{expired: AVG,eHD,NUC} BM²LTS v2.95.1-Based on Ubuntu 14.04.5 LTS "RC01"

  • Super :cool1


    :] Danke für die tolle Arbeit !!! :]


    Frohe Weihnachten und Alles Gute für für 2015

    Netceiver 1: 3*DVB-C - G09
    Netceiver 2: 3*DVB-S2 Dual - ORF via Alphacrypt Classic
    VDR 2 : AVG 2 1GB RAM 120GB HD - BM2LTS v2.95.1
    VDR 4 : NUC5I7RYH 16GB RAM 128GB SSD - BM2LTS v2.95.1 Kodi

    VDR 5 : AFTV mit Kodi

  • Wollte mich auch bedanken, für das coole Reelbox-Image.


    Ich hatte mich schon nach einem neuen System umgesehen aber jetzt macht meine AVG II wieder Sinn.


    Danke und Gruß


    Tick

    VDR: Reelbox AVG II, AMD X2 Turion 2GHz, 4GB RAM, SSD 60GB, HD1 320GB recording Partition, AMD Radeon HD6450, 2 * DVB-C

  • Hi,


    es steht jetzt eine BM2LTS_V2.26E_RC1_Route66_Release.iso zum Download bereit (siehe oben)


    Ok -- viel Spaß beim Testen :D


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Vielen Dank an cinfo und alle die dafür sorgen, dass es weiter geht. Läuft spitze!!!! :) :) :)

    VDR 1: AVG II mit 2 GB Arbeitsspeicher, SSD 64 GB, Prozessor TL-62 Dual Core, BM2LTS 2.80
    VDR 2: AVG III, SSD 64 GB, Original-Reel-Software 12.12.1
    VDR 3: NUC D54250 WYK, BM2LTS 2.80
    Externer Netceiver mit 3 x Dual-Tuner im VLAN2


  • Hi,
    muß ich mir näher anschauen Da ich hier eine AVG I nutze und es siehr nach einen AVG II Problem aus.


    RCC -- steht nicht bei einer Enwicklerversion im Vordergrund -- starte einfach im Webbrowser http://Deine Box-IP:8002 dort findet man die Wege um schnell auf die Box zu kommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.sc-schulze.de/wp-content/downloads//cinfo/media/v2.0.x/Bildschirmfoto%202014-12-26%20um%2012.05.28.png]


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Moin,


    pw klein schreiben - dann sollte es funktionieren


    Gruß Geh

    Netceiver 1: 3*DVB-C - G09
    Netceiver 2: 3*DVB-S2 Dual - ORF via Alphacrypt Classic
    VDR 2 : AVG 2 1GB RAM 120GB HD - BM2LTS v2.95.1
    VDR 4 : NUC5I7RYH 16GB RAM 128GB SSD - BM2LTS v2.95.1 Kodi

    VDR 5 : AFTV mit Kodi

  • Zitat

    Hi,
    muß ich mir näher anschauen Da ich hier eine AVG I nutze und es siehr nach einen AVG II Problem aus.


    RCC -- steht nicht bei einer Enwicklerversion im Vordergrund -- starte einfach im Webbrowser http://Deine Box-IP:8002 dort findet man die Wege um schnell auf die Box zu kommen.

    Hi cinfo,


    alles klar, danke!!


    Gruß boxtv

    VDR 1: AVG II mit 2 GB Arbeitsspeicher, SSD 64 GB, Prozessor TL-62 Dual Core, BM2LTS 2.80
    VDR 2: AVG III, SSD 64 GB, Original-Reel-Software 12.12.1
    VDR 3: NUC D54250 WYK, BM2LTS 2.80
    Externer Netceiver mit 3 x Dual-Tuner im VLAN2

  • Hi,


    Zitat

    War mir dann unsicher, ob evtl. ein Hardwaredefekt vorliegt und habe meine alte Festplatte mit dem Reel-Image 12.12.1 angeschlossen. Jetzt habe ich wieder reguläre Werte, d. h. CPU-Temp bei ca. 37 Grad und Mainboard Temp ca. 33 Grad. Lüfter läuft normal.


    mah doch mal eine Sicherung des /etc/reel im Reel-image 12.12.1 und kopieren es in BM2LTS (altes Verzeichnis einfach vorab in *.org umbenennen) und Starte dann neu --> dann sollte es passen


    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hallo,
    ich habe gleich nach der Freigabe die BM2LTS v2.23E RC1 als Factory installiert. Lief tadellos durch. Nach Route66 funktioniert soweit alles. Wenn ich das Online-Update aufrufe, läuft es mal und mal nicht. Manchmal dauert es ewig und ich muss es abbrechen. Bei den Infos wird Version 20.12.14 angezeigt. Hae ich damit nun auf die BM2LTS v2.26E RC1 upgedated, oder muss ich eine Neuinstallation machen?


    Leider klappt das abspielen meiner gespeicherten Filme (AVI) nicht mehr. Ich bekommer lauter Mosaike und Fehlfarben. Woran kann das denn liegen?


    Und zum Schluss noch ne dumme Frage, zeigt das Forum meine Signatur bei mir nicht an? Habe es aktiviert?


    VG
    Olli

  • Hi,


    Code
    Hae ich damit nun auf die BM2LTS v2.26E RC1 upgedated, oder muss ich eine Neuinstallation machen?

    So lang wie die BM2LTS sich hier im Entwicklungstadium befindet muß man
    die aktuelle Version immer über ein Image als RECOVERY-installation (sda1) auf das System bringen. Das geht leider nicht anders, da am gesamten Betriebsystem noch gebaut wird, dass ist nicht über ein Online-Update zu schaffen.


    Wenn die Stable-Version erschein gibt es auch wieder Online-Update für den VDR und Plugins.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo cinfo,


    danke für die schnelle Antwort. Hast Du eine Idee wg. der Wiedergabe meiner Filme?


    VG
    Olli


    Hi,


    Containerformat AVI -- wo leider jeder macht was er will


    hier mal eine Testdatei -- die hier sauber abgespielt wird


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo,


    ich hatte gestern die neue Version installiert; leider kann ich mit root und bm2lts nicht auf das System zugreifen; weder über den Dateiexplorer, über die Windowsnetzwerkeinbindung. Ich konnte mich auch nicht als Administrator am Desktop anmelden; nur als reel.
    Bei der Desktopanmeldung wurde zwar das Passwort bm2lts akzeptiert, jedoch kam ich nicht auf die Arbeitsfläche.


    Kann jemand weiterhelfen?


    Gruß Defender

    Reelbox AVG I mit 3 GB RAM, 2 TB HDD, 2 x DVB-S2 Doppeltuner / ONKYO AV-Receiver TX-NR636 mit 7.1 Speakersystem

  • Hallo defender,


    schau mal in den Post 27:


    Zitat


    RCC -- steht nicht bei einer Enwicklerversion im Vordergrund -- starte einfach im Webbrowser http://Deine Box-IP:8002 dort findet man die Wege um schnell auf die Box zu kommen.



    [Blockierte Grafik: http://www.sc-schulze.de/wp-content/downloads//cinfo/media/v2.0.x/Bildschirmfoto%202014-12-26%20um%2012.05.28.png]


    Mit SSH kommst Du auf die Box: Benutzer: root / PW: bm2lts


    Grüße


    boxtv

    VDR 1: AVG II mit 2 GB Arbeitsspeicher, SSD 64 GB, Prozessor TL-62 Dual Core, BM2LTS 2.80
    VDR 2: AVG III, SSD 64 GB, Original-Reel-Software 12.12.1
    VDR 3: NUC D54250 WYK, BM2LTS 2.80
    Externer Netceiver mit 3 x Dual-Tuner im VLAN2


  • Hi,


    nutze doch wie hier beschrieben einfach den SSH-Zugang über Webseite oder Putty, Winscp, muCommander etc... mit root/bm2lts


    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo zusammnen!


    Ich habe die V2.26ERC1 als Factory installiert, musste dies aber über einen USB Stick tun, da meine gebrannte DVD immer die Meldung "isolinux: Found something at drive = FF ( FO, F7, usw.)" beim booten bringt.
    ( Laufwerk bootet aber bis zu einer DVD BM2LTS V1.90, die Probleme traten ab 1.94A auf)
    Ich habe dann die Schritte 1 bis 3 mit route66 durchlaufen.
    Bekomme aber kein Bild und auch keine Menüs weder auf dem Bildschirm noch auf dem Display.
    EIne IP Adresse bekomme ich auch nicht. Dies scheint aber daran zu liegen das es kein Networkinterface gibt.
    Mit" ifconfig" erhalte ich nur das Loopback und Tun0 Inteface zur eHD.
    Gibt es vielleicht ein Problem durch die neu hinzugefügten Treiber mit dem Netzwerkchip vom D525MW. Ich habe bei keinem im Post dieses Board in der Signatur gesehen. ( außer stschulze, weiß aber nicht ob es dort läuft)
    Gibt es eine Idee für meine Probleme?


    Danke


    Switch Zyxel GS1910-24 mit VLAN
    Switch Cisco SLM2008 mit VLAN


    NAS HP ProLiant GEN8, Openmediavault

  • Hi,


    keine Ahnung -- es kommt eine RC2 "heute" mit VDR-Box als Basis -- wir haben zur Zeit nur alles auf der Reelbox getestet.


    Die /etc/netceiver/interfaces passen dann schon nur was mit dem Treiber für Ubuntu 14.04 und Deiner Netzwerkkarte los ist müsstest Du mal googlen.


    Es könnte schon sein da man dort vorab noch einmal den Treiber für den Kernel bauen muß oder vorab mit modprobe *.* geladen werden muß


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Habe den Realtek Treiber installiert,Netzwerkkarte ist weiterhin nicht vorhanden.
    Habe jetzt erst einmal ein Rollback auf die 1.94.3A
    gemacht teste dann weiter.


    Gruß tft


    Switch Zyxel GS1910-24 mit VLAN
    Switch Cisco SLM2008 mit VLAN


    NAS HP ProLiant GEN8, Openmediavault

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!