Welche aktuelle Distri für VDR?

  • Ich möchte meinen in die Jahre gekommenen ctVDR neu aufsetzen.


    Mein Eindruck ist, das sich bei etobi nicht mehr viel tut, was schade ist, weil ich mich daran gewöhnt habe und darauf praktisch meine Linux Kenntnisse aufgebaut habe. Weiß jemand, ob da noch was kommt? Letzter Eintrag auf der Webseite ist fast schon 2 Jahre her...


    Ich hätte gern nochmal ein aktuelles debian als basis, ein repositority mit vdr 2.x und guter, aktueller pluginauswahl. Habt ihr Vorschläge für mich?


    Bin beim suchen auf yavdr gestossen, lassen sich die yavdr-pakete in ein frisch installiertes Debian einbinden? Wenn ja, wo finde ich infos dazu?

  • Bin beim suchen auf yavdr gestossen, lassen sich die yavdr-pakete in ein frisch installiertes Debian einbinden?


    Das wäre dann reine Glückssache.

    Wenn ja, wo finde ich infos dazu?


    Das verstehe ich nicht. Was sollten diese Infos denn enthalten?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • wo finde ich infos dazu


    Hier.


    Albert

  • Falls Du nicht unbedingt ein ISO benötigst, dann schau mal vdr4arch an, ist kein großes Hexenwerk die Installation und immer aktuell ;D

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Das ist aber auch kein Debian. :)


    Du kannst dich an den Quellen von yavdr bedienen und den vdr selbst übersetzen, aber ich denke, bei Debian sollte es den vdr 2.0.6 geben, das reicht doch. Und wenn mal ein Plugin fehlt, ist das schnell selbst gebaut.


    Lars

  • Evtl noch EasyVDR 64bit
    Befindet sich zur Zeit noch in der Beta Phase ( Easyvdr 2.06 beta2.) Neu rc1 ab 23.11.14 fertig .
    Download von hier: http://ftp.gwdg.de/pub/linux/easyvdr/2.0/
    Nächsten Monat soll aber die stable fertig sein.
    Läuft bisher schon mit Nvidia Grafikkarten mit HDMI ( GT610 / GT630 ) Ausgabe sehr stabil.
    Download von hier: http://wiki.easy-vdr.de/index.php/EasyVDR-Downloads
    Wiki hier: http://wiki.easy-vdr.de/index.php?title=Hauptseite
    http://wiki.easy-vdr.de/index.…tle=Kategorie:EasyVDR_2.0


    Gruß
    emma53

    Test_VDR: Lintec Senior - MSI G41M P25 MS7592 Board - Intel P4 E8500 / 775 CPU - MSI GT710 PCI-e passiv - DVBSky S2 952 Dual SAT - 120GB Intenso SSD + Big HDD - 2x2GB DDR3 RAM - LG GH24NSD1 S-ATA DVD - SMK RC6 MCE 50GB FB. an STM32 USB-Arduino - EasyVDR 5 - Softhddevice mit Pulseaudio - Kodi 20.2 m. Confluence Skin
    Clients:Raspberry PI B+ mit OpenElec 5.08 Kodi Helix 14.2 und Tsop31238 Lirc mit Conrad Promo8 FB on Code VCR 0104 - Raspi3 m.OpenElec 6.03 und Kodi 15.2 Isengard

    Einmal editiert, zuletzt von Emma53 ()

  • Das ist aber auch kein Debian.


    Klar, war mehr als Hinweis gedacht zum Punkt "Aktualität". Da ist vdr4arch vorne mit den Paketen.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Eigentlich fällt mir nur ein Plugin ein, was auf vdr 2.1.x setzt, der Rest macht mit dem 2.0.6 keine Probleme.
    Oder auf welche Probleme spielst du an?


    Lars

  • bei easyVDR2.0-stable-64bit habe ich derzeit ein massives Problem mit TT_s2-4100, die läuft definitiv nicht sauber. Man bekommt sie zwar zum arbeiten, aber der aktuelle CityCom-(Technotrend)-Treiber verändert das System so stark, dass jegliches Upgrade alles wieder zerstört.
    Das betrifft auch die FB-Steuerung.
    Die Tevii S472 ist noch nicht lauffähig, wird nicht erkannt

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!