Neue Karte Digital Devices MAX8

  • naja sooo teuer ist die karte nun auch wieder nicht
    nen hunnie mehr dafür sind die features recht intressant

  • Die Treiberunterstützung steht doch auf der verlinkten Seite. Bei DigitalDevices hätte es mich gewundert wenn sie nicht unter Linux laufen würde.


    Aber ob es über einen 1xPCIe auf manchen Boards nicht manchmal etwas knapp werden könnte 8 Transponder zu schicken?

  • schon krass, hatte ich nicht gesehen


    also 4 Ableitungen hätt ich am Server und nen Steckplatz in voller Höhe auch :mua


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Naja Treiberunterstützung würde ich das nicht nennen.
    Bei Digital Devices sollte man sich mal ein Beispiel an DVBSky nehmen. Die machen es richtig.


    Was findest Du denn daran richtig:
    http://www.dvbsky.net/Support_linux.html
    Richtig waere es wenn die Treiber im kernel waeren, und das werden die DD Karten wohl bald sein ...
    Davon abgesehen dass es erstaunlich ist, dass es fuer die 1-2 Prozent Linux User ueberhaupt Treiber gibt ...

  • Was findest Du denn daran richtig:
    http://www.dvbsky.net/Support_linux.html


    Gar nichts. Davon rede ich ja auch nicht. DVBSky Mainline Support


    Richtig waere es wenn die Treiber im kernel waeren, und das werden die DD Karten wohl bald sein ...

    Wer sagt das? Es war vor kurzem mal ein bisschen was im Gange. Das ist aber offensichtlich wieder eingeschlafen.

  • Hallo


    war evtl unglücklich ausgedrückt - ich finde den Preis recht günstig.


    Aktuell zahlt man für 8 Tuner für eine S2 von DD knapp das doppelte......



    Nun bin ich allerdings erst mal zu spät denn die Erweiterung des Servers auf insgesamt 2x S2 mit jeweils 3 Erweiterungen ist schon installiert - jedoch noch nicht konfiguriert ...


    CU


    GTR

  • Naja, 8 Tuner sind es nur wenn man eine Satposition empfängt. Bei zwei oder mehr in Verbindung mit einem Multischalter oder DiseqC-Switch sind es dann nur noch 4 Tuner und damit 100€ pro Tuner.

  • Hallo


    korrekt - ich denke jedoch dass 85% der VDR Nutzer in DE "nur" Astra anpeilen...


    Und dann ist der Preis schon mehr als gerechtfertigt.


    Aber wie gesagt - war für mich eher zukunftsmusik da ich erstmal meine gekaufte Lösung zum laufen bekommen muss..


    CU
    GTR

  • "wird höchstwahrscheinlich Ärger machen", bedeutet, dass Du es selbst nicht getestet hast und es sich hierbei um eine Unterstellung handelt?


    Vermutlich gilt selbiges auch für die DVB-C Karten, oder hast Du die DVB-C Karten selbst getestet?

  • "wird höchstwahrscheinlich Ärger machen", bedeutet, dass Du es selbst nicht getestet hast und es sich hierbei um eine Unterstellung handelt?


    Vermutlich gilt selbiges auch für die DVB-C Karten, oder hast Du die DVB-C Karten selbst getestet?


    Da gibt es nichts zu testen. Das lässt sich auch mit einfachen C-Kenntnissen im Treiber ablesen. Man muss nur mal die Device-IDs der beiden Treiber vergleichen. Im dddvb-Paket sind das nämlich deutlich mehr.
    Und da DD nur am dddvb-Treiber weiterentwickelt ist es naheliegend, dass die MAX8-Karte auch nicht direkt vom Kernel unterstützt wird.

  • Sind denn neue Karten von DVBSky direkt im Kernel, wenn sie erscheinen?


    Also ich hatte bisher keine Probleme mit den Treibern von dd. Hab aber auch keine aktuelle Karte.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Bez. Treibersupport: ungelegte Eier zu Diskutieren ist doch sinnfrei. Einfach mal abwarten, bis das Ding in der realen Welt auftaucht.

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!