Bei dialog aufruf wird Rahmen mit Sonderzeichen dargestellt

  • Hallo,


    damit ich meinen Server nach einem crash nicht immer manuell einrichten muss, habe ich mir paar scripts gebastelt die automatisch ausgeführt werden bei einer Neuinstallation.
    Würde das ganze jetzt gerne mit der dialog Funktion erweitern. Doch leider wenn das script unter rc.local aufgerufen wird,wird der Rahmen des Dialoges mit Sonderzeichen dargestellt.
    Wenn ich das Script nochmal aus der Konsole aufrufe, ist die Darstellung richtig.


    Was kann ich machen das die Darstellung schon vorher richtig ist, oder kann ich das Script einfach auf einer anderen Konsole z.b tty2 fortführen.


    Der Sever läuft auf Ubuntu 14.04


    rookie

    VDR 3: ASUS AT3IONT-I Deluxe , Cine S2, Atric , Harmony 515 (schon wieder im Umbau)
    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Hat leider nicht geholfen. Die meisten Beiträge zu dieser vorgehnsweiße ist in Verbindung mit putty. Ich hab das Problem während des hochfahren mit direktem zugriff auf den Terminal.

    VDR 3: ASUS AT3IONT-I Deluxe , Cine S2, Atric , Harmony 515 (schon wieder im Umbau)
    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Code
    1. export LANG=de_DE.UTF-8


    hab ich schon getestet, wenn aber hier groß und klein Schreibung eine Rolle spielt teste ich es nonochmal

    VDR 3: ASUS AT3IONT-I Deluxe , Cine S2, Atric , Harmony 515 (schon wieder im Umbau)
    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO