Philips SRU 9600

  • Hallo,


    obwohl ich vor Jahren schlechte Erfahrungen mit dieser FB gemacht hatte, habe ich ihr noch einmal eine Chance gegeben, da es sie gerade bei Pollin für einen 20er gibt.


    Und entweder habe ich mich damals nur saudämlich angestellt oder die Jungs haben die Codedatenbank in der Zwischenzeit überarbeitet. Jedenfalls war es diesmal überhaupt kein Problem, das Teil zur Mitarbeit zu bewegen.


    Von einer uneingeschränkten Kaufempfehlung hält mich nur ab, dass der Drehkranz nicht den Eindruck von einer Eignung für jahrelangen Dauerbetrieb macht. Aber der Eindruck mag täuschen. Was sagen diejenigen, die die Philips schon seit Jahren im Einsatz haben?


    Gruß


    Jochen

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Noch zwei Aspekte, die gegen eine uneingeschränkte Empfehlung sprechen:


    1. Man muss für viele Funktionen das Display "aufwecken" - ein zusätzlicher Nutzungsschritt.
    2. Gerade beim VDR muss man sich zur zweiten Seite des Displays begeben - ein weiterer Schritt.


    All dies erspart man sich mit einer herkömmlichen FB, bei der alle Tasten griffbereit sind. Aber wie heißt es so schön? Wer schön sein will, lässt andere leiden - oder so ähnlich. ;)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!