Frontend startet nicht

  • Hallo,


    ich habe gestern ein apt-get dist-upgrade ausgeführt, da ich den SKIN-Flat-Plus Updaten wollte.


    Leider startet mein Frontend seit dem nicht mehr richtig. Es ist zu sehen, aber nicht bedienbar und zeigt kein Programm an.


    Im Anhang ist der Syslog eines Neustart. Leider habe ich keine Idee wo sich suchen soll.


    Das einzige was mir aufgefallen ist sind folgende Einträge:


    Code
    Dec  8 21:54:21 HTPC kernel: [   12.261172] init: vdr-frontend main process (1741) terminated with status 1
    Dec  8 21:54:21 HTPC kernel: [   12.261195] init: vdr-frontend main process ended, respawning


    Ps.: Im Zuge des Updates, wurde der Nvidia Treiber aktualisiert wenn das weiter hilft.


    Wenn ich mit irgendwelchen logs oder so helfen kann den Fehler zu finden dann einfach beschied geben.


    So dann danke für die Hilfe

  • Kannst du mal posten, was in /var/log/upstart/vdr-frontend.log steht?


    Ansonsten scheint NFS noch Warnungen zu werfen:

    Code
    Dec  8 21:57:10 HTPC kernel: [  181.426061] RPC: AUTH_GSS upcall timed out.
    Dec  8 21:57:10 HTPC kernel: [  181.426061] Please check user daemon is running.

    Das scheint dieses Problem zu sein: https://bugs.launchpad.net/ubu…ce/nfs-utils/+bug/1270445

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,
    ist Dein Update denn sauber durchgelaufen? Bei mir gab es während des Updates ein Problem mit dem NFS- Server. Der sollte neu starten aber tat das dann nicht mehr. Musste dann das dkms neu anstoßen um wieder apt nutzen zu können.
    Hier konnte ich dann mit strg+C die den Punkt mit dem NFS- Kerneldeamon überspringen und der VDR zeigt wieder ein Bild. Da ich kein NFS nutze, ist das kein großer Verlust für mich.
    Das Problem ist damit aber nicht behoben und wird sich beim nächsten Update sicher wiederholen.



    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • Zitat

    Der sollte neu starten aber tat das dann nicht meh


    Das mit dem NFS-Server Daemon hatte ich auch bei zwei vdrs.


    Hatte mit Strg+C abgebrochen ein bisschen gewartet und ein "dpkg --reconfigure -a" gesetzt. Danach ging es wieder.

  • Hallo,
    das Problem mit dem NFS-Server hatte ich auch. Ich habe es auch abgebrochen und anschließend mit "dpkg --reconfigure -a" gelöst. Das selbe Vorgehen habe ich bei meinem Server gemacht, welcher auch tadellos läuft. Ich sollte noch dazu sagen das es um einen streamdev-Client handelt.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    alt: yaVDR 0.5 AMD Phentom II X720 80gb HDD M3N78-EM (NV 8300) 2GB RAM Mediapointer CineS2 mit HDMI an 42LG6100 TV


    neu: yaVDR 0.5 Intel Pentium G620 MSI H61-E35 250GB Samsung Evo NV520 Graka mit HDMI an 42LG6100 TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!