Erfahrungen Logitech Harmony Touch

  • Moin,


    da meine geliebte Harmony 785 so langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Irgendwie finde ich eine Harmony Touch ganz attraktiv. Allerdings frage ich mich, ob dieses Touch Panel besonders ergonomisch ist. Deshalb die Frage, ob die FB hier jemand benutzt und wie die Erfahrungen damit so sind...


    Wieviele Geräte bzw. Aktivitäten kann man dem Ding beibringen?
    Kann man mit der Fernbedienung Befehle auf dem Display frei definieren?
    Wie kommt man denn an die Nummerntasten?
    Was ist der Unterschied zwischen der Harmony Touch und der Logitech Harmony Ultimate One? Gestensteuerung wohl? Kann man damit was anfangen? Ist ja schon ein paar Euros teurer...


    Dann danke schon mal für euere Berichte...ggf. hat jemand auch nen anderweiligen Tipp, wie ich meine aktuelle Harmony ohne Featureverlust ersetzen kann.


    Ciao Louis

  • Für mich persönlich wäre das ergonomisch nichts. Ich brauche Tasten, um alles ohne auf die Fernbedienung zu schauen, steuern zu können. Andererseits hat die Harmony Touch ja die wichtigsten Tasten, wenn Du damit auskommst, warum nicht.


    Ich hab schon diverse Harmonys durch und bin inzwischen bei einer Harmony 900 gelandet. Die hab ich mir mal ersteigert.


    Wieviele Geräte bzw. Aktivitäten kann man dem Ding beibringen?


    Bei Logitech steht: bis zu 15 Infrarot-Geräte steuern


    Ansonsten schau mal hier: http://myharmony.com/de-de/products/compare/


    Vielleicht ist ja auch Smart Control was. Da wäre auch eine Ferbedienung mit Tasten bei. Alternativ die Steuerung über Smartphone.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Einige Jahre habe ich eine Harmony 700. Leider funktionieren einige Tasten nur noch bei mehrmaligem Druck.
    Vor ca. zwei Wochen hatte Amazon die Touch für ein Wochenende im Angebot. Da habe ich mir eine gekauft.


    Dann habe ich mit der myHarmony Software die Einstellungen übertragen - funktionierte fast perfekt. Nach einem Anruf bei der Hotline kann ich auch Verzögerungen einstellen. Das liegt aber, so glaube ich, an der blöden Software. Aber die alte Logitech Software war noch schlimmer.


    Was mir gut gefällt:
    Im Gegensatz zur Harmony 700 - weitaus handlicher. Und ich habe große Hände :) Länge 700 = 22.3 cm, Touch = 18,7 cm
    Tasten gut angeordnet


    Was mir weniger gefällt:
    Ich muß öfters auf das Display gucken. Dabei bin ich in meinem Alter weitsichtig :(


    ABER - nach Umgewöhnung funktioniert die Touch einwandfrei

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Bei Amazon Cybermonday hab ich bei einer Harmony Ultimate zugeschlagen, die liegt seit gestern hier. Ich werde berichten.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Vielleicht ein bisschen OT. Die Frage ist ja was mit Geist aufgeben genau gemeint ist.


    Ich hatte bei meiner Harmony 600 auch Probleme, dass sie erst nach mehrmaligen stärkeren Drücken reagiert hat. Ich habe sie letzte Wochen mal zerlegt und die Kontakte auf dem PCB und die dazughörigen auf der Membran mit Aceton gereinigt. Jetzt läuft sie wieder top. Ich hab mich an folgendem Video orientiert um die Schrauben und Snap-In Verbinder zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=I1XTLMXptpg

  • Moin,


    Danke schonmal für die Antworten...


    Auf der Harmony Vergleichsseite haben die irgendwie die Touch vergessen...hat jemand ne Ahnung was die weniger kann als die Ultimate One?


    Ciao Louis


    PS: ok, scheint wirklich nur die Gestensteuerung und der Bewegungssensor zu sein...aber den finde ich irgendwie schon wichtig. Die Kritiken auf Amazon sind irgendwie auch nicht so dolle...hmm...

  • Ich habe sie letzte Wochen mal zerlegt und die Kontakte auf dem PCB und die dazughörigen auf der Membran mit Aceton gereinigt. Jetzt läuft sie wieder top.


    Hatte ich auch mal so gemacht. Leider hält das nur so ca. 3-4 Monate vor, dann geht das Drama wieder von vorn los...

  • Laut Logitech Forum wird die nicht mehr hergestellt und hat keinen Tilt Sensor und kein Vibrations Feedback.


    http://forums.logitech.com/t5/…armony-Touch/td-p/1221280

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Bei mir ist das Steuerkreuz irgendwie kaputt...es bewegt sich generell recht zäh, der "Links" Knopf geht gar nicht mehr.


    Auseinanderbauen und reinigen habe ich mir auch schon gedacht, aber wie ich mein handwerkliches Geschick kenne, bleiben danach drei Teile übrig und das Ding ist ganz im Eimer :D


    Ciao Louis

  • Bei mir ist das Steuerkreuz irgendwie kaputt...es bewegt sich generell recht zäh, der "Links" Knopf geht gar nicht mehr.


    Auseinanderbauen und reinigen habe ich mir auch schon gedacht, aber wie ich mein handwerkliches Geschick kenne, bleiben danach drei Teile übrig und das Ding ist ganz im Eimer :D


    Ciao Louis


    Such mal nach Harmony 785 zerlegen, da solltest Du einiges dazu finden.


    EDIT: Ich glaub, die hatte ich auch mal. Die Tasten im unteren Bereich waren da nicht so dolle.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Das Steuerkreuz hat bei meiner Harmony 600 tactile domes. Das sind die Tasten, die richtig klicken beim Drücken. Die haben bei mir noch keine Probleme gemacht. Es waren eher die Tasten mit der konventionellen Membran. Keine Ahnung, ob man die Domes reinigen kann.


    Membran: http://tronixstuff.files.wordp…m/2011/04/remotepcbss.jpg
    Dome: http://i00.i.aliimg.com/wsphot…ypad-Metal-dome-sheet.jpg

  • Servus,


    ich stand vor der gleichen Frage weil meine 555 aufgegeben hat.... Habe mir auch die Touch angeschaut. Ganz schick, ausser dass man touch einfach auf ner FB nicht braucht. Das Killerkriterium war allerdings ein anderes... Die Touch hat wohl eine Akkulaufzeit von ca. 2 Tagen, muss also ständig auf die Ladestation.


    Ich habe mir nun den Logitech Harmony Smart Control Hub + Fernbedienung gekauft und bin damit mehr als glücklich. Die Fernbedienung ist mit weitem Abstand die besten die ich je in den Händen hielt. Sehr ergonomisch, hat nur die wichtigsten Tasten und kann dennoch 6 Aktionen direkt steuern. Alles andere kann man dann mit der Smartphone app machen, benötige ich aber sehr selten. Das Paket ist dann insgesamt noch günstiger als die "großen" Harmonys


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Robsta
    Das sieht wirklich brauchbar aus.
    http://www.logitech.com/de-de/product/harmony-smart-control


    Ich habe bei mir noch eine Harmony 900 und bin aufgrund der kurzen Akkulaufzeit auch nicht wirklich begeistert. Da man bequem ist liegt die Fernbedienung üblicherweise auf dem Tisch und nicht in der Ladeschale, was dazu geführt hat das ich die meisten Fernbedienungen dann doch wieder nativ bedienenn musste da das Akku imm dann wenn man sie benötigt leer ist. Was mich allerdings ziemlich geärgert hat ist das meine 900er Harmony nicht mit den neuen Harmony Fernbedienungen kompatibel ist, d.h. man kann keine Einstellungen der Harmony 900 auf andere Harmony Geräte kopieren.

    Gruß
    Frodo

  • Robsta
    Das sieht wirklich brauchbar aus.
    http://www.logitech.com/de-de/product/harmony-smart-control


    Ich habe bei mir noch eine Harmony 900 und bin aufgrund der kurzen Akkulaufzeit auch nicht wirklich begeistert. Da man bequem ist liegt die Fernbedienung üblicherweise auf dem Tisch und nicht in der Ladeschale, was dazu geführt hat das ich die meisten Fernbedienungen dann doch wieder nativ bedienenn musste da das Akku imm dann wenn man sie benötigt leer ist. Was mich allerdings ziemlich geärgert hat ist das meine 900er Harmony nicht mit den neuen Harmony Fernbedienungen kompatibel ist, d.h. man kann keine Einstellungen der Harmony 900 auf andere Harmony Geräte kopieren.


    Vielleicht mal in ein neues Akku investieren? Meine 900 hält ein paar Tage und ab und zu lege ich sie in die Ladeschale, wenn ich ins Bett gehe. Die Smartcontrol kommt aber sicher auch nicht ohne Akkus und Aufladen aus. Natürlich hat man noch die Smartphone-Alternative, aber ich kann mir nicht vorstellen, das ein Touch-Bedienung bei einer Fernbedienung sehr komfortabel ist (ohne hinzuschauen).


    Theoretisch sollte eine Smartphone/Tablet Bedienung im übrigen auch ohne Logitech möglich sein. Gibts doch sicher schon irgendwelche Apps für?!

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ist schon ein neuer Akku drinn, wobei der alte fast nicht mehr herrausging da dieser sich aufgebläht hatte. Dennoch sind es maximal 3-4 Tage bis die Station ruft und natürlich immer dann wenn man die Fernbedienung benutzen möchte.
    Unabhängig davon fällt der Touchscreen auch des öfteren aus, weshalb ich mir angeregt durch diese Beitrag gerade das "Logitech Harmony Smart Control Hub + Fernbedienung schwarz" bestellt habe.

    Gruß
    Frodo

  • Der Umzug ging ganz einfach... Neues MyHarmony Profil anlegen und dann darin die alten Zugangsdaten eingeben, der Rest passiert automatisch.


    Ich hoffe du hast bei den Blitzangeboten zugeschlagen, habe gerade gesehen, dass es die FB dort gerade für 60€ gibt.


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Der Umzug wird leider nicht so gut gehen, wie gesagt die Harmony 900 ist was "besonderes", sehr teuer und funktioniert nur mit der Windows Software bzw. dem alten WebIf.
    Im neuen WebIf kann man da nichts importieren wie ich mit einer Harmony 650 bereits leidvoll erfahren durfte.

    Gruß
    Frodo

  • Bei mir ist das Steuerkreuz irgendwie kaputt...es bewegt sich generell recht zäh, der "Links" Knopf geht gar nicht mehr.


    Auseinanderbauen und reinigen habe ich mir auch schon gedacht, aber wie ich mein handwerkliches Geschick kenne, bleiben danach drei Teile übrig und das Ding ist ganz im Eimer :D


    Ciao Louis


    wenn du temporären Ersatz hast schickst du sie zu Jörg oder zu mir, wir haben das schon mehrfach an ner 700 gemacht - ich kann auch nicht sagen das das nur 3-4 Monate hält wobei es natürlich auch nix für die Ewigkeit ist.


    Ich hab aber auch neben den beiden die ich einsetze immer eine in Reserve ;)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Zum Thema "Erfahrungen Logitech Harmony Touch".


    Meine dümpelt seit mindestens seit einen halben Jahr in der Ladeschale unbenutzt herum, denn die Bedienung finde ich ist unmöglich, vor allem der Touchsreen.....


    Ich hatte das Problem mit den Tasten auch mit meiner 885, die Touch sollte diese dann ersetzten, aber weil mir die Bedienung nicht zugesagt hat, habe ich dann meine 885 reparieret und verwende diese auch weiterhin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!