Besteht noch das Problem mit femon und ecm requests auf dem vorherigen Kanal?

  • Hi,
    die Frage richtet sich vor allem an Copperhead da du glaub ich das Ticket mal aufgemacht hattest :)
    Ich hatte mal mitbekommen das in Zusammenhang mit einem bestimmten Plugin (dies soll hier bitte nicht Thema werden, ansonsten bitte an die Mods die Post löschen und nicht den Thread ;) ) und dem femon Code im Skin flatPlus beim umschalten weiterhin ecm vom vorherigen Kanal angefordert wurden und das dies wohl am femon-Code liegen soll.
    Besteht dieses Problem immer noch und wurde das mal beim Femon-Maintainer angesprochen? Wenn mir jemand kurz beschreibt wie sich das Problem darstellt würde ich mir das auch nochmal anschauen. Irgendwie hatte Louis doch den Teil von femon dann wieder aus seinem Skin rausgeschmissen da es nicht funktioniert hatte.


    Grüße
    Martin

  • Moin,


    meines Wissens nach besteht das Problem immer noch...der Maintainer des Plugins, das betroffen ist, hat gesagt, dass es nicht sein Problem ist, er kümmert sich nicht darum. Wenn du genauere Details brauchst, sollten wir das aber lieber per PM klären ;)


    Ciao Louis

  • Letztendlich geht es ja um diese Funktion


    Diese wird aufgerufen wenn ein Kanal umgeschaltet wird um dann für den neuen Kanal den Receiver zu attachen um die Daten für die Bitraten zu erhalten. Hier wird natürlich der Receiver für den alten Kanal wieder deattached und dort läuft wohl was falsch!
    Dies ist bis auf die ersten beiden Zeilen von femon 1:1 übernommen. In den ersten beiden Zeilen ist aber schon ein Fehler drin. Wenn ich im Plugin-Menü ChannelBitrateShow auf True stelle, umschalte, danach auf False stelle und wieder umschalte wird nie m_Receiver->Deactivate(); aufgerufen und so immer weiter für den alten Kanal die Daten an den Receiver gesendet.
    Dies ist natürlich falsch und ist schnell geändert. Ich weiß aber nicht ob das der ganze Fehler ist, ich kann mir gerade aber schwer vorstellen das "Ihr" so getestet habt. Ich gehe davon aus das das Problem auch auftritt wenn ChannelBitrateShow einfach immer auf True steht und umgeschaltet wird. Dies kann natürlich noch mit

    Code
    if (!liveView || !channelNumber || !channel || channel->Number() != channelNumber)
            return;


    zusammenhängen aber dies ist so von femon und muss ich mir mal anschauen was dort "rausgefiltert" wird.


    Grüße
    Martin

  • Hier siehts du, wie ich es implementiert hatte, ich hatte das nicht optional drinn.


    Wahrscheinlich liegt das Problem daran, dass der angehängte Femon receiver irgendwie noch weiterlebt und deshalb das besagte Plugin weiterhin dafür ECMs anfragt...irgendwann bei wildem Zappen wird das dann zu viel und der Schlüsselserver kackt ab.


    Ciao Louis

  • Naja aber dies

    Code
    if (!liveView || !channelNumber || !channel || channel->Number() != channelNumber)
            return;


    hattest du auch noch drinn, nicht das dort der Fehler liegt. Ich teste das einfach mal mit ein paar Debug Ausgaben und ich packe

    Code
    if (m_Receiver) {
            m_Receiver->Deactivate();
            DELETENULL(m_Receiver);
        }


    einfach nach ganz oben das wird auf jeden Fall immer der Receiver deattached!


    Grüße
    Martin

  • Jo, v.a. das "channel->Number() != channelNumber" ist ja eigentlich Humbug, wenn ich so drüber nachdenke...das sollte doch eigentlich "channel->Number() == channelNumber" heissen oder? Gerade wenn ich umschalte will ich ja den neuen Receiver...


    Ciao Louis

  • Ja ich habe da auch nicht viel drüber nachgedacht und das so übernommen


    Und ich habe genausowenig nachgedacht und es von dir übernommen *g*

  • So im git gibt es eine neue Version. Ich konnte das ganze bei mir nachstellen und konnte auch sehen das von 2 Kanälen ECMs angefordert wurden. Mit der neuen Version ist das bei mir behoben.
    ChalleSwitch sieht nun bei mir so aus


    louis wenn du es wieder übernehmen möchtest guck es dir komplett an, z.B. Attache ich den FemonReceiver nicht mehr im Konstruktor von DisplayChannel sondern im Flush, also es hat sich nicht nur ChannelSwitch geändert.


    Copperhead könntest du bitte die git Version einmal testen und bestätigen das das Problem behoben ist?


    Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!