{expired: AVG,eHD,NUC} BM²LTS v2.95.1-Based on Ubuntu 14.04.5 LTS "RC01"

  • Ich wiederhole mich da gerne immer wieder...


    Das Einschalten von Multiroom ist nur nötig wenn man eine zentrale Timerverwaltung haben will.


    Da alle meine clients AVGs sind (also kein schwächlichen NCLs) brauche ich das überhaupt nicht.


    Alle AVGs hängen an meinen externen Netceivern, alle nehmen auf das gleiche NAS auf, alle Aufnahmen sind auf allen AVGs verfügbar.


    Timer programmiere ich lokal auf der AVG an der ich gerade sitze.


    Jeder AVG stehen alle Tuner ihres VLANs zur Verfügung, und ich muß halt selber managen wenn es zu viel wird :)


    Das alles mit ausgeschaltetem Multiroom gar kein Problem.


    Insbesondere die neue aufgerüstete AVG läuft 100% stabil bezüglich rauf/runterfahren.


    Früher hatte ich mal alle paar Monate ein Hängenbleiben .


    Beste Grüsse

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • strg+ALT+DEL :)


    ...unter dem Frontpanel links und rechts und den linken button unter dem DVD Laufwerk...so war das denke ich...

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • Hallo zusammen,


    Soft-Reset funktioniert über die (3 von 7) Tasten unterhalb des DVD-Laufwerks.


    Genau: Die linke, rechte und mittlere Taste müssen gleichzeitig gedrückt werden.


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Hallo meier2505,


    ich überlege Deine neu aufgesetzte AVG nachzubauen.


    Hast Du eine Zusammenfassung der erforderlichen Hardware bzw. eine Anleitung der erforderlichen Modifikationen?


    Erinnere ich mich richtig, dass für die internen Sat-Karten kein Platz mehr war?


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.


  • Eine komplette Anleitung habe ich so nicht...


    Mainboard war das KTQ77 von Kontron, schwer zu bekommen. Der Vorteil damit ist, daß man den Frontpanelstecker für Kontron unverändert von den AVGs übernehmen kann.


    Die Rückwand muß entsprechend angepasst werden.


    Das meiste (kleine Anpassung der Software um die richtige COM Schnittstelle anzusteuern) steht hier schon. Fotos gibt es hier auch...


    Es gibt auch hier Fotos einer Einbaukonfiguration mit der der Einbau des Netceivers noch ging, von einem Forumkollegen.


    Weil das Kontron Board so schwer zu bekommen ist, läuft bei mir gerade noch ein Projekt mit dem Gigabyte Mainboard GA-H81N-D2H


    http://www.gigabyte.com/produc…uct-page.aspx?pid=5020#ov


    Das ist viel billiger und hat Mini-ITX Format.


    Muß aber noch an der Anbindung des Frontpanels inkl. FB arbeiten.


    Ausserdem crasht mir im Moment beim Booten mit 2.89 und 2.90 immer erst mal der VDR, bevor dann nach Watchdog reset und VDR Neustart über die HDE ganz normal das Bild zu sehen ist...


    Wenn es läuft dann halte ich Euch auf dem Laufenden.


    Beste Grüße

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • Hi,



    hier die aktuelle Version von heute zum Testen --> Download "minisatip"


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    ein neues Image kommt


    [Blockierte Grafik: http://www.sc-schulze.de/wp-content/downloads//cinfo/media/v2.0.x/BM2LTS_v2.94.3_RC10.png]


    Zitat

    BM2LTS v2.94.3 Route 66 - RC10 - Ubuntu 14.04.4
    MD4 : b6fbf882b03f02d087366b51677c07b2
    MD5 : 3ebdcc03946f48fafdf4b4d44c37813f
    SHA : cb19cf3f0ecd42551d592935e3cf98ea61633866
    SHA1 : 6c0dd932b26f49ecc9d2310d17c46f7da1881202
    SHA256 : d128c11f4f9576ef854ca66aa4b6cf4f30d00c365a538ea5061b0fe12fcd0593


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    das Image ist verteilt !!! Achtung neuer Hoster !!!


    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Thanks for the update cinfo,
    could you please briefly introduce the new features in RC10?

    Server: YaVDR Ansible VM (VDR 2.4.8) as a VNSI Server and Streamdev Server. DD CINE S2 + 2 x DD Duoflex S2 (6 tuners)

    VDR1 Client- ASUS AT3IONTI, 4gb RAM, 32GB SSD, MCE Remote, Custom case, YAVDR 0.6.2

    VDR2 Client- ASUS AT5IONTI, 4gb RAM, 128GB SSD, MCE Remote, D-Vine 5 HTPC Case, YAVDR Ansible, Ubuntu 20.04.2

    VDR3 Client- Modified Reelbox AVG II with working display: Gigabyte C1037UN-EU + EHD + 4GB ram + 32GB SSD. Streamdev client only.BM2LTS

    UNRAID - 110 TB storage, Supermicro X10SRL -F + Xeon E5-2680 v3 + 256 GB DDR4 ECC Ram.

  • Hi,


    Thanks for the update cinfo,
    could you please briefly introduce the new features in RC10?


    ... any time the first post :]


    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Hi,


    - Samba-Freigaben lassen wir so wie sie sind und waren (Aber die Umgebung wurde neu aufgesetzt -- also Testen was geht)
    - Für Nvidia machen wir nur die aktuellen Kerneltreiber
    - Änderungen am Grub oder Fancontrol müssen einzel erfolgen, da wir auch NUC und VDR-Lösungen mit anderen Mainboard´s haben.


    Punkt 5 muß getestet werden


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Einen Guten ... schade aber OK ... obwohl die grub, fancontrol und sensors3 Änderungen ja in route66 einfließen könnten und der sanitycheck ja alle betrifft ;)

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • cinfo:

    hier die aktuelle Version von heute zum Testen --> Download "minisatip"


    Grüße
    cinfo


    Hi,
    teste gerade die neue Minisatip Version auf dem BM2LTS 2.90 Vdr server. Habe 2 Tuner dem Minisatip zugewiesen, hatte anfänglich Artefakte mit Pixel/Grüne Fläche die aber nach einem Reboot verschwunden sind. Konnte auch das Problem mit Parameter -o lösen somit kann alles über Minisatip alles (NETCEIVER) verteilt werden sowohl an NUC, EASYVDR, BM2LTS oder VUplus clients was das ganze sehr flexibel macht und ohne die macken von MCLI. Produktiv funktioniert jetzt VU als client und Aufnahme Gerät auf dem BM2LTS server. Der stellt jetzt auch über PLexmediaserver auf BM2LTS alle alten VDR Aufnahmen den clients zur Verfügung die mit den unterteilten *Ts Aufnahmen nicht umgehen konnten und zeigt diese als eine Datei an, ähnlich wie auf Kodi. Jedes Gerät das SAT>IP kann somit über Minisatip/VDR jetzt den Netceiver nutzen. Performance bisher sehr gut.


    Grüssse
    Vento

    AVG 3 Original REELVDR Aufnahme server Multiroom 3 TB Festplatte, 2x REEL NETCLIENT 2 (REELVDR), NETCEIVER 6x DVBS-2 an VLAN2, TESTING: INTEL NUC NUC5CPYH Testing mit EASYVDR 2.2 / YAVDR 0.5 und BM2LTS V2.83 zukünftiger Netclient ersatz, Server ASUS VINTAGE Testing Headless 4TB BM2LTS V.2.74 RC, RASPI2 Kodi als XVDR client an BM2LTS Server , VU+DUO2 4xDVBS2


  • Moinsen,


    ich habe die Email mit dem neuen Hoster für RC10 bekommen.
    Aber ich werde aufgefordert mich mit einem Account einzuloggen.
    Was ist mir entgangen?


    Gruß, ecemu.

    *** AVG I, Reel-Software, 3 DVB-C, CPU T7400, 2GB RAM, 1,5TB HD *** AVG II, BM2LTS stable, 3 DVB-C, 2GB RAM, 2TB HD *** NUC D54250WYKH2, OpenELEC tvheadend server + client, 16GB RAM, 256GB SSD *** Network Security OpenBSD Firewall *** FreeBSD Hacker 8)

  • Servus,


    Du brauchst einen Account beim "neuen Hoster". Mit dem meldest Du Dich an, dann werden die gesharten Dateien in Deiner Cloud eingebunden und Du kannst sie runterladen/synchronisieren.


    Schönen Gruß,
    Christoph

    Reelbox Avantgarde II, 2GB, Turion X2 (TL-66), Kingston SSD (64GB)
    BM2LTS 2.95.1 RC10

    Raspi 3, Libreelec 9.2.6

    QNAP TS 412

    DigibitR1

    Zyxel GS1900-24E

    Supermicro X11-SCL-IF, Xeon E2176, 32GB, 500GM SSD, 8TB HDD, Ubuntu 20.10, TVHeadend 4.3

  • Hallo ReelChris,


    echt? Einen Account bei dieser unseriösen Datenkrake. Verdammt! :§$%


    Gruß, ecemu.

    *** AVG I, Reel-Software, 3 DVB-C, CPU T7400, 2GB RAM, 1,5TB HD *** AVG II, BM2LTS stable, 3 DVB-C, 2GB RAM, 2TB HD *** NUC D54250WYKH2, OpenELEC tvheadend server + client, 16GB RAM, 256GB SSD *** Network Security OpenBSD Firewall *** FreeBSD Hacker 8)

  • Moinsen,


    ich habe RC10 mal als Factory Image auf der AVG II installiert.
    Leider Booted es nicht richtig bzw. es kommt nie die Möglichkeit ins Menü zu gehen.
    Ich habe es jetzt nicht mehr verfolgt, aber da gabs ja mal ein Problem mit der Kanalliste.
    Allerdings sehe ich nicht, dass der VDR immer wieder neu startet, so wie bei dem alten Problem.


    Gruß, ecemu

    *** AVG I, Reel-Software, 3 DVB-C, CPU T7400, 2GB RAM, 1,5TB HD *** AVG II, BM2LTS stable, 3 DVB-C, 2GB RAM, 2TB HD *** NUC D54250WYKH2, OpenELEC tvheadend server + client, 16GB RAM, 256GB SSD *** Network Security OpenBSD Firewall *** FreeBSD Hacker 8)

  • Moinsen,


    ich habe RC10 mal als Factory Image auf der AVG II installiert.
    Leider Booted es nicht richtig bzw. es kommt nie die Möglichkeit ins Menü zu gehen.
    Ich habe es jetzt nicht mehr verfolgt, aber da gabs ja mal ein Problem mit der Kanalliste.
    Allerdings sehe ich nicht, dass der VDR immer wieder neu startet, so wie bei dem alten Problem.


    Gruß, ecemu


    cinfo:


    ich habe auch das gleiche problem.
    im lcd-display erscheint "reel multimedia..." und es geht nicht weiter.


    das boot-menü verschwindet und der rechner bleibt einfach stehen.


    dies passierte bei mir ein paar mal (box war im deep-standby, tv-aufnahmen waren nach mitternacht gesetzt).
    in dieser situation geht kein telnet-login oder eine konsole via strg-f2.


    ich bin jetzt wieder auf rc9 zurück. da habe ich keine weiteren probleme.


    vg...

    AVG II + CPU-Upgrade (TL64) - 4 GB RAM - 256 GB SSD OCZ Vektor - 2,0 TB HDD (Recording) - 1,0 TB (Backup) - 3 x Single S2 Tuner
    Betrieb: Als Stand-Alone-Box + TV - Keine weiteren Boxen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!