Liebe Gemeinde,
vor Jahren hatte ich einen VDR mit FF-Karten für DVB-S aufgebaut und liebgewonnen. Vor kurzem hat sich der VDR mit lautem Knall verabschiedet, weil ein paar Kondensatoren geplatzt waren...
Nun steht ein Umzug an und ich werde in der neuen Wohnung dann DVB-C Versorgung haben. An der Technik hat sich ja einiges getan: FF-Karten sind out, VDPAU und Netzwerktuner sind in. Und genau da möchte ich nun nachhaken: Das SAT>IP war ja ursprünglich für DVB-S(2) gedacht, nun hat aber z.B. AVM einen DVB-C Dual Netzwerk-Tuner herausgebracht, den ich vom Preis her interessant finde. Mit der entsprechenden App oder dem VLC scheint der auch ganz ok zu funktionieren. Allerdings scheint es bei der Einbindung in den VDR Probleme zu geben.
Was mich an dem Netzwerktuner reizt, ist der Fakt, dass nicht nur der VDR sondern auch andere "User" TV an einem beliebigen Anzeigegerät (PC, Android, ...) schauen können. Den VDR möchte ich vor allem für Aufnahmen und die Versorgung des Haupt-TVs verwenden - dabei handelt es sich noch um einen alten Flachbildfernseher (ohne Apps und Co).
Funktioniert die Einbindung des DVB-C Tuners von AVM in den VDR?