Makefile Probleme mit DESTDIR und Gen2VDR

  • Danke Lars wie immer konstruktive Zuarbeit :tup


    Ich werde das mal testen und wenn es bei mir funktioniert einbauen. Danach kann ja MegaV0lt nochmal testen und vielleicht haben wir dann endlich einen vernüftigen Stand.
    Danke an alle für die Diskussion zusammen bekommen wir schon alle Probleme gelöst :)

  • Ok bei mir hat das soweit geklappt,
    Hier ist das diff zum aktuellen git Stand



    Ich habe wie vorgeschlagen es SKINFLAT_WIDGETDIR genannt und das ganze nicht nur für das Define sondern auch bei install-widgets verwendet, in welchem Ordner sie installiert werden. Damit die Pfade natürlich gleich sind.
    Vielleicht kann jemand (Lars ? :) ) ja nochmal rüberschauen und MegaV0lt könnte dies ja dann nochmal testen. Du müsstest dann in der plugins.mk den Pfad einstellen (also auf /usr/local/lib/ oder wo immer du es jetzt auch hinhaben möchtest). Ich denke dies ist eine passende Lösung und jeder kann nun selbst entscheiden wo der Pfad liegt und als default wird LIBDIR genommen.


    Grüße
    Martin

  • Hmm dann brauch ich wohl doch nochmal Hilfe.
    Würde es dann reichen wenn ich aus

    Code
    SKINFLAT_WIDGETDIR ?= $(LIBDIR)/$(PLUGIN)/widgets


    folgendes mache:

    Code
    SKINFLAT_WIDGETDIR ?= $(DESTDIR)$(LIBDIR)/$(PLUGIN)/widgets


    Wir haben ja gesehen das DESTDIR beim make sowieso nicht gesetzt ist. Ich könnte beim install-widget auch den alten Stand lassen aber ich dachte mir das ist Fehleranfällig. Wenn ich schon eine Variable mit dem Pfad habe worum dann nicht für beides verwenden ???

  • Oder könnte man allternativ abhänägig vom Target (all oder install) das SKINFLAT_WIDGETDIR setzen
    also beim Target all

    Code
    SKINFLAT_WIDGETDIR ?= $(LIBDIR)/$(PLUGIN)/widgets


    Und beim Target install

    Code
    SKINFLAT_WIDGETDIR ?= $(DESTDIR)$(LIBDIR)/$(PLUGIN)/widgets


    ?

  • Habe das Makefile mal angepasst und die Build-Skripte wieder zurück geändert. In die Make.plgcfg habe ich einfach mal einen festen Pfad eingegeben. Das Ergebnis sieht gut aus gut:

    Code
    *** Plugin skinflatplus:
    $LIBDIR is [/usr/local/src/vdr-2.1.6/PLUGINS/lib]
    $LIBDIR is [/usr/local/src/vdr-2.1.6/PLUGINS/lib]
    g++ -Wall -march=native -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE  -I/usr/local/src/vdr-2.1.6/include -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"skinflatplus"' -DVDRLOGO=\"vdrlogo_gen2vdr\" -DWIDGETFOLDER='"/etc/vdr/plugins/skinflatplus/widgets"' -I/usr/local/src/vdr-2.1.6/include -fopenmp -DMAGICKCORE_HDRI_ENABLE=0 -DMAGICKCORE_QUANTUM_DEPTH=16 -fopenmp -DMAGICKCORE_HDRI_ENABLE=0 -DMAGICKCORE_QUANTUM_DEPTH=16 -fopenmp -DMAGICKCORE_HDRI_ENABLE=0 -DMAGICKCORE_QUANTUM_DEPTH=16 -I/usr/include/ImageMagick-6 -I/usr/include/freetype2  -o config.o config.c


    Bei der Gelegenheit könnte auch gleich die Variable VDRLOGO in SKINFLATPLUS_VDRLOGO umbenannt werden um alles einheitlich zu haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!