: Staffel- und Episodennummer beim Aufnahmeverzeichnis hinzufügen

  • Hallo,


    Da ich gefragt wurde, wie man Staffel- und Episodennummer mit epgsearch beim Aufnahmeverzeichnis hinzufügt, werde ich im folgenden hier die wesentlichen Punkte aufführen:


    Zuerst müssen die entsprechenden Informationen im Beschreibungsfeld des EPG enthalten sein. Ist es nicht der Fall, und du erhälst die Informationen in einer xmltv Datei, so kannst du sie vor dem Import im VDR anpassen. Siehe zum Beispiel hier:
    [gelöst] Wie xmltv mit "2' Staffel Ep.5" im Subtitle für xmltv2vdr/epgsearch verbessern?


    Leider verfügt epgsearch per default keine Variablen für die Staffelnummer und die Episodennummer. Folglich muss du sie selber definieren. Sie Abschnitt über das epgsearchcats.conf und epgsearchuservars.conf in diesem Posting:
    [gelöst] Ich möchte Staffel- und Folgenummer Info neben dem Subtitle in der EPG Sicht eines Senders sehen!
    Genauere Informationen über die Benutzung der Konfigurationsdateien kannst du normalerweise unter dem Verzeichnis auf dem Computer finden wo epgsearch installiert ist. Dort wirst du zum Beispiel auch erfahren, dass die Informationen auch anders im epg genannt sein können; dann benutzt du falls angebracht "Staffel" anstelle von "season".


    Schließlich musst du noch im Verzeichnisfeld des Searchtimer definieren, wie der Name des Aufnahmeverzeichnisses strukturiert sein soll. Am besten geht es wahrscheinlich im Browser über das Live web interface. Im Feld für das Verzeichnis steht bei mir im Augenblick:

    Code
    1. %title%~%seEp%%subtitle% - %chsh%


    Außer seEp sind die anderen Variablen im epgsearch per default definiert. Wie ich seEp definiert habe, steht im zweiten Link hier oben.


    Für Anfänger ist das ganze nicht einfach zu realisieren; bei mir hat es zum Beispiel einige Zeit gedauert, bis es einigermaßen zufriedenstellend läuft.


    MfG