Datenbank für epgd-Plugin unter Opensuse mit MariaDB: SQL-Error ... max key length is 767 bytes (1071)

  • locale


    Wie sieht das Verzeichnis /usr/share/mysql-community-server/charsets/ bzw. das entsprechende bei Dir aus? Eine utf8-Datei dabei?

  • Nein:


  • Nein, ein Downgrade auf MySQL 5.5 gibt es bei Suse leider nicht.
    Ein händisches Installieren gelang mir leider auch nicht.


    Die Frage ist nun, ob sich eine weitere Suche nach dem SQL-Error lohnt, denn eigentlich geht ja alles. Zumindest soweit ich das beurteilen kann...

    Mir fiel eben nur auf, dass das live-Plugin nur Bilder für die öffentlich Rechtlichen anzeigt, also für z.B. RTL oder Pro7 werden unter live keine Bilder angezeigt.

  • Moin,


    der SQL Fehler stammt von einer Aufnahme mit einem seltsamen Titel '\xE4pste' ...der einzige Effekt ist, dass diese Aufnahme nicht gescrapt wird, ansonsten sollte das nicht stören. Wäre trotzdem mal interessant, wie die Aufnahme im Original heisst.


    Ciao Louis

  • ist aber auch alles egal - da es sich ja um eine scraper Tabelle handelt hat das mit Live eh nix zu tun


    Die merkwürdig benannte Aufnahme deutet auf ein utf8 Problem hin


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Die manuelle Installation von MySQL 5.5 hatte gestern dann doch noch geklappt - musste ja meine Ehre retten. :P Aber: Gleicher SQL-Error...

    Wie oft kommt denn der Fehler vor?

    Code
    1 show warnings;

    Empty set (0.00 sec)


    Doch dann las ich vorhin den Beitrag von Louis. :tup Danke!
    Nach einer Weile entdeckte ich eine Aufnahme von 2012, als bei mir noch easyVDR 0.6 lief. Ohne diese Aufnahme ist alles i.O. :D
    Der Name: "Die Geschichte der Päpste" (da fehlte wohl Zeit und Lust zum Anschauen und löschen :sleep ). Das ä im Namen zeigte VDR normal an. Nachdem ich den Ordner mit dem Namen ...ä... neu anlegte, den Inhalt rein kopierte, taucht der SQL-Error nicht mehr auf.


    Damit kann ich nun das Kapitel epgd + epg2vdr + Scraper2VDR als erledigt abhaken. Dank an Louis und vor allem an 3PO und seine Hartnäckigkeit, tatkräftige Unterstützung sowie unzähligen Tipps.
    Sollte ein Suse-geplagter User mit MariaDB bzw. MySQL 5.6 Probleme haben und mit dem Thread hier nicht klar kommen, schreibt eine PN an mich. Dann stelle ich ein Kochrezept hier ein.


    Das mit dem Live-Plugin wundert mich aber nach wie vor. Bilder nur bei öffentlich rechtlichen Sendern, jedoch nicht bei z.B. RTL. Ist das bei Euch anders?


    Grüße und nochmals 1000 Dank
    Stefan


    P.s.: Auf meinem Desktop läuft tvscraper. Louis, das ist ein super Plugin. Danke auch hierfür!

    Einmal editiert, zuletzt von 447377 ()

  • Doch dann las ich vorhin den Beitrag von Louis. :tup Danke!
    Nach einer Weile entdeckte ich eine Aufnahme von 2012, als bei mir noch easyVDR 0.6 lief. Ohne diese Aufnahme ist alles i.O. :D
    Der Name: "Die Geschichte der Päpste" (da fehlte wohl Zeit und Lust zum Anschauen und löschen :sleep ). Das ä im Namen zeigte VDR normal an. Nachdem ich den Ordner mit dem Namen ...ä... neu anlegte, den Inhalt rein kopierte, taucht der SQL-Error nicht mehr auf.


    Danke fürdie Rückmeldung.


    Ich hatte damals uA alle Infodateien, epgsearchdone und auch die Verzeichnisnamen der Aufnahmen mit nem Skript in einem Rutsch nach UTF8 konvertiert.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!