Harmony Smart Control (Bluetooth) Fernbedienung mit Bluetooth Dongle am PC ?

  • Moin,


    habe mir die nackte Logitech Harmony Smart Control Fernbedienung besorgt:
    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/35iruci.jpg]
    Dachte ich kann sie ohne den Hub verwenden...


    Ob sich die FB mit Hub paired oder mit dem Bluetooth Dongle am PC sollte doch egal sein ?


    Den Pairing Modus an der FB aktiviert man durch Menu & Mute gleichzeitig drücken.
    Leider wird mit bluez-test-discovery nix angezeigt :(


    Die Batterie habe ich gecheckt bzw. auch eine andere verwendet.
    Die S/N unter dem Batteriedeckel müsste die Bluetooth Adresse sein.
    Ein bluez-test-input connect <S/N mit Doppelpunkt dazwischen> geht auch nicht.
    Klar immer Menu & Mute gleichzeitig gedrückt.


    Wenn ich bei meinem Smartphone Bluetooth aktiviere, wird es dort aufgelistet.
    Eine PS3 Remote funktioniert auch.


    Hat einer evntl. noch eine Idee?


    Munter bleiben, Rossi

    Einmal editiert, zuletzt von vdr_rossi ()

  • Hi,


    glaube das zwischen FB und Hub ein Arte geschlossenes Bluetooth gesprochen wird :wand


    Munter bleiben, Rossi

  • Du solltest aber den Hub mit VDR pairen können...... Das werde ich demnächst mal probieren......

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Super wenn das geht ! Ich hab auch ganz neue Ultimate, wäre toll wenn die über BT den VDR steuern könnte.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Hi,


    nachdem ich den Support kontaktiert habe, kam der Hinweis das zwischen FB und Hub per Radio Frequenz kommuniziert wird.


    Steht auch hier:
    http://support.myharmony.com/e…te-or-positioning-the-hub


    Munter bleiben, Rossi

  • hallo,


    ich würde mal als faustregel sagen wenn's BT kann dann ist auf dem gerät ein entsprechendes logo und wenn die FB aus dem set keins hat dann spricht sie kein BT
    sowohl auf dem BT kram von logitech das ich hier habe als auch auf der PS3 remote sind entsprechende logos

  • Ok, daraus ergibt sich dann die Frage nach einem Lirc Gegenstück was RF empfangen kann und mit er Smart Control FB kompatible ist...


    Munter bleiben, Rossi

  • diese harmony hab ich mir jetzt auch besorgt. hoffentlich taugt die was.
    ich habe das problem dass mein plasma das IR signal MASSIV stoert. und das nervt. hoffe also ueber die RF uebertragung und verbannung der IR signale in den fernsehschrank das problem in den griff zu bekommen.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!