Sat Sender auf "V" nicht erreichbar

  • Hallo,


    ich bin von Kabel auf SAT umgestiegen und dort ein absoluter Neuling. Ich betreibe einen Quattro LNB mit einem Unicable Multiswitch. Im VDR habe ich scr und diseqc gemäß wiki eingetragen mit den Frequenzen des Switchs.
    Einige Sender kann ich jedoch nicht empfangen z.B.:


    3sat HD;ZDFvision:11347:VC23M5O35P0S1:S19.2E:22000:6510=27:6520=deu@3,6521=mis@3,6523=mul@3;6522=deu@106:6530;6531=deu:0:11150:1:1010:0:
    DMAX;BetaDigital:12480:VC34M2S0:S19.2E:27500:3327=2:3328=deu@3:44:0:63:133:33:0


    Mit ist dabei aufgefallen das es sich immer um Sender mit "VC" handelt. Hat jemand eine Idee wo hier die Ursache liegen könnte?


    VG

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

    2 Mal editiert, zuletzt von bolzerrr ()

  • Hier mal ein bisschen Grundwissen über den Aufbau der Channel-Strings: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Channels.conf
    Das "C" allein hat keine Bedeutung und steht doch immer an zweiter Stelle im Parameter-String.


    Dir geht es doch nur um das "V" für vertikal?


    Ich bin kein SCR-Experte, aber Du machst alle klassischen Einsteiger-Fehler bei der Problem-Beschreibung:
    Du verrätst nichts über die SCR-Hardware (Frequenzen?) und auch nicht die Inhalte der Konfig-Dateien.


    Würde ich mich mit SCR auskennen, könnte ich Dir mit der Problembeschreibung nicht weiterhelfen.


    Gruß
    hepi

  • Na wenn du Sender mit Vertikaler Polarisation nicht empfangen kannst, dann bleiben ja nicht viele Möglichkeiten. ;)

  • Stecker zwischen LNB und Multischalter nicht richtig angebracht oder nicht korrekt gesteckt. Kann auch ein Defekt am Multischalter sein.


    Wenn es einen Legacy-Anschluss am Multischalter gibt, dann hänge da mal deinen VDR dran und schalte DiSEqC im VDR ab und konfiguriere beide Tuner auf das gleiche LNB (Umschalten von SCR auf LNB-Share). Wenn das Problem damit weiter besteht hast du SCR als Ursache schonmal komplett ausgeschlossen.

  • Die Configs habe ich leider gerade nicht zur Hand sonst hätte ich sie gepostet, hole ich heute Abend nach. Ich vermute ja den Fehler bei den Kabeln am Multiswitch, ist das möglich? Die Kabel VV und VH sind da vermutlich die relevanten?
    Hardware: INVERTO Black eco Quattro, INVERTO Unicable Switch 8-fach

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!