Wiedergabe, Pause, (kein) Ausschalten durch shutdown timer

  • Hi,


    habe vdr von etobi Version 2.0.1-1~etobi1 auf Debian wheezy im Einsatz, also nicht mehr das taufrischste. Wenn eine Wiedergabe pausiert wird, geht diese Version nicht in den shutdown-timer.


    ich meine folgendes: VDR spielt keine (!) Aufnahme ab, keine Taste in eingestellter "Ausschalten nach Inaktiviät"-Spanne, keine laufende Aufnahme -> vdr fährt nach shutdowntimer runter.




    VDR spielt (!) eine Aufnahme ab, diese befindet sich in Pause, keine Taste in eingestellter "Ausschalten nach Inaktiviät"-Spanne, und keine laufende Aufnahme -> vdr fährt nach shutdowntimer nicht (!) runter.


    Wäre das als Bug / Featurewunsch anzusehen? Ist das Verhalten in der aktuellen VDR-Version auch so?


    Liebe Grüße


    lopiuh

    update 03/2018: VDR: Asus P5KPL-E, 4 GB RAM single rank, Debian stretch+eTobi-Pakete

    GeForce GT 730
    4xDVBS2 (2 x Mystique SaTiX-S2) an SelfSAT (4x-Ausgang)
    2 x Hitachi HGST HMS5C4040ALE640 (RAID-0)
    Backup-System: storebackup.org (genial)

  • ich meine folgendes vdr spielt keine Aufnahme ab, keine Taste und Aufnahme -> vdr fährt nach shutdowntimer runter
    vdr spielt (!) eine Aufnahme ab, diese befindet sich in Pause, keine Taste und Aufnahme -> vdr fährt nach shutdowntimer nicht (!) runter.


    Alles andere würde ich für einen Fehler halten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Warum? Meine bessere Häfte (ich ja nie :mua ) schläft vor der Glotze ein, geht schlaftrunken auf Pause, weil was stört mich da während des Schlafens :sleep Und der vdr fährt nicht runter, obwohl die Kiste nicht mehr gebraucht wird. Was wäre falsch, auch in Pause (wenn keine Aufnahme und Inasktivitätstimer erreicht ist) runterzufahren?


    Gruß

    update 03/2018: VDR: Asus P5KPL-E, 4 GB RAM single rank, Debian stretch+eTobi-Pakete

    GeForce GT 730
    4xDVBS2 (2 x Mystique SaTiX-S2) an SelfSAT (4x-Ausgang)
    2 x Hitachi HGST HMS5C4040ALE640 (RAID-0)
    Backup-System: storebackup.org (genial)

  • Ich meine, das wurde schon mal irgendwo erwähnt. Du könntest mal das changelog der Versionen nach deiner durchsehen, ob zu dem Thema was drin steht.


    Lars