{expired: AVG,eHD,NUC} BM²LTS v2.95.1-Based on Ubuntu 14.04.5 LTS "RC01"

  • cinfo, as everything is working great now on AVG2 don't you think it is time for AVG3 experiments? ;)
    Just a joke :)


    Hi,
    we are sorry we have no equipment (AVG3) for this test, please switch to a NUC


    regards
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo Cinfo,
    wo kann ich in BM2LTS Server die Multiroom funktion einstellen (Headless Aufnahme Server)? Habe halt kein OSD display wo ich es einstellen kann. Sehe auch kein OSD unter LIVE oder VDRADMIN.


    Grüsse


    Vento

    AVG 3 Original REELVDR Aufnahme server Multiroom 3 TB Festplatte, 2x REEL NETCLIENT 2 (REELVDR), NETCEIVER 6x DVBS-2 an VLAN2, TESTING: INTEL NUC NUC5CPYH Testing mit EASYVDR 2.2 / YAVDR 0.5 und BM2LTS V2.83 zukünftiger Netclient ersatz, Server ASUS VINTAGE Testing Headless 4TB BM2LTS V.2.74 RC, RASPI2 Kodi als XVDR client an BM2LTS Server , VU+DUO2 4xDVBS2


  • Hi,


    über ein WEB-Browser mit http://Deine_VDR_IP:8002/cgi-bin/reelhttp.sh?rbc

    Dann Tools --> OSD --> Konsole


    Man muß aber Java haben!


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Leider gibt es da Probleme mit neuerem JAVA ... das gute alte/neue Rechtesystem von JAVA...



    Alternativ ein Terminalfenster (z.B. mit putty) auf Port 2002 gegen die IP des headless öffnen und die Fernbediienung aus dem VDRADMIN im Browser zur Bedienung nutzen.
    Im Terminal erscheint dann das OSD ... mache ich schon seit Jahren so auf meiner virtuellen AVG die unter Proxmox im Keller headless läuft.


    Gruß,
    Rainer

    1x Avantgarde II, 2GB RAM, Turion 62 X2, BM2LTS, Multiroom Client (BM2LTS 2.88 RC9), 3x NetClient I, Reel Image, Multiroom Clients,
    2x FireTV mit KODI via VNSI,
    1x NetCeiver, 3x2 DVB-S2, 1xAC-light, Selfsat Flachantenne (ASTRA 19,2), Fritzbox 7490,
    3x NetGear GS108T Managed GBit Switch, Proxmox Server (Virtuelle Reelbox als Multiroomserver (BM2LTS 2.88 RC9) und ZFS Storage @ 16TB
    <<SKY Welt>><<SKY Film>> (GEKÜNDIGT WEGEN ZWANGSPAIRING mit Sky HW)

  • Hi,


    Zitat

    Leider gibt es da Probleme mit neuerem JAVA ... das gute alte/neue Rechtesystem von JAVA...


    muß java 7 sein man kann java 8 so einstellen das es 7 nutzt (man muß es nur einmal installieren)


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo alle,
    nun berichte nun über mein BM2LTS 2.83 RC Testserver auf ein
    Asus Vintage Barebone. Ich habe einen factory recovery Installation (nur SDA1
    wir überschrieben) durchgeführt da ich bisher ohne Probleme BM2LTS 2.74 RC am laufen hatte und die meine bisherige Aufnahmen erhalten
    wollte auf der gleichen Festplatte.


    Die Version 2.83 hatte Probleme mit meiner NVIDIA GT 610 die
    Installation ging zwar der boot stopte mit einer Meldung bezüglich NVIDIA. Ich
    habe dann die Karte entfernt und von der IGD (intel) karte gebootet. Die Version
    2.74 hatte dieses Problem nicht. Danach
    konnte ich ohne weiteres route 66 installieren (Server mit externem Netceiver,
    Streaming Umgebung, Kanalliste einspielen). Musste dann das Medien Laufwerk über FSTAB
    einhängen und dies sieht bei mir jetzt so aus:



    Die NFS Freigaben unter Exports habe ich so :


    Code
    /media *(rw,async,no_root_squash,subtree_check,fsid=5,crossmnt)
    /media/hd/recordings *(rw,async,no_root_squash,subtree_check)
    # /media/hd1 *(rw,async,no_root_squash,subtree_check)


    Alles eigentlich wie in Version 2.74. Da konnten alles Clients
    die NFS Freigabe sehen. Unter Version 2.83 finden meine AVG3 und meine
    Netclients die NFS Freigabe nicht, nur die Samba Freigaben. Komme nicht dahinter warum. Habe bereits
    versucht ob NFS kernel gestartet ist oder nicht aber finde für BM2LTS nicht den
    richtigen Befehl für Konsole.


    Bezüglich RBC und OSD Sichtbarkeit vom Server bin ich noch
    auf Lösungssuche.


    Wie Cinfo vorgeschlagen hat habe ich über RBC/ TOOLS/ OSD/
    KONSOLE versucht leider ohne Erfolg, scheint aber ein Java Problem. Habe aber
    Java 8 (Greife von Windows 7 /64 bit zu), Im JAVA Control Panel habe ich die IP
    des Servers eingetragen damit JAVA nicht vom Firefox Browser blockiert wird. Meldung
    der KONSOLE unter RBC:


    Code
    Sorry, could not connect to: 192.168.1.93 2002
    Reason: java security.AccessControlException: access
    denied (“java.net.Socket Permission” “192.168.1.93:2002” “connect,resolve”)


    Muss jetzt noch herausfinden wie man JAVA 8 einstellt damit
    JAVA 7 benutzt wie Cinfo geschrieben hat.


    Danke für Dein Vorschlag Rainer, habe über Putty den Port 2002 zu öffnen auf der Sever
    IP. TELNET Verbindung Wählen /PORT 2002
    eintragen / IP des Servers und kann jetzt mit der Fernbedienung vom Browser jetzt
    im Konsolen Fenster OSD MENU sehen. DANKE!


    Sehe aber
    nur 1 TV & RADIO 2 Music & Pictures 3 Films & DVD 4 Internet & Extras 5
    Additional Software. Wie komme ich in den SETUP? Finde die Taste
    nicht unter der Fernbedienung
    von VDRADMIN-AM.


    VDR LIVE geht bei mir nicht unter BM2LTS 2.83.


    Grüsse an alle, Danke an alle Entwickler!

    AVG 3 Original REELVDR Aufnahme server Multiroom 3 TB Festplatte, 2x REEL NETCLIENT 2 (REELVDR), NETCEIVER 6x DVBS-2 an VLAN2, TESTING: INTEL NUC NUC5CPYH Testing mit EASYVDR 2.2 / YAVDR 0.5 und BM2LTS V2.83 zukünftiger Netclient ersatz, Server ASUS VINTAGE Testing Headless 4TB BM2LTS V.2.74 RC, RASPI2 Kodi als XVDR client an BM2LTS Server , VU+DUO2 4xDVBS2


  • Beim Einstellen der Multiroom-Parameter ist das Menü eingefroren und der VDR nach einer Zeit neu gestartet, allerdings lief es danach erstmal fehlerfrei weiter.


    Großes Lob.


    Hi,


    wer möchte könnte mal diese mysql-fix für den Multiroom-Betrieb testen.


    Einfach die beiden Dateien nach


    Zitat

    /etc/init/mysql.conf
    /etc/init.d/mysql


    entpacken und dann ein Reboot für den Test.


    Vento
    danke für die ausführliche Test-Beschreibung zu BM2LTS v2.83

    Zitat

    VDR LIVE geht bei mir nicht unter BM2LTS 2.83.

    Leider ist diese Plugin bis jetzt unter Ubuntu 14.04 und dem stärk geänderten VDR-1.7.2x auf der Streck geblieben


    Zitat

    KONSOLE versucht leider ohne Erfolg, scheint aber ein Java Problem. Habe aber
    Java 8 (Greife von Windows 7 /64 bit zu), Im JAVA Control Panel habe ich die IP
    des Servers eingetragen damit JAVA nicht vom Firefox Browser blockiert wird. Meldung
    der KONSOLE unter RBC:

    Wenn man Java 8 auf dem System hat diese Version einfach deinstallieren und sich ein JAVA 7 auf dem --> Netz bei Orcale holen. Dann kommt unweigerlich das Update auf JAVA 8 --> Dann in den Einstellungen die zu den JAVA Runtime Environment suchen und dort kan man dann die Plattform wieder auf 1.7 stellen.


    In den Sicherheitseinstellungen nicht nur die IP eintragen -- sondern auch die Ports


    Zitat

    http://Deine_VDR-IP:8002
    http://Deine_VDR-IP:2002
    http://Deine_VDR-IP:81


    http://www.vdr-portal.de/board…el-nuc-umbau/#post1235595


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo cinfo,


    habe die mysql-fix Datei ausprobiert und meine AVG II mit BM2LTS 2.83 als Client eingebunden. Das Ganze schaut stabiler aus, d. h. beim Einschalten von MultiRoom habe ich keinen Abbruch mehr. Die programmierten Timer werden richtig angezeigt. Und die Server AVG III wird gefunden. Habe allerdings in meiner Konfiguration (Server AVG III mit Original 12.12.1 Software) das Problem, dass mein NAS-Aufnahmeverzeichnis im Multiroom-Modus nicht gefunden wird. Die Maske ist immer leer und die Aufnahmekapazität ist 0 --> "TV-Aufnahmen (0.00h frei)".


    Könnte es hier grundsätzliche Probleme im Zusammenhang mit der Original 12.12.1 Software geben, d. h. funktioniert MultiRoom in der BM2LTS-Umgebung nur wenn alle Geräte BM2LTS nutzen oder handelt es sich bei mir evtl. nur um eine Einstellungssache?


    Wenn ich bei der AVG II das NAS über die Netzwerkverbindungen ohne MultiRoom einbinde, wird das Aufnahmeverzeichnis ohne Probleme gefunden und es funktioniert alles tadellos. Mir gefällt aber die zentrale Timerverwaltung und würde MultiRoom deshalb auch gerne unter BM2LTS nutzen. Kann ich den richtigen Pfad für die Aufnahmen des NAS evtl. von der AVG III in die BM2LTS-Software "händisch" integrieren oder ist das ne größere Sache?


    Danke vorab!!


    Viele Grüße


    boxtv

    VDR 1: AVG II mit 2 GB Arbeitsspeicher, SSD 64 GB, Prozessor TL-62 Dual Core, BM2LTS 2.80
    VDR 2: AVG III, SSD 64 GB, Original-Reel-Software 12.12.1
    VDR 3: NUC D54250 WYK, BM2LTS 2.80
    Externer Netceiver mit 3 x Dual-Tuner im VLAN2

  • Hallo Cinfo,
    konnte jetzt über Putty Telnet port 2002 öffnen und mit der Fernbedienung in RBC das OSD im Konsolen Fenster sichbar machen auf meinem BM2LTS Headless Server 2,83 sichtbar machen (Setup / Menu). Habe auch das Mysql Fix eingespielt und konnte Multiroom aktivieren ohne das die Meldung der fehlenden Datenbank kam. Danke für die Arbeit. Versuche noch die Lösung über JAVA 7 zum laufen zu bringen.


    Grüsse
    Vento

    AVG 3 Original REELVDR Aufnahme server Multiroom 3 TB Festplatte, 2x REEL NETCLIENT 2 (REELVDR), NETCEIVER 6x DVBS-2 an VLAN2, TESTING: INTEL NUC NUC5CPYH Testing mit EASYVDR 2.2 / YAVDR 0.5 und BM2LTS V2.83 zukünftiger Netclient ersatz, Server ASUS VINTAGE Testing Headless 4TB BM2LTS V.2.74 RC, RASPI2 Kodi als XVDR client an BM2LTS Server , VU+DUO2 4xDVBS2


  • Habe gerade bemerkt dass nach dem aktvieren von Multiroom unter BM2LTS Server 2.83 ein ähnliches verhalten habe wie bei einem EasyVdr 2.0 /YAVDR 0.5 nämlich dass dann ein Tuner blockiert wurde und der Netceiver nicht mehr auf einen anderen umgeschaltet hat (6xDVBS-2). Somit wurde dann Tuner 2.2 blockiert und Sender die sonst auch 2.2 zugriff hatten auf meiner AVG 3/ NETCLIENTS waren nicht mehr verfügbar (Externer Netceiver) a. Beim deaktivieren von Multiroom gab es auch einen Server Neustart (Freeze). Jetzt ist Multiroom deaktiviert auf dem BM2LTS Server 2.83. Alles geht wieder. Bei Easy VDR musste ich den Befehl Stopvdr eingeben zum anhalten des VDR. Bei BM2LTS getht das nicht. Welcher Befehl ist hier gültig für start /stop VDR?

    AVG 3 Original REELVDR Aufnahme server Multiroom 3 TB Festplatte, 2x REEL NETCLIENT 2 (REELVDR), NETCEIVER 6x DVBS-2 an VLAN2, TESTING: INTEL NUC NUC5CPYH Testing mit EASYVDR 2.2 / YAVDR 0.5 und BM2LTS V2.83 zukünftiger Netclient ersatz, Server ASUS VINTAGE Testing Headless 4TB BM2LTS V.2.74 RC, RASPI2 Kodi als XVDR client an BM2LTS Server , VU+DUO2 4xDVBS2


  • Hi,


    Zitat

    Bei BM2LTS getht das nicht. Welcher Befehl ist hier gültig für start /stop VDR?


    Code
    killall -g vdr

    kann man sich ja auch in ein "stopvdr" schreiben und dan nach /usr/sbin/ ablegen.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Zitat

    Danke für Dein Vorschlag Rainer, habe über Putty den Port 2002 zu öffnen auf der Sever
    IP. TELNET Verbindung Wählen /PORT 2002
    eintragen / IP des Servers und kann jetzt mit der Fernbedienung vom Browser jetzt
    im Konsolen Fenster OSD MENU sehen. DANKE!


    Bin nicht sicher ob es schon gelöst ist ...
    Anyhow ... Die FB vom RBC geht auch ... und die hat sicher eine Setup Taste ...
    http://ip-der-box:8002/cgi-bin/reelhttp.sh?rbc



    Gruß,
    Rainer

    1x Avantgarde II, 2GB RAM, Turion 62 X2, BM2LTS, Multiroom Client (BM2LTS 2.88 RC9), 3x NetClient I, Reel Image, Multiroom Clients,
    2x FireTV mit KODI via VNSI,
    1x NetCeiver, 3x2 DVB-S2, 1xAC-light, Selfsat Flachantenne (ASTRA 19,2), Fritzbox 7490,
    3x NetGear GS108T Managed GBit Switch, Proxmox Server (Virtuelle Reelbox als Multiroomserver (BM2LTS 2.88 RC9) und ZFS Storage @ 16TB
    <<SKY Welt>><<SKY Film>> (GEKÜNDIGT WEGEN ZWANGSPAIRING mit Sky HW)

  • Lieber Rainer, Lieber Cinfo und alle die sonst Probleme hatten mit RBC Java Zugriff. Ich habe jetzt Zugriff auf OSD meines BM2LTS Server 2.83 mit JAVA 8 zum laufen gebracht in RBC. Ein kleines HOW TO:
    Java Installiert JRE 8
    Unter Windows 7/8: start, Java eingeben, JAVA CONTROL PANEL, TAB SICHERHEIT / AUSNAHMELISTE gemäss Cinfo folgendes eintragen:

    Zitat


    http://Deine_VDR-IP:8002
    http://Deine_VDR-IP:2002
    http://Deine_VDR-IP:81


    Dann müssen die Rechte noch vergeben werden für Socket 2002

    Code
    Go to C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_31 (or whatever the jre-folder is called in \Java\)
    Edit the file java.policy (am einde des files nach der letzten Permisson einfügen 
    Add these lines (replace IP_DEINER BOX  with your IP_DEINER BOX of course):
    permission java.net.SocketPermission "IP_DEINER_BOX:2002", "connect, resolve";
    permission java.net.SocketPermission "IP_DEINERBOX:8002", "connect, resolve";
    SaveRestart your browserDone :)


    Sieht bei MIr so aus (Java.Policy) mit NOTEPAD++ BEARBEITEN :

    Code
    permission java.util.PropertyPermission "java.vm.name", "read";
    permission java.net.SocketPermission "192.168.1.xxx:2002", "connect, resolve";
    permission java.net.SocketPermission "192.168.1.xxx:81", "connect, resolve";
    permission java.net.SocketPermission "192.169.1.xxx:8002", "connect, resolve";
    };


    Browser neu starten dann unter :

    Code
    http://IP_DEINER BOX:8002/cgi-bin/reelhttp.sh?rbc


    TOOLS-OSD-KONSOLE auf der RBC Fernbedienung auf setup Klicken un schon wird das OSD Menu sichtbar


    Liebe Grüsse an alle


    Vento

    AVG 3 Original REELVDR Aufnahme server Multiroom 3 TB Festplatte, 2x REEL NETCLIENT 2 (REELVDR), NETCEIVER 6x DVBS-2 an VLAN2, TESTING: INTEL NUC NUC5CPYH Testing mit EASYVDR 2.2 / YAVDR 0.5 und BM2LTS V2.83 zukünftiger Netclient ersatz, Server ASUS VINTAGE Testing Headless 4TB BM2LTS V.2.74 RC, RASPI2 Kodi als XVDR client an BM2LTS Server , VU+DUO2 4xDVBS2


  • JAVA PEMISSONS NACHTRAG:
    in der Java.Policy noch folgenden Eintrag ergänzen:

    Code
    permission java.net.SocketPermission "IP_DEINERBOX:23", "connect, resolve";


    Jetzt hat man dann auch die Konsole im WEB FRONTEND in RBC zur verfügung.
    Grüsse


    VENTO

    AVG 3 Original REELVDR Aufnahme server Multiroom 3 TB Festplatte, 2x REEL NETCLIENT 2 (REELVDR), NETCEIVER 6x DVBS-2 an VLAN2, TESTING: INTEL NUC NUC5CPYH Testing mit EASYVDR 2.2 / YAVDR 0.5 und BM2LTS V2.83 zukünftiger Netclient ersatz, Server ASUS VINTAGE Testing Headless 4TB BM2LTS V.2.74 RC, RASPI2 Kodi als XVDR client an BM2LTS Server , VU+DUO2 4xDVBS2


  • Kleines Feedback für die Entwickler: BM2LTS RC 2.83
    unter NUC Core I5 D54250WYKH mit Kodi
    als Frontend. Konnte VNSI oder XVDR Clients anscheinend nicht korrekt
    aktivieren. Auch der Download jeglicher Aktualisierung schlägt fehl (bin aber
    online). Habe dann auch probiert die Verbindung auf meinen BM2LTS Server zu
    machen über VNSI Gab es zwar download der Kanäle und EPG. Ich konnte dann die
    Kanäle zwar anwählen aber es bleib im KODI die Kanalübersicht wechselte nicht
    zum Bild. Auch mit der Reelbox 3 versucht unter XVDR und das gleiche Problem. Auch
    der VU+ client konnte nicht gestartet werden. Hier ein Auszug aus der Logdatei
    von Kodi im Anhang.



    Grüsse



    Vento

    Dateien

    AVG 3 Original REELVDR Aufnahme server Multiroom 3 TB Festplatte, 2x REEL NETCLIENT 2 (REELVDR), NETCEIVER 6x DVBS-2 an VLAN2, TESTING: INTEL NUC NUC5CPYH Testing mit EASYVDR 2.2 / YAVDR 0.5 und BM2LTS V2.83 zukünftiger Netclient ersatz, Server ASUS VINTAGE Testing Headless 4TB BM2LTS V.2.74 RC, RASPI2 Kodi als XVDR client an BM2LTS Server , VU+DUO2 4xDVBS2


  • Hi,


    Kodi nutzt auf dem NUC nur VNSI zu dem intern laufenden VDR. Man sollte z.B. diesen stoppen wenn man sich zu einen andern VDR verbinden möchte.


    Zitat

    Die NUC-KODI Lösung wird von als eigenständige Server-Client-Lösung (VDR mit MCLI & Ausgabe über KODI) gesehen und ist aus "route66" nicht als VDR-Client ausgelegt --> warum auch dazu
    gibt es ja andere Produkte (FireTV mit Kodi, RPI oder den NUC mit OpenELEC)


    Manchmal ist es wichtig in Kodi einmal die EPG-DB zu löschen und neu zu erstellen und am internen VDR die EPG Aktualisierung so einzustellen wie es gewünscht ist.


    Ich betreibe hier den NUC(i5) z.B. mit den Einstellungen: VDR-1.7.29.9 mit VNSI und Kodi 15.2 RC3 und habe die oben geschilderten Probleme nicht


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Lieber Cinfo,
    nun also NUc unter Kodi ist also ein unabhängiger Client/Server lösung. Die anderen Optionen in Route 66 die nicht Reel Hardware basiert sind also VDR mit externem Netceiver (Beliebiger PC) oder Server Basis werden soweit ich verstanden habe dann auch KODI als Frontend gebrauchen. Wie ist es aber dann mir der zentralen Timer Verwaltung vom Server wenn Jeder NUC oder VDR an Kodi über die Eigene IP angebunden ist? (MCLI mit Ausgabe über VNSI). Aufnahmen können trotzdem auf ein NAS oder Server abgelegt werden?
    Fange an mit den Tests für RC9 und berichte wieder.


    Grüsse
    Vento

    AVG 3 Original REELVDR Aufnahme server Multiroom 3 TB Festplatte, 2x REEL NETCLIENT 2 (REELVDR), NETCEIVER 6x DVBS-2 an VLAN2, TESTING: INTEL NUC NUC5CPYH Testing mit EASYVDR 2.2 / YAVDR 0.5 und BM2LTS V2.83 zukünftiger Netclient ersatz, Server ASUS VINTAGE Testing Headless 4TB BM2LTS V.2.74 RC, RASPI2 Kodi als XVDR client an BM2LTS Server , VU+DUO2 4xDVBS2


  • Hi,


    Zitat

    Wie ist es aber dann mir der zentralen Timer Verwaltung vom Server wenn Jeder NUC oder VDR an Kodi über die Eigene IP angebunden ist? (/quote] --> Multiroom wäre ein Ansatz -- oder Timer immer am Server setzen (nicht schön)


    [quote]Aufnahmen können trotzdem auf ein NAS oder Server abgelegt werden?

    können direkt einem NAS zugewiesen werden


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hier ein Feedback zum neuem RC 2.87:
    -Server Installation (ASUS VINTAGE): es ist mir aufgefallen dass ich nicht mehr aus VDRADMIN streamen kann

    Code
    VLC: Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die Medienadresse 'http://192.168.1.93:3000/1' nicht öffnen


    Meine Freigaben unter Samba werden zwar auf der AVG 3 gesehen aber die Freigaben können nicht gemountet werden (kein grüner Haken neben der Freigabe). Meine NFS Freigaben unter Exports :

    Code
    /media			*(rw,async,no_root_squash,subtree_check,fsid=5,crossmnt)
    /media/hd/recordings		*(rw,async,no_root_squash,subtree_check)


    werden nich mehr gesehen von AVG3 / NETCLIENTS oder Windows, obwohl es die gleiche Einstellungen sind von Version BM2LTS 2.74. Bis zu dieser Version ging es. Media Laufwerk ist gemountet und alle Aufnahmen werden VDRADMIN angezeigt. Ich habe einen Timer programiert die Aufnahme wurde gemacht aber hatte 0:00 Minuten (dies funktionierte auch bis V.2.74). Netceiver funktioniert aber einwandfrei, auch die Tuner werden unter netcvdiag -a korrekt angezeigt.


    -NUC BM2LTS KODI 2.87 RC(Core I5): installiert ohne Probleme, konnte meine Kanalliste über WINSCP einfügen, über VNSI /Localhost wird auf Kodi die bildausgabe gemacht. Hatte doch einige Artefakte beim Kanalwechsel und bei der Wiedergabe.Mir ist Klar die Idee ist hier eine andere, vergleiche ich aber die Raspi2 unter Openelec (XVDR an BM2LTS SERVER) scheint mir hier unter BM2LTS der Kanalwechsel deutlich langsamer und mit Bildung von Artefakte behaftet


    Grüsse
    Vento

    AVG 3 Original REELVDR Aufnahme server Multiroom 3 TB Festplatte, 2x REEL NETCLIENT 2 (REELVDR), NETCEIVER 6x DVBS-2 an VLAN2, TESTING: INTEL NUC NUC5CPYH Testing mit EASYVDR 2.2 / YAVDR 0.5 und BM2LTS V2.83 zukünftiger Netclient ersatz, Server ASUS VINTAGE Testing Headless 4TB BM2LTS V.2.74 RC, RASPI2 Kodi als XVDR client an BM2LTS Server , VU+DUO2 4xDVBS2


  • Hier ein Feedback zum neuem RC 2.87:
    -Server Installation (ASUS VINTAGE): es ist mir aufgefallen dass ich nicht mehr aus VDRADMIN streamen kann

    Code
    VLC: Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die Medienadresse 'http://192.168.1.93:3000/1' nicht öffnen

    bei mit funktioniert das problemlos ..... hast du schritt 3 in route66 (IP's) gemacht?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!