Skindesigner 0.1.0

  • Moin,


    nachdem der Skindesigner mittlerweile eine gewisse Stabilität erreicht hat, habe ich mal eine Version 0.1.0 released. Bitte alle zukünftigen Bugreports und Feature Requests auf Basis dieses Releases erstellen. Vielen Dank...


    Die Change History findet sich hier.


    Ciao Louis

  • Hi Louis.
    Danke für die neue Version.
    Ich kämpfe allerdings weiterhin mit einem Segfault in Verbindung mit Skindesigner beim abspielen von Aufnahmen. Hatte das in einem anderen Thread schonmal angesprochen. Komme da einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir da nochmal jemand einen Tipp geben wonach ich noch suchen könnte.


    Problem ist, das direkt beim Wiedergeben einer Aufnahme der VDR abstürzt

    Code
    Dec  6 13:38:18 eeebox1 vdr: [3466] resuming replay at index 216877 (2:24:35.02)
    Dec  5 11:30:13 eeebox1 kernel: vdr[2232]: segfault at 0 ip           (null) sp 00007fff84066a58 error 14 in vdr-2.1.6[400000+17b000]


    Ich dachte es liegt am JumpPlay Patch, war es es aber nicht.
    Es tritt nur auf wenn ich einen Skindesigner Skin im OSD auswähle. egal welchen. Mit jedem anderen Skin hab ich das Problem nicht.
    Bei den ersten Versionen vom Skindesigner hatte ich das Problem noch nicht. Glaub ab 0.0.4 ist es mir aufgefallen.


    Irgendwer ne schlaue Idee??? So kann ich die neuen Skins leider nicht nutzen :(


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Irgendwer ne schlaue Idee??? So kann ich die neuen Skins leider nicht nutzen :(


    Ja, Backtrace erstellen. http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Gdb

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Vielen Dank louis,
    ich werd gleich mal testen ob auch alles funktioniert, wobei das bei dir eigentlich nicht nötig ist ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • @vectra: ich habe eben nochmal alles getestet und kann absolut keinen Crash produzieren...ist das denn bei allen Aufnahmen so oder ist bei den Aufnahmen irgendwas "ungewöhnlich"?


    Ciao Louis

  • Moin...

    Zitat

    Vielen Dank louis,
    ich werd gleich mal testen ob auch alles funktioniert, wobei das bei dir eigentlich nicht nötig ist ;)


    {channelnumber} funktioniert jetzt. Ein Update der tryouts ist im GIT...
    //edit: die erstellen Timer in den epgsearch-Aktionen werden nun auch sauber angezeigt.
    Danke!


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • louis


    Bei mir wird in MetrixHD (seit einiger Zeit?) die Beschriftung der colorbuttons "Play", "Rewind" und "Edit" in displaymenudetailrecording.xml nicht mehr angezeigt. Die Funktion der buttons ist nach wie vor gegeben.


    In nopacity wird die Beschriftung korrekt angezeigt.


    Ich habe mich redlich bemüht :) das zu reparieren, leider erfolglos. Vielleicht hast Du ja spontan eine Idee, woran das liegt.


    VG, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • @vectra: ich habe eben nochmal alles getestet und kann absolut keinen Crash produzieren...ist das denn bei allen Aufnahmen so oder ist bei den Aufnahmen irgendwas "ungewöhnlich"?


    Ciao Louis


    Hi Louis.
    Ist bei allen Aufnahmen so. Ich glaub ich werd morgen mal mit nem Vanilla VDR anfangen und dann Patch für Patch hinzufügen. Dann müsste ich ja sehen wo es kracht. Ansonsten werd ich mich wohl mal in die Backtrace Geschichte einlesen.


    Danke
    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • [...] Ist bei allen Aufnahmen so. ...


    Kann ich bestätigen!



    Backtrace

  • 3PO
    Hab den Fehler gerade bei mir entdeckt. Hab beim Remotetimers Plugin das "Aufnahmeverzeichnis ersetzen" auf Nein gestellt. Jetzt geht's wieder

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • 3PO: bei dir crasht das GraphTFT Plugin. Anscheinend gibt es da einen konkurrierenden Aufruf auf cControls...teste doch bitte mal zum einen, das GraphTFT Plugin zu deaktivieren und zu schauen, ob dann der Crash weg ist. Zum anderen kannst du bitte auch mal bei aktiviertem GraphTFT Plugin die Zeilen 38 - 42 in der displayreplay.c auskommentieren:



    Ich denke, dann sollte der Crash auch weg sein...ich muss mal schauen, ob man da einen Mutex beim Zugriff setzen kann, das könnte den Crash ggf. vermeiden.


    Ciao Louis

  • Hab den Fehler gerade bei mir entdeckt. Hab beim Remotetimers Plugin das "Aufnahmeverzeichnis ersetzen" auf Nein gestellt. Jetzt geht's wieder


    Ah ok...trotzdem komisch, dass das damit crasht...vielleicht schaue ich mir das mal irgendwann genauer an.


    Ciao Louis

  • Moin,

    - Ohne GraphTFT geht es.
    - Mit GraphTFT und der o.g. Änderung geht es auch.


    Ok, dann ist es eineutig der Zugriff auf cControl...ich wüsste nicht was ich da bei mir noch als Absicherung einbauen könnte, die Zugriffe sind eigentlich schon in cControl mit einem Mutex geschützt. Ich werde mal Jörg anfragen, ob er ne Idee hat. Bis dahin musst du wohl auf das "onPause" Feature verzichten...


    Ciao Louis

  • Bei mir wird in MetrixHD (seit einiger Zeit?) die Beschriftung der colorbuttons "Play", "Rewind" und "Edit" in displaymenudetailrecording.xml nicht mehr angezeigt. Die Funktion der buttons ist nach wie vor gegeben.


    In nopacity wird die Beschriftung korrekt angezeigt.


    Das muss ich mir auch mal anguggen...keine Ahnung was da schieflaufen sollte, das wird sich aber sicherlich finden ;)


    Ciao Louis

  • Das Problem von lostinspc hab ich hier übrigens auch, ist mit vorher nur nie aufgefallen ;)
    ich schau später mal in die entsprechende .xml, fürchte aber, da wird alles i.O. sein...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Das Problem von lostinspc hab ich hier übrigens auch, ist mit vorher nur nie aufgefallen ;)


    Jo da hat sich irgendwie ein Bug eingeschlichen...ist im Git gefixt.


    Ciao Louis

  • Jo da hat sich irgendwie ein Bug eingeschlichen...ist im Git gefixt.


    Ciao Louis


    Tut jetzt wieder, vielen Dank!


    Grüße, Peter


    PS: Warum hat das denn im nopacity-theme eigentlich funktioniert und nur in MetrixHD nicht?

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

    • Bei Sendernamen mit Großbuchstaben wie z.B. MDR THÜRINGEN muss entgegen der Beschreibung das Ü als Großbuchstaben im Logonamen sein. "mdr thÜringen.svg" wird gefunden, "mdr thüringen.svg" nicht.
    • Welche Funktion hat "Kanalnummern begrenzen" (skindesigner.RerunMaxChannel)? Default ist 0 mehr als 1000 geht nicht. Meine Kanalliste hat aber bis zu 6000 Kanalnummern eventuell auch mehr da man ja für für verschieden Bereiche die Start Kanalnummer vorgeben kann. Aber egal ob ich weniger als 1000 eingebe ich bekomme immer alle Kanäle angezeigt.

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!