Skindesigner 0.1.0

  • Ich glaub so langsam hab ich diese xml Geschichte gerafft :D :D
    Bin gerade deinen nOpacity ein wenig am "modifizieren". Also einfach ein Paar optische Dinge an meinen Geschmack am anpassen. Aber so langsam bekomme ich den Dreh raus :]
    Vielleicht wird ja irgendwann mal ein eigener Skin draus.
    Macht jedenfalls jetzt langsam Spaß ;D


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Moin,

    PS: Warum hat das denn im nopacity-theme eigentlich funktioniert und nur in MetrixHD nicht?


    man kann im Skindesigner entweder ein gemeinsames "Hintergrund"Menü für alle Ansichten definieren (wie es in nopacity gemacht ist, das hat funktioniert) oder pro Ansicht ein eigenes "Hintergrund"Menü definieren (wie in MetrixHD). Letzteres hatte einen Bug...der muss sich aber irgendwie eingeschlichen haben, am Anfang hat das definitiv funktioniert...


    Ciao Louis

  • Moin Frodo,


    Bei Sendernamen mit Großbuchstaben wie z.B. MDR THÜRINGEN muss entgegen der Beschreibung das Ü als Großbuchstaben im Logonamen sein. "mdr thÜringen.svg" wird gefunden, "mdr thüringen.svg" nicht.


    Ok, danke für den Hinweis. Das muss ich mal fixen...


    Welche Funktion hat "Kanalnummern begrenzen" (skindesigner.RerunMaxChannel)? Default ist 0 mehr als 1000 geht nicht. Meine Kanalliste hat aber bis zu 6000 Kanalnummern eventuell auch mehr da man ja für für verschieden Bereiche die Start Kanalnummer vorgeben kann. Aber egal ob ich weniger als 1000 eingebe ich bekomme immer alle Kanäle angezeigt.


    Wenn das auf 0 steht, werden Wiederholungen von allen möglichen Sendern angezeigt. Ist ein Wert > 0 eingestellt, sollten nur Wiederholungen von Sendern angezeigt werden, deren Kanalnummer kleiner diesem Wert ist. Funktioniert das nicht? Sollte eigentlich ;)


    Ciao Louis

  • .. da gab es doch mal was mit "srollenden" Texten (wenn man die Schrift nicht kleiner machen mag/will/darf - unmöglich ist). Sieht vermtl. lustig aus im Hauptmenü :mua

  • Hi zusammen,
    louis, ich wollte mal fragen wie weit man das "optionale anzeigen" von Informationen treiben kann?
    Ich meine damit in der global.xml eine int-Variable zu setzen und in der "optionalen" area einfach auf diese zu prüfen.
    Konkret, würde ich gerne für einen Skin zwei verschiedene Anzeigen anbieten, ähnlich wie in der nOpacity-Einstellung: "Benutze schmales Menu",
    aber ein:

    Code
    <menuitems condition="eq({useSmallMenu},0)" x="0" y="10%" orientation="vertical" width="100%" height="82%" numlistelements="8">


    funktioniert wie erwartet nicht..
    Nun kann ich narütlich jede <area> auf diese condition prüfen, was natürlich zu einer Verdoppelung der <areas> führen würde und ich frage mich nun ob man das machen kann?
    Du meintest mal man solle ein wenig aufpassen, das man nicht allzu viele <areas> verwendet, da es ggf. zu Performance Problemen kommen kann.
    Wenn ich die <areas> nun mit Hilfe der condition "ausblende" drückt das dann auch auf die Performance?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • .. da gab es doch mal was mit "srollenden" Texten (wenn man die Schrift nicht kleiner machen mag/will/darf - unmöglich ist). Sieht vermtl. lustig aus im Hauptmenü :mua


    Die Idee ist doch garnicht schlecht. Die Einträge sollten aber maximal scrollen, wenn der Menueintrag ausgewählt ist. Funktioniert ja sonst auch gut.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Moin Boostar,

    Nun kann ich narütlich jede <area> auf diese condition prüfen, was natürlich zu einer Verdoppelung der <areas> führen würde und ich frage mich nun ob man das machen kann?
    Du meintest mal man solle ein wenig aufpassen, das man nicht allzu viele <areas> verwendet, da es ggf. zu Performance Problemen kommen kann.
    Wenn ich die <areas> nun mit Hilfe der condition "ausblende" drückt das dann auch auf die Performance?


    Meine Anmerkung bzgl. zu vielen Areas und Performance war auf die Areas bezogen, die auch wirklich gezeichnet werden. Wenn Areas aufgrund einer nicht erfüllten Condition nicht gezeichnet werden, dann geht das auch nicht auf die Performace. Aus meiner Sicht steht deinem Vorhaben also nichts im Wege.


    Allerdings könnten die XML Files ein bisschen unübersichtlich werden. Wäre es ggf. eine Option, die Menübreite als globale Variable zu hinterlegen und diese dann in den XML Files zu benutzen? Dann bräuchtest du nicht so viele Conditions.


    Ciao Louis

  • Die Idee ist doch garnicht schlecht. Die Einträge sollten aber maximal scrollen, wenn der Menueintrag ausgewählt ist. Funktioniert ja sonst auch gut.


    Genau das tuts doch schon?! :D


    Ciao Louis

  • Genau das tuts doch schon?! :D


    Ciao Louis


    Dann ist doch gut. :D :tup Mich stören die Punkte nicht.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi...

    Zitat

    Meine Anmerkung bzgl. zu vielen Areas und Performance war auf die Areas bezogen, die auch wirklich gezeichnet werden. Wenn Areas aufgrund einer nicht erfüllten Condition nicht gezeichnet werden, dann geht das auch nicht auf die Performace. Aus meiner Sicht steht deinem Vorhaben also nichts im Wege.


    Danke... dann schau ich mir das mal an..

    Zitat


    Allerdings könnten die XML Files ein bisschen unübersichtlich werden. Wäre es ggf. eine Option, die Menübreite als globale Variable zu hinterlegen und diese dann in den XML Files zu benutzen? Dann bräuchtest du nicht so viele Conditions.


    Ja das habe ich auch schon gedacht, nützt dann aber wohl nix...die Menübreite global zu machen ist leider keine Option, denn da muss ja auch der Text usw. anders dargestellt werden...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • du brauchst mindestens Für Timer, Aufnahmen und EPG unterschiedliche Breiten, die können aber natürlich global sein

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hmm nee..soweit wollte ich im ersten Schitt noch nicht gehen..
    Ich möchte erstmal nur schmale und breite Menüs machen und diese sind dann gleich für alle Views...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • ist ja nicht schlimm - wenn dsa Grundgerüst steht kann man ja an solchen Sachen noch selber Tunen ;)

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hi Louis.
    Besteht die Möglichkeit einen Wert der in ner Datei steht im Skin zu verarbeiten. Ich würde gerne was ausprobieren und müsste dazu einen Wert der in einer Textdatei steht auslesen. Die Textdatei besteht nur aus diesem einen Wort.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • So einfach??? Hab ich wohl übersehen. Ich schau mal nach. Danke Dir.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!