Openembedded/Yotco VDR Bitbake-Recipes

  • Hallo,


    ich verwende auf meinen Raspis Yocto Linux. Dazu habe ich einen Satz Bitbake-Recipes erstellt, die ich auf Github abgelegt habe:


    https://github.com/realglotzi/meta-av-extras


    Außer dem rpihddevice-Plugin müßte alle Recipes auch auf anderen Plattformen mit Openemebedded verwendbar sein. Evtl. kann jemand was damit anfangen.

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

  • glotzipapa ich weiss nicht ob ich das hier her gehört, aber es wurde in deinem github repo entdeckt:
    https://github.com/realglotzi/ceclircd :D


    was mich interessiert, wie kann man das auf einem "normalen" also "nicht" raspi verwenden ?
    und gibt es mit deinem programm eine "erkennung" wenn man den tv anstellt. weil das mit libcec-daemon leider nicht funktioniert.


    d.h. libcec-daemon funktioniert alles ganz wunderbar ausser eben wenn man den tv ausschaltet und wieder anmacht libcec-daemon die verbindung
    verliert und auch nicht wieder automatisch herstellt.
    geht das mit deinem programm ? ?(

  • Fragen zu ceclircd sind wohl eher offtpoic, aber egal. Das Teil ist ein Fork von libcec-daemon, nur halt mit lirc statt uinput Interface. Getestet hab ich es am Raspi, keine Ahnung ob es wo anders auch läuft. Vom Status her ist das höchsten Alpha, EinAusschalten müßte ich mal testen

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!