LiveTV auf dem iPad

  • Hallo,


    ich bin noch immer auf der Suche nach einer Möglichkeit, LiveTV auf dem iPadzu schauen und dabei umschalten zu können.


    Hattedie vdremote App langezeit im Einsatz, diese wurde jedoch nicht weiterentwickelt.


    Gibt es neben ivdr noch Alternativen?



    Vielen Dank.

    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

  • istreamdev... rennt bei mir auch mit einem iPad1. Allerdings nur in SD. HD iss dann für mein WLAN doch zu viel. Eventuell geht auch Plex, dass kostet allerdings Kohle.

  • XBMC geht mit jailbreak auch, aber auch nur SD.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Danke, würde auch gerne HD können...

    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

  • Über mediatomb und streamdev kann man auf dem iPad mit vlc sowohl live als auch Aufnahmen ansehen. Ich hab im mediatomb den Playlistenparser so angepasst, dass die m3u Dateien vom streamdev automatisch geparsed werden.
    Alternativ wäre ein SAT>IP Plugin für den VDR eine Möglichkeit...


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Über mediatomb und streamdev kann man auf dem iPad mit vlc sowohl live als auch Aufnahmen ansehen. Ich hab im mediatomb den Playlistenparser so angepasst, dass die m3u Dateien vom streamdev automatisch geparsed werden.
    Alternativ wäre ein SAT>IP Plugin für den VDR eine Möglichkeit...


    Gruß Darkstar.

    mediatomb... mit transcoding?

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • Nein, Mediatomb brauche ich nur um die Playlistdateien in den VLC auf dem iDevice zu bringen. Das dumme bei den Aufnahmen ist nur, ich kann nicht vor- oder zurückspulen. Um auf meinem DLNA fähigen SmartTV zu schauen nutze ich die gleiche Methode.


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Hallo Duff11,


    vielleicht hilft Dir das "smarttvweb-plugin". Es stellt lt. Beschreibung auch ein Apple Format bereit :

    Zitat

    VDR on Smart TV allows viewing of VDR recordings and Live TV on a Smart TV. The smarttvweb plugin exposes recordings and some other media as HTTP stream either in HTTP Progressive (.ts), MPEG-DASH (.mpd) or Apple HLS (.m3u8) format. Seeking (HTTP Range requests) is supported. The provided HTTP stream can be rendered on SmartTVs and other devices such as SmartPhones. The plugin also offers a set of HTTP methods to retrieve metadata for recordings (incl. description, length, etc).


    Gruß Günter

    OctupusNet SATIP Server => VDR-SERVER : i3-4150, 4GB, NVidia GT640 passiv, yaVDR 0.6.1, X10 FB

    Clients : Windows-PC's mit VDR-Zapper, Android-Handys und FireTV mit VDR-Manager (MX-Player) am Smarttvweb Plugin, iPad per Goodplayer am Streamdev-Server Plugin
    in Rente:
    Server/lokaler VDR : AT5IONT-I, 4GB, 2.5" 500GB HD, yavdr 0.5.0a, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual,TT USB-3600,August DVB-T210 V2.0, Pollin Cyberlink IR Empf.

  • Sofern man ein iPad ab Version 2 und ein schnelles WLAN hat, geht das natürlich auch mit istreamdev.

  • ich glaube, man sollte das thema istreamdev mal wieder etwas mehr herausstellen.
    ich bin z. b. zu blöde, das ganze unter ubuntu 14.04 lauffähig zu bekommen.
    hd ging bei mir auch noch nie. da ich inzw. vdsl50 hab, wird das natürlich wieder interessant.


    wie sehen bei euch denn die einstellungen für hd aus? wie habt ihr ffmpeg übersetzt?

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!